Zwergpapagei?

Diskutiere Zwergpapagei? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab mal ne frage gibt es eine Papageienart die Zwergpapagei heisst und grün ist? ausserdem soll er so 20 cm groß oder auch bisschen...

  1. #1 Tigertraene, 27. Oktober 2005
    Tigertraene

    Tigertraene Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24 bei kiel
    Hallo,

    hab mal ne frage gibt es eine Papageienart die Zwergpapagei heisst und grün ist? ausserdem soll er so 20 cm groß oder auch bisschen größer vlt auch kleiner, sein?

    ich habe ihn leider noch nicht gesehen , der besitzer meint nur es ist ein zwergpapagei?

    hat einer vlt. fotos?


    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
  4. #3 Königsfasan, 27. Oktober 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Oder Sperlingspapagei
     
  5. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi ,
    könnten vielleicht Fledermauspapageien gemeint sein?
    Oder Agaporniden?
    Gruss Hoki
     
  6. #5 Tigertraene, 28. Oktober 2005
    Tigertraene

    Tigertraene Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24 bei kiel
    also agaporniden nicht, wiel ich habe 2 rosenköpfchenudn die sollen größer sein..

    danke für die antworten
     
  7. nigrigenis

    nigrigenis Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey
    das könnte schon ein agapornide sein, das heißt ein tarantapapagei oder auch berpapagei genannt. schau mal bei den fotos auf der site.

    mfg rainer
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    Laien nennen agaporniden meist Zwergpapageien.
    Ansonsten auch Mohrenkopfpapageien,Maximilianpapageien,Schwarzohrpapageien,das sind papageien und zwar sehr kleine,die werden meist zwergpapageien benannt.
    oder eben sperrlingspapageien.
     
  9. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    oder... Katharinasittiche
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ma-war

    ma-war Guest

    Hallo,

    zumeist wird der Begriff " Zwergpapagei " mit Agaporniden
    in Verbindung gebracht. Die heißen in den Niederlanden übrigens
    " Dwergpapagaaien " ( Lustige Sprache - gell ! )

    Gruß
    Martin
     
  12. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Also das habe ich ja noch nie gehört. Und Maxi´s sind nun wirklich nicht gerade klein. Sie sind zwar nicht so groß wie z.B. Graue, aber klein sind sie nun wirklich nicht !!! Auch bei Mohrenköpfen habe ich noch nie gehört, dass sie Zwergpapageien genannt werden. Sind ja Langflügler,
    Bei Agaporniden hast du natürlich Recht, da hört man das ja oft, dass die als Zwergpapageien bezeichnet werden.
    Bei denen trifft es natürlich auch zu.
     
Thema: Zwergpapagei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner grüner zwergpapagei

Die Seite wird geladen...

Zwergpapagei? - Ähnliche Themen

  1. Papagei davongeflogen :( ( ist ein Agapornide )

    Papagei davongeflogen :( ( ist ein Agapornide ): [ATTACH]Hallo , mein kleiner blauer Zweigpapagei ist vorgestern entflogen .Wer kennt einen zuverlässigen Züchter von dem ich einen...
  2. Agapornis: Blutende dauer-Wunde am Flügel.

    Agapornis: Blutende dauer-Wunde am Flügel.: Seit einiger Zeit hat einer der Agaporniden meines Sohnes eine Wunde am Flügel. Mal kleiner mal grösser. Zurzeit sieht es recht böse aus. Der...
  3. Welcher Agapornide, Zwergpapagei o. Sittich kann halbwegs artgerecht gehalten werden

    Welcher Agapornide, Zwergpapagei o. Sittich kann halbwegs artgerecht gehalten werden: Hallo Vogelfreunde, auf meinem Teneriffa Urlaub habe ich mich mit dem Papageien-Virus im Loro Parque angesteckt. Da mir die Papageien dort den...
  4. Zwergpapagei

    Zwergpapagei: Hallo Liebe Vogel-Freunde bin neu hier und eigentlich auch neu in beim Thema Vögel, ich fang einfach mal an :) hab mir letzte Woche Samstag...
  5. Abuu & Mali sind heute eingezogen. :)

    Abuu & Mali sind heute eingezogen. :): Hallo liebe Agaporniden - Freunde, ich bin neu hier angemeldet und habe hin und wieder schon etwas gespannert. Nach unzähligen Stunden...