zwei oder vier?

Diskutiere zwei oder vier? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! hab mich nach längerem hin und her überlegen dafür entschlossen mir doch wellensittiche zu holen. am samstag war es dann so weit und...

  1. zooplus

    zooplus Guest

    hallo!

    hab mich nach längerem hin und her überlegen dafür entschlossen mir doch wellensittiche zu holen.
    am samstag war es dann so weit und ich fuhr mit zwei jungen, kleinen, putzigen piepsern heim.
    den ersten tag waren sie ganz leise, aber am zweiten tag war die hölle los!
    sobald draußen irgendwo ein sperling zwitscherte, antworteten die beiden lauthals und flatterten wild im käfig rum. mir fielen fast die ohren ab, bei dem lärm. ich traute mich schon kein fenster, oder noch schlimmer die balkontüre zu öffnen...
    ist das normal? meine nachbarn steigen mir auf's dach, wenn das so weitergeht.
    im zoohandel waren die beiden mit ganz vielen anderen in einer voliere. ich glaube, die vermissen den "schwarm" und schreien deswegen so.
    soll ich vielleicht noch ein oder zwei vögel dazuholen, sind sie dann ruhiger, weil sie wieder ein kleiner schwarm sind oder plärren dann alle vier so?
    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eiersammler, 18. April 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Das sind Wellis :D hast du ein Pärchen oder zwei Hähne oder zwei Hennen?
    Gruß Sabine
     
  4. zooplus

    zooplus Guest

    hab ein pärchen
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    welcome to Welli World :D

    Manche wellis sind etwas lauter als die anderen, wir Menschen reden ja auch nicht alle leise ;)

    Kann mir aber nicht vorstellen das 2 lauter als 9 sind :D
    Für gewöhnlich nimmt der geräusch pegel zu, je mehr desto stimmungsvoller ;)

    Aber für mich gibts nichts schöneres als zwitschernde wellis :p
     
  6. zooplus

    zooplus Guest

    da waren die zwanzig stück in dem zooladen nicht so laut. ich hab überhaupt nichts gegen plappernde wellensittiche, aber wenn's in den ohren weh tut, dann find ich's alles andere als schön...
     
  7. #6 planetzork, 18. April 2005
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hi ;)

    Sorry, aber bei wellis ist eine laute Geräuschkulisse normal. Ich weiss schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal richtig lange geschlafen habe, denn unseren "Vogel-Weckdienst" hört man durch 3 geschlossene Türen. :D

    Die Frage ist auch, ob sie eher kreischen, sich rufen oder vor sich hinsabbeln?
    Bei rufen könnte es schon sein, dass sie nach ihren Kumpels schreien.
    Wenn meinen irgendwas nicht passt z.B.hungrig, dann kreischen sie so lange, bis sie haben, was sie wollen. 0l

    Möglich auch, dass Du 2 eher laute Exemplare erwischt hast. Es gibt tatsächlich laute Schreihälse unter den Wellis genauso, wie ganz ruhige.

    Ich würde erstmal etwas abwarten, bis sie sich etwas eingewöhnt haben.
    Wie es dann mit vieren aussieht kann man schlecht sagen. fest steht, dass 4 Wellis lauter sind als 2. Aber wenn sie dann nicht mehr laut rufen sondern nur noch vor sich hin brabbeln wäre ja schon etwas gewonnen.... :D
     
  8. #7 Bastelbiene, 18. April 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Willkommen,

    in den ersten Tagen ist es so, dass sie wirklich auf alles reagieren, weil sie meinen dass sind Partner. Sie schreien jedem Schatten hinterher, der vor dem Fenster fliegt.

    Wenn du sie das erste Mal rauslässt, so nach ca. 3 Wochen, dann haben sie sich an ihre Umgebung gewöhnt und finden sich auch zurecht.

    Bitte vergesse nicht die Fenster und ggf. Balkontüren zu sichern, denn sie erkennen nicht das Glas Glas ist, und schon mancher Unfall ist tödlich geendet.

    Das Schreien was sie jetzt machen ist unsicherheit, sie haben Angst. Das legt sich. Vor allem schrei sie net an, wie Ruhe, oder Klappe halten, denn dann fangen die erst recht an.

    Also sei nicht ungeduldig. Erzähle ihnen viel, oder sing auch. Dann werden sie schnell Vertrauen finden.

    Wünsch dir viel Glück. Achso lass es erst mal bei 2 und dann sehe weiter.
     
  9. #8 little_devil, 18. April 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    Hallo!

    Ich stimme hier manch einem zu,Wellensittiche halten nie wirklich den Schnabel.. ;)

    Bei meinen ist es so,sie machen Terror wenn ihnen was net passt..oder aber Neuzugänge hallo sagen wollen(das istd as extremste) wenn wir besuch bekommen müssen sie auch immer mitreden :-D

    Bei Neuzugängen schreien die vor neugierde den anderen entgegen! 0l

    Ansonsten,wenn sie zufrieden sind,schnattern sie lustig vor sich hin..das ist denn aber wieder schönes geschnatter

    Am schönsten finden sie es(verständlich),wenn ich die federlose keinen termin hat,und sie den ganzen tag draussen flattern können,und fangen spielen!

    Denn schnattern die zwar auch,aber auf keinem Fall mit diesen geschrei zu vergleichen wie oben erwähnt :+schimpf

    Ansonsten sind meine eigentlich "ruhigere" zeitgenossen,die zwar dauernd schnattern,aber so gut wie nie wirklich schreien!

    Dennoch wirst du es kaum erreichen können das die"schrei"hälse mal wirklich den Schnabel halten,ausser aber sie gehen ihrem Nickerchen nach :D

    ich möchte dennoch net einen einzigen wirklich vermissen

    vielleciht hilft ja ein maulkorb*grins*

    kleiner scherz ;) :nene:
     
  10. zooplus

    zooplus Guest

    Da bin ich ja gespannt. Ich hoffe, das legt sich.
    So sind die beiden ja total süß!!! :lekar:
     
  11. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    sonst nehm ich sie...dann hab' ich halt 8 Schreihälse.... :D
     
  12. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallöchen

    Ich hab derzeit 14 Wellis in meinem Wohnzimmer.Aber das sie laut sind kann ich nicht sagen.Sie zwitschern zwar den ganzen Tag, aber richtig laut sind sie nicht.Vielleicht empfinde ich das aber auch anders, denn wirklich laut sind bei mir nur die Papas. :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Huhu, willkommen im Club.

    also meine können mal richtig Krach machen, mal sind sie aber auch muxmäuschenstill. Fernsehen wird abends schon mal schwierig. Die wollen natürlich lauter sein. Ach ja und musikalisch sind die auch :D

    Mit dem Schlafen lassen haben wir so scheints nen bischen besser.

    Aber das gehört eben alles mit dazu.
     
  15. zooplus

    zooplus Guest

    so, inzwischen sind sie nicht mehr ganz so laut.
    außerdem haben die beiden süßen heraus gefunden, dass man sich prima gegenseitig kraulen kann... :D
     
Thema: zwei oder vier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli fliegt schatten an

Die Seite wird geladen...

zwei oder vier? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...