Zwei Unbekannte aus Mainz

Diskutiere Zwei Unbekannte aus Mainz im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Besonders auffällig sehen sie leider nicht aus. Hoffe aber trotzdem wieder auf Eure Fachkompetenz. :) Habe diesmal leider keine weiteren...

  1. #1 Bienenfresser, 10. Juli 2011
    Bienenfresser

    Bienenfresser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Besonders auffällig sehen sie leider nicht aus. Hoffe aber trotzdem wieder auf Eure Fachkompetenz. :)

    Habe diesmal leider keine weiteren Ansichten....

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merops Apiaster, 10. Juli 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Hi Namensvetter ;)

    Also, Nr. 1 ist ein Buchfink (diesjährig?), Nr. 2 ist ein diesjähriger Trauerschnäpper :)

    VG, Merops :)
     
  4. #3 Bienenfresser, 10. Juli 2011
    Bienenfresser

    Bienenfresser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank.

    "Diesjährig" heißt, dass er in diesem jahr geboren wurde, oder?
    Wenn dies bei Nummer 1 nicht der Fall sein sollte (Du hast es ja in Klammern auch in Frage gestellt), welche andere Erklärung gäbe es dann noch für die merkwürdige Färbung?
     
  5. #4 eric, 10. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2011
    eric

    eric Guest

    Der Buchfink hat keine merkwürdige Färbung. Der ist ganz einfach weibchenfarbig.
     
  6. #5 Green Joker, 10. Juli 2011
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    :D nett beschrieben
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bienenfresser, 10. Juli 2011
    Bienenfresser

    Bienenfresser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich mir - nachdem ich es geschrieben hatte - dann auch gedacht, aber seit ich las, dass beide wohl "diesjährige" Vögel sind, hatte ich irgendwie die Vorstellung, das müsste sich auch im Gefieder niederschlagen. :~
     
  9. #7 Merops Apiaster, 10. Juli 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Japp, hab ich vergessen gestern einzusetzen :)
    Da "Diesjährig" eig. genauso aussieht wie ein Weibchen, hab ich es in Klammern gesetzt :)

    VG, Merops
     
Thema:

Zwei Unbekannte aus Mainz

Die Seite wird geladen...

Zwei Unbekannte aus Mainz - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...