Zwergwachteln Brut

Diskutiere Zwergwachteln Brut im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Meine Frage: Das Zwergwachtelpaar lebt mit 1.4 Wachteln zusammen! Draussen leben sie auch im Winter mit Möglichkeit in einem kleinen Schutzhaus...
F

frese

Guest
Meine Frage: Das Zwergwachtelpaar lebt mit 1.4 Wachteln zusammen! Draussen leben sie auch im Winter mit Möglichkeit in einem kleinen Schutzhaus unter einer Wärmeplatte zu begeben! die wird selten benützt obwohl es unter minus 10 Grad war!
Die Zwerge sind im August geschloffen, haben aber diese Jahr noch keine Eier gelegt. Ist eine Brut der Zwerge zu erwarten im Gehege mit den Grossen? Ab welchem Monat legen die kleinen etwa Eier im Frühling?
En guete Rutsch ins Neue Jahr!
 
Hallo frese!

Meine Zwergwachtelhenne ist auch im August dieses Jahres geschlüpft und der Hahn sogar noch etwas später.
Meine Beiden harmonieren sehr gut und haben auch schon zahlreiche Eier gelegt aber noch nicht gebrütet.
Ich denke mal das sie für das noch zu jung sind und erst im Frühjahr ernst machen.
Ich habe mein Päärchen allerdings im moment im Vogelzimmer untergebracht,sie kommen erst wieder im Frühling ins Außenvolier.
Viele Grüße Sandra
 
wachtel

leben die zwergwachteln mit euros zu sammen???

denn da hab ich noch garnichts gutes drüber gehört und gesehen, die großen wurden ständig von den Zwergen gerupft, bis aufs Blut.

geht das bei dir gut, keine Probleme???


Mister Knister
 
Thema: Zwergwachteln Brut
Zurück
Oben