Zwitter?

Diskutiere Zwitter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - also ich wollte mal wissen was fürn zwitt meiner siht optich komplett aus wien hahn, singt auch kann aber eier legen (fragt mal nen tierarzt...
Sukku^^

Sukku^^

In der Höhle der Drachen
Beiträge
192
also ich wollte mal wissen was fürn zwitt
meiner siht optich komplett aus wien hahn, singt auch kann aber eier legen

(fragt mal nen tierarzt zwitter gibts)
 
problem mit zwitter

hallo leute...
ich habe ein kleines problem mit meinem Benny... erst dachte ich er sie ne Henne der eine züchter meinte wenn er so richtig singt ist er ein Hahn (sagte mir der tierarzt auch) darum hba ich nachgesehen und er ist ein Hahn... allerdings hat er angefangen ein nest zu bauen udn sitzt auch mit nem Hahn im Käfig... ich dachte er ist vieleicht schwul...
aber heute war ich dabei wie er ein ei gelegt hat (ich war grade dabei zu füttern da er keine angst vor menschen hat, hat ers gelegt... ich muss agen ich hab nochnei erlebt das ein vogel ein ei vor meinen auen legt...)
das problem ist das er äuserlcih ein Hahn ist...
ist es dann nciht viel schwerer für ihn ein ei zu legen? kann er sihc da ernsthaft verletzen?

ist zwitter eigendlcih erblich oder einfach nur ne laune der Natur?

ich hoffe auf antworten
MfG
sukku
 
:DIst ja witzig. Aber nach Deinen Schilderungen ist es sicher eine Henne. Die singen auch manchmal und sogar den Hähnen recht ähnlich. Keine Sorge.
 
also überall wenn cih irgendwas durchlese steht doch immer bei den Hähnen sit die Kloake zapfenförmig... ich hab auch bilder gefunden und demnach sie mein Benny ein Hahn...
ich frage mcih jedoch wenn die zapfenförmig ist wie kann er denn dann eierlegen stört das denn nicht?
 
Wenn Hennen Eier legen, schaut ihre Kloake viel größer aus und kann evtl. an einen Zapfen erinnern. Du hast mit Sicherheit eine Henne!!
 
sicher ich hoffs ich hab halt angst das dem kleinen kerlchen nix passiert...
naja das heißt aber auch das cih mich beim letzten mal dochnet verguckt hab da sahs auchs wei bei ner henne udn als ich dann gestern ncohmal nachsah weil der tierarzt behauptet hat das hennen einfahc net singen könne und dann zwitter seine da war cih total verwirrt...
dann ist das je geklärt danke ^^
weiso ist das eigendlcih so weit verbreitet das Hennen nciht singen könne ich hat auchs chon ne singende Henne aber vieleciht haben sie ja wirklcih ein paar zuviele männliche hormone ^^
also ok dann ist er dooch ne sie und cih bin doch nicht blind ^^

vielen dank
 
Es gibt Hennen die auch sehr schön singen können. Wenn die Henne singt ist allerdings der Kehlkopf nicht so "aufgebläht" wie bei einem Hahn. Achte mal darauf, dann wirst du den Unterschied zwischen deinem singenden Hahn und der singenden Henne auch erkennen.
 
Es gibt Hennen die auch sehr schön singen können. Wenn die Henne singt ist allerdings der Kehlkopf nicht so "aufgebläht" wie bei einem Hahn. Achte mal darauf, dann wirst du den Unterschied zwischen deinem singenden Hahn und der singenden Henne auch erkennen.

bitte bitte nicht noch merh verwirren xDDD
wenn meine henne dann doch ein zwitter ist bin ich reif für die klapse xD
er is jetzt ne Henne basta xD
arme Benny nciht?
aber vielen dank für diesen Tipp^^ in anderen situationen kann der sciher helfen ^^ Naja aber ob nun zwitter oder nciht ist ja egal kann eierlegen und benimmt sich halt in allem anderen wien Hahn dann soll sie ihren spaß dran haben....

also danke ^^
MfG
Sukku
 
bitte bitte nicht noch merh verwirren xDDD
wenn meine henne dann doch ein zwitter ist bin ich reif für die klapse xD
er is jetzt ne Henne basta xD

Habe nirgendwo etwas von einem Zwitter geschrieben, habe lediglich den Unterschied bei der Kehle von singenden Hähnen und Hennen aufgezeigt. Bitte richtig lesen.
Im übrigen ist der Hahn der Eier legt mit Sicherheit eine Henne!
 
ich weiß doch aber das ganze hin und her hat mich richtig kirre gemacht... erst waren wir uns sicher er sit ne Henne... dann sagt der züchter er singt also ist er ein Hahn... dann seh ich nach und er ist eine Henne... dann geh cih zum tierarzt der sagt weil er singt ist er ein Hahn und alle singenden Hennen sind Zwitter...dann seh cih nach und es siht plötzlich aus wihn Hahn... und am ende ist es doch ne Henne... sag ich doch das ist verwirrend...

was ich meine ist was wenn sie beim singen genauso aussiht wie ein Hahn ist sie dann doch ein zwitter?

aber darauf brauchst du nciht zu antworten das war jetzt die zusammenfassung meinr letzten antwort...

also nochmal danke für den tipp
zum letzten dick gedruchken satz... les auch mal nach hab doch gesagt er ist ne Henne
 
Anscheinend haben weder der Tierarzt noch der Züchter Ahnung von dem was sie da erzählen.
 
jap...schade eigendlich... wieso ist das eigendlcih so verbreitet das Hennen nicht singen können?


Wahrscheinlich, weil es in der Natur der Sache liegt, dass bei Singvögeln der Hahn durch Gesang das Revier abgrenzt und die Henne hübsch unauffällig im Geäst sitzt und brütet. Dass es bei unseren Haustier-Kanarien immer häufiger wird, dass Hennen singen, liegt vielleicht an der Zuchtwahl durch den Menschen während der Domestikation?
 
also ich habe ja auch so eine singende henne und von den 6 töchtern die sie hat, können mindestens 2 ebenfalls singen.
eine stellt sogar ihren bruder in den schatten, so melodiös zwitschert sie, auch wenn es sich deutlich von dem männlichen gesang unterscheiden lässt.
seltsamerweise sind bei mir die singenden mädls sehr viel triebiger als die anderen.

lg

galaxia
 
Thema: Zwitter?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.253
Selene
S
P
Antworten
4
Aufrufe
4.287
Fantasygirl
Fantasygirl
F
Antworten
21
Aufrufe
4.484
Charlie&Berta
Charlie&Berta
T
Antworten
7
Aufrufe
2.691
Boomer14
B
B
Antworten
14
Aufrufe
2.833
AlexM
AlexM
Zurück
Oben