Zwergara Ara Nobilis

Diskutiere Zwergara Ara Nobilis im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hi Vogelfreunde! Ich kenne jemanden mit einem Zwergara, der allein gehalten wird und sehr auf Menschen gesprägt ist. Dieser Vogel ist ungefähr 10...

  1. Zilp

    Zilp Guest

    Hi Vogelfreunde!
    Ich kenne jemanden mit einem Zwergara, der allein gehalten wird und sehr auf Menschen gesprägt ist. Dieser Vogel ist ungefähr 10 Jahre alt und hat jetzt in sein "Nest" 2 Eier gelegt (das erste mal). Die Besitzer fragen sich jetzt was sie machen sollen?! Die Eier rausnehmen?
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
    Danke im Vorraus für hilfreiche Beiträge.
    :?
    Zilp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gimpel_de

    Gimpel_de Grünzügel-Fan

    Dabei seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52076 Aachen
    Eier wegnehmen???

    Hi Zilp,
    davon habe ich schon öfter gehört. In unserem Bekanntenkreis war es so, dass Wegnehmen nichts bringt. Dann legten sie immer neue Eier und das schwächt die Tiere auf die Dauer.

    Also haben unsere Bekannten ihnen die Eier zumindest einige Zeit (mind. 2 Wochen) gelassen und sie erst dann weggenommen.

    Es ist aber möglich, dass das jedes Jahr wieder passiert.

    Wie gesagt, das sind nur Erfahrungsberichte und möglicherweise nicht allgemein gültig. Probieren schadet aber nicht.

    Ob es noch andere Möglichkeiten z.B. über Futterzusätze gibt, ist mir nicht bekannt.

    Gruss, Thomas
     
Thema: Zwergara Ara Nobilis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nobilis zwergara

    ,
  2. ara nobilis

Die Seite wird geladen...

Zwergara Ara Nobilis - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...