Zwei gemeinsame Jahre (Bilderbericht über Harry und Rudolf)

Diskutiere Zwei gemeinsame Jahre (Bilderbericht über Harry und Rudolf) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Eure Geschichten sind immer der Hit! Von den beiden schaue ich gerne Bildergeschichten. Aber wie Ihr schon schreibt, leider sieht man viel zu...

  1. #21 Susi+Strolchi, 8. August 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Eure Geschichten sind immer der Hit! Von den beiden schaue ich gerne Bildergeschichten. Aber wie Ihr schon schreibt, leider sieht man viel zu selten was von Euch. Zeigt doch mehr solcher witzigen Fotos und Geschichten :jaaa:

    Einfach genial!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich habe mich köstlich amüsiert. respekt :blume: :0-
     
  4. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo, Harry und Rudolf haben sich über Eure Grüße gefreut und grüßen zurück:


    ..........[​IMG]


    ..........[​IMG]


    ..........[​IMG]


    ..........[​IMG]


    ..........[​IMG]
     
  5. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Die beiden sind ja wirklich zum klauen schön! :hintavotz ;) :jaaa:

    Solche klasse Comics könnte ich mir den ganzen Tag lang ansehen. :jaaa:
     
  6. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Heute noch ein paar "Käfigbilder". - Wenn ich mir diese Fotos so anschaue, überkommt mich immer wieder Rührung, wie glücklich Rudolf war, als der kleine Harry kam! Und wie liebevoll er in angeleitet hatte.

    Da Harry ein Jahr (leider so lange) nach Rudolf vom selben Züchter kam, hatte ich eine Quarantäne nicht für notwendig gehalten... Generell sehe ich aber die Notwendigkeit einer Quarantäne zum Schutz der anderen Vögel. Das Umsetzen stelle ich mir allerdings nicht so einfach vor...


    ..........[​IMG]


    ..........[​IMG]


    ..........[​IMG]
     
  7. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Zu schnell geklickt...


    ..........[​IMG]


    ..........[​IMG]
     
  8. coraDe

    coraDe Guest

    hey einfach toll deine comix :D
     
  9. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    S U P E R G E M A C H T
     
  10. #29 little_bird, 11. August 2004
    little_bird

    little_bird Guest

    hey,
    deine (eure) geschichte ist richtig gut. deine wellis sind voll süüüüß!! das war eine gute idee.
    APPLAUS!!!!!!APPLAUS!!!!!!
    :gimmefive :gimmefive
    grüß an die wellis und dich
    anni
     
  11. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    TRAUMHAFT SCHÖN !!!!

    Super Geschichte und 2 hübsche Piepser, wenn es so weitergeht, wird das noch verfilmt. :p
    Da steckte bestimmt ne Menge Arbeit dahinter, Respekt !
     
  12. #31 Bastelbiene, 11. August 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ja Film, Film, Film, Film,

    gute Idee Stiegi!!!!!
     
  13. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    So schlimm ist das gar nicht: die Fotos sind ja da, die Sprechblasen sind auch 1 fix 3 fertig - wenn man ein wenig herumprobiert und dann auch ein wenig Übung hat, geht das wirklich schnell![/IMG] Ja, Harry und Rudolf sind zwei allerliebste Geschöpfe und machen uns viel Freude! Genau so viel Freude, wie Euch Eure Vögelchen auch machen!
    So schlimm ist das gar nicht: die Fotos sind ja da, die Sprechblasen sind auch 1 fix 3 fertig - wenn man ein wenig herumprobiert und dann auch ein wenig Übung hat, geht das wirklich schnell!
    Na und die paar (kurzen) „Gedanken von Harry und Rudolf“ kommen dann einfach von alleine...

    Ich muß sagen, dass mir das Spaß macht! Man lebt ja mit den Vögelchen und versetzt sich einfach (aus menschlicher Sicht) ein wenig in sie hinein... Meine Art, mich mit ihnen zu unterhalten. – Wenn sie uns nur erzählen könnten, was sie wirklich so empfinden...

    Alles was grün ist, sind gaaaanz wichtige Leckerlie für sie:


    ..........[​IMG]


    .........[​IMG]


    ..........[​IMG]


    ..........[​IMG]


    ..........................[​IMG]
     
  14. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Gisela,
    ich finde, es sind immer wieder schöne Bilder wie die Beiden so einträchtig nebeneinander sitzen und alles gemeinsam machen :jaaa: - der beste Beweis für die Paarhaltung :)
     
  15. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Diese schöne Zeit war so schnell vergangen; im Nachgang habe ich erst überrechnet, daß es DREI GEMEINSAME Jahre waren.
     
  16. #35 themai50, 17. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2004
    themai50

    themai50 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26384 Wilhelmshaven
    Zwei gemeinsame Jahre

    Hallo an Harry
    finde die Geschichte von dir und Rudolph ganz allerliebst und hoffe, dass du bald wieder einen Freund bekommst.
    Liebe Grüße - Maike und ihr Vogel
     
  17. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin

    Anhänge:

  18. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo Maile,
    schöne Foto's und eine herrliche Bildergeschichte, klasse.

    Eine Frage der weiße Welli, mit dem hell blauen Fleck am Bürzel, was ist das für ein Farbschlag?

    Mein Sammy sieht genau so aus.
     
  19. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sarah, daß Dir die Fotos und Geschichten von meinem Gespann Rudolf - Harry gefallen, freut mich! - Deine Frage betreffs Farbschlag kann ich Dir aber nicht beantworten: Irgendwann ist es mir zwar schon mal gesagt worden, aber ich weiß es nicht mehr...

    Vielleicht liegt es daran, daß mir zwar Wellensittiche sehr am Herzen liegen, aber überhaupt nicht diese Vererbungslehre einschließlich Farbschlägen usw.

    Von mir aus brauchte es überhaupt keine (Farb)Züchtungen zu geben! Dann sähen zwar die Wellensittiche so alle ziemlich gleich aus, aber SEINE hat man eben ganz besonders lieb, egal, wie sie aussehen...

    Daß ich bei weiß-blauen inzwischen auch ganz besonders hingucke, liegt sicherlich daran, daß solche ja nun schon seit 4 Jahren bei uns leb(t)en...

    Daß wir weiß-blaue haben, ist Zufall - als wir Rudolf vor 4 Jahren holten, waren eben nur weiß-blaue zu haben... Als wir für Rudolf dann einen Freund suchten, wollten wir einen lebhaften Kumpel für ihn - der kleine Harry war der lebhafteste...

    Und als wir nun einen neuen Freund für Harry suchten, waren auch wieder nur weiß-blaue in dem Alter, wo sie ihr Zuhause verlassen konnten.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sarah

    Sarah Guest

    Macht ja nichts, ( wegen Farbsschlag, )ist ja auch egal.Man hat sie Lieb egal, wie sie aussehen, unsere süssen. :D :D

    Wie komme ich überhaupt auf Maike? :? 8o

    Schönes Wochende noch für euch Gisela. :0- :0- :0-
     
  22. Motte

    Motte Guest


    Ja, so geht es mir auch. Ich habe jetzt schon mit Wellis zu tun, seit ich vier oder fünf war, aber glaub mal nicht das ich Ahnung von Farbschlägen habe. Ich habe mich auch noch nie gefragt in welche Kategorie meine fallen. Sie sind eben meine Schätze, die unter dem Federkleid verborgen liegen.

    Es tut mir übrigens sehr leid das ihr Euren Rudolf verloren habt :( Ich habe Dich immer als eine einfühlsame Person erlebt, die wunderschöne gechichten über ihre Süssen zu berichten wusste. Das er jetzt nicht mehr da ist, hat mir schon einen Stich versetzt. Ich schreibe trotzallem nicht gern in solchen Fällen, ich weiß einfach nie was ich tröstliches sagen könnte. Ich weiß wie das ist wenn man so ein geliebtes Tier verliert.
     
Thema:

Zwei gemeinsame Jahre (Bilderbericht über Harry und Rudolf)

Die Seite wird geladen...

Zwei gemeinsame Jahre (Bilderbericht über Harry und Rudolf) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...