Zwergpapagei

Diskutiere Zwergpapagei im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Liebe Vogel-Freunde bin neu hier und eigentlich auch neu in beim Thema Vögel, ich fang einfach mal an :) hab mir letzte Woche Samstag...

  1. inTroy

    inTroy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Vogel-Freunde
    bin neu hier und eigentlich auch neu in beim Thema Vögel,

    ich fang einfach mal an :)
    hab mir letzte Woche Samstag zwei Zwergpapagein gekauft, und mich auch ein bisschen reingelesen in diese Thema, mein eigentlich es Ziel ist je ja mal einen Kakadu zu haben aber das kommt ja noch erst.

    die Frage ist nun kann mir jemand Tipps geben die nicht in Büchern stehen, Sachen welche ich beachten kann welche man meiden sollte usw..

    und die größte Frage, kann diese Vogelart auch sprechen :)?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Verstehe ich Dich richtig? Die Zwergpapageien hast Du Dir zum üben auf einen (?) Kakadu gekauft?
    Bevor man Dir helfen kann, solltest Du sagen, welche Art es ist, wie Deine Haltungsbedingungen sind, was Du fütterst , wie Du sie untergebracht hast ....usw.
     
  4. #3 Tanygnathus, 31. August 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo inTroy,

    Herzlich Willkommen bei uns :)
    Sehe es wie Kace63 Du solltest bitte uns die Art nennen, unter Zwergpapagei kann man sich viel vorstellen.
    Sind es Agaporniden ?
    Oder ein Zwergara?

    Da gibt es große Unterschiede :zwinker:

    Schreib uns das bitte, dann können wir Dir auch bessere Antworten geben.

    Lg.:0-
     
Thema:

Zwergpapagei

Die Seite wird geladen...

Zwergpapagei - Ähnliche Themen

  1. Papagei davongeflogen :( ( ist ein Agapornide )

    Papagei davongeflogen :( ( ist ein Agapornide ): [ATTACH]Hallo , mein kleiner blauer Zweigpapagei ist vorgestern entflogen .Wer kennt einen zuverlässigen Züchter von dem ich einen...
  2. Agapornis: Blutende dauer-Wunde am Flügel.

    Agapornis: Blutende dauer-Wunde am Flügel.: Seit einiger Zeit hat einer der Agaporniden meines Sohnes eine Wunde am Flügel. Mal kleiner mal grösser. Zurzeit sieht es recht böse aus. Der...
  3. Welcher Agapornide, Zwergpapagei o. Sittich kann halbwegs artgerecht gehalten werden

    Welcher Agapornide, Zwergpapagei o. Sittich kann halbwegs artgerecht gehalten werden: Hallo Vogelfreunde, auf meinem Teneriffa Urlaub habe ich mich mit dem Papageien-Virus im Loro Parque angesteckt. Da mir die Papageien dort den...
  4. Abuu & Mali sind heute eingezogen. :)

    Abuu & Mali sind heute eingezogen. :): Hallo liebe Agaporniden - Freunde, ich bin neu hier angemeldet und habe hin und wieder schon etwas gespannert. Nach unzähligen Stunden...
  5. Werden Zwergpapageien in Einzelhaltung zahmer ?

    Werden Zwergpapageien in Einzelhaltung zahmer ?: Hallo Meine Schwester will sich EINEN Zwergpapagei anschaffen. Ich hab zu ihr gesagt das man Vögel nicht alleine halten soll. Sie meinte aber...