Zwitschern wie Zebrafinken

Diskutiere Zwitschern wie Zebrafinken im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gibt es Wildvögel die zwitschern wie (Zebra)Finken,oder fliegt bei uns ein solcher frei rum. Habe das Tierchen noch nicht gesehen,nur gehört!

  1. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo,
    gibt es Wildvögel die zwitschern wie (Zebra)Finken,oder fliegt bei uns ein solcher frei rum.
    Habe das Tierchen noch nicht gesehen,nur gehört!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kongopapa24, 5. Oktober 2005
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Hallo,kann sein,das einer/mehrere entwichen ist/sind ;)
    Habe auch schon Nymphensittichgeräusche und andere gehört,die dann aber von Staren kamen.Doch die müssten doch schon langsam richtung Süden ziehn/sein.
     
  4. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Stare gibt es bei uns das ganze Jahr über: im Winter nur wenige, jetzt aber sehr viele. Jetzt im Herbst gibt es aber auch eine Menge anderer Vögel auf dem Durchzug, die dabei zum Teil Laute von sich geben, die man sonst das ganze Jahr nicht hört und durchaus auch an Zebrafinken erinnern können. Könnten natürlich auch Zebrafinken gewesen sein. Wird sich wahrscheinlich leider nicht ganz klären lassen.
     
  5. #4 Königsfasan, 6. Oktober 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    hab einen zebrafink noch nie gehört... könnt ihr ne adresse vo man sich sowas anhören kann?
     
  6. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    naja, nicht direkt genauso wie Zebrafinken, aber könnten es nicht (junge)Meisen sein, die auch so "wäp wäp" machen? :)
     
  7. #6 psittacula, 7. Oktober 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Nun mal im Ernst, ich kenne keinen heimischen Vogel und auch keinen Zugvogel, der in der Lage ist einen zebrafinkenähnlichen Ruf von sich zu geben. Stare könnten dies zwar lernen, sie kommen aber nicht mit Zebrafinken in Kontakt. Daher gehe ich davon aus, dass es ein Zebrafink war (wir hatten neulich auch einen im Garten).

    Gruß

    Tobias
     
  8. #7 Kongopapa24, 7. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2005
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest




    Wo überwintern denn die meissten Stare?Afrika? Vielleicht haben sie da Kontakt,mit anderen Tropischen Vogelarten/Finken usw..

    Aber denke mal,das es doch ein Zebrafink ist.Ist doch nicht selten,das mal einer entwischt oder ausgesetzt wird..

    @Rainraven
    Ja,Meisen könnten das durchaus auch sein.Da hast Du recht :D :p
     
  9. #8 psittacula, 7. Oktober 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    :nene: Wo leben den Zebrafinken? Nein, sie leben in Australien!
    Und Stare überwintern überwiegend im Mittelmeerraum.

    Und Meisen klingen überhaupt nicht wie Zebrafinken, dass "neet, neet" der Zebrafinken ist meines Erachtens einzigartig.

    ;)

    Tobias
     
  10. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    schau mal hier

    Gruß - Rando
     
  11. #10 Kongopapa24, 7. Oktober 2005
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    @Tobias,
    hab ein (fragezeichen ?) hinter "Afrika"(?) gesetzt(ausrufezeichen !)

    Dachte eigentlich,das "Stare" in Afrika überwintern :? Aber Du wirst schon recht haben :beifall:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sagany

    Sagany Guest

    bei uns vorm haus tummeln sich dieselbigen,unterhalten sich munter mit meinen gouldamadinen, hören sich echt so an wie die oder eben zebrafinken.
    es sind schwanzmeisen und tannenmeisen
     
  14. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo ,
    ich hoffe das es ein heimischer Vogel war,
    konnte ihn noch zwei mal hören,aber leider habe ich nichts finden können,
    Es wäre sehr schade wenn es ein ausgebückster Stubenvogel wäre,ist ja Nachts auch schon tüchtig kalt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
Thema: Zwitschern wie Zebrafinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paarungsruf zebrafinken