Zweige mit Blätter im Käfig ?

Diskutiere Zweige mit Blätter im Käfig ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich möchte gerne wissen, ob es schädlich ist, wenn man den Glanzsittichen im Käfig Zweige gibt mit Blättern. Welche Zweige mit...

  1. Snatch

    Snatch Guest

    Hallo

    Ich möchte gerne wissen, ob es schädlich ist, wenn man den Glanzsittichen
    im Käfig Zweige gibt mit Blättern. Welche Zweige mit Blättern(!)
    sind nicht schädlich für meine Glanzsittiche?

    Gruß
    Snatch
     
  2. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo,

    viele meiner Vögel bekommen Weidezweige zum zerkleinern oder auch zum Nestbau, da fällt für die Glanzsittiche auch immer was ab.
    Die auf dem Boden liegenden Weidenzweige werden von den Glanzsittichen
    zerkleinert.

    Gruß
    Uwe W.
     
  3. Snatch

    Snatch Guest

    Kann ich auch verwenden. . .
    - Ahornzweige mit Blätter
    oder
    - Buche mit Blätter
    oder
    - vom Nussbaum die Zweige mit Blätter.

    Ich denke mal wenn diese Äste für Glanzsittiche geeignet sind,
    dann müssten die Blätter doch auch für die OK sein. Oder nicht?

    Bitte um Rat

    Gruß
    Snatch
     
  4. Dookie

    Dookie Guest

    Hi Snatch,

    Buchenblätter könnten zu viele Gerbsäuren enthalten, Ahorn und Haselnuss gehen sicher.


    Gruß

    Dookie
     
  5. Snatch

    Snatch Guest

    Hmm. . .
    ja dann probiere ich es mal mit Ahorn.

    Falls es noch weitere Vorschläge gibt, nur her damit.

    Gruß
    Snatch
     
  6. #6 charly18blue, 15.08.2004
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.771
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Hessen
    Hallo Snatch.

    Du kannst auch Obstbaumzweige nehmen, ungespritzte natürlich. Apfel, Birne, Kirsche sind geeignet.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
  7. #7 Marco T., 16.08.2004
    Marco T.

    Marco T. Guest

    Hi
    Mansollte aber auf jeden Fall keine harten Hölzer nehmen
     
  8. #8 Federmaus, 16.08.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Lest mal bitte hier . Da es sich ja um ein Ernährungs bzw Zubehörthema handelt. Da steht auch drinnen welche Bäume geeignet sind.
     
Thema:

Zweige mit Blätter im Käfig ?

Die Seite wird geladen...

Zweige mit Blätter im Käfig ? - Ähnliche Themen

  1. Schwarzerlenzweige mit Blättern und Zäpfchen geben?

    Schwarzerlenzweige mit Blättern und Zäpfchen geben?: Hallo, habe gerade eine Unsicherheit, weil bei Pirol dazu nix konkretes steht. Schwarz-Erlenzweige mit Blättern + Zäpfchen oder nicht? ?? Die...
  2. Wie macht Ihr das mit frischen Zweigen?

    Wie macht Ihr das mit frischen Zweigen?: Guten Morgen, mich würde interessieren, wie Ihr das mit frischen Zweigen macht? Oft sind diese mit Wurmeiern oder Milben verschmutzt... Schüttet...
  3. Zweige mit Knospen?????

    Zweige mit Knospen?????: Ich habe meinen Pennanten ein paar frische Kirschbaum-Zweige von draußen mitgebracht. Nun meine Frage dort sind noch leckere Knospen dran kann...
  4. Wacholder größere Äste und Zweige

    Wacholder größere Äste und Zweige: Braucht noch jemand Wacholder (Äste/Zweige) für die Voliere als Sichtschutz oder zum Verkleiden der Nester? Ich habe einiges zum Abholen...
  5. Weidenzweige

    Weidenzweige: Hallo! Ich habe heute einen großen Zweig von einer frisch geschnittenen Korkenzieher Weide bekommen inkl. Blätter dran- hab den dann einfach in...