Falknerschein

Diskutiere Falknerschein im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Was muss ich tun Hi Ich habe mal ne frage.Wo kann man im Landkreis Niedersachsen einen Falknerschein machen?und wie alt muss man mindestens...
Cheyenne, ich such' den Schöneberg auch gerade gebraucht. Wenn ich Infos habe sag' ich dir direkt Bescheid.
Und nun drückt die Daumen daß heute nachmittag schönes Wetter ist, dann werde ich Greifvögel hautnah erleben. Bin schon völlig kribbelig...:)

Tina


Super, Tina, vielleicht tust ja wo 2 Exemplare auf :D

Mir bitte auch die Daumen drücken, für mich gilt selbiges :D Wenns klappt, fahren wir da hin http://www.greifenzucht.de/start.htm
 
...schönes Wetter hatten wir!
Auf dem Foto landet der erste Harris meines Lebens auf meiner Faust. :)

Tina
 

Anhänge

  • Flugshow (15).jpg
    Flugshow (15).jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 108
Die Preise sind Unterschiedlich. Die Weiber kosten so um die 500 die Terzel so um die 350€, die Preise kenn ich so zumindest.
 
Is wohl ein realistischer Preis.
Allerdings kenne ich auch Harris aus ner guten Linie wo der Terzel 500 und das Weib 1000 Euro kostet.

Cooll danke für eure antworten!!!!!:beifall:
Wenn ich richtig verstehe ist der Terzel das Männchen???
Könnt mir trotzdem noch mehr Antworten schreiben
Mfg Shaun;)
 
Hi Shaun,
so langsam würde ich Dir mal raten, Dich ein wenig zu belesen.
Wenn Du Jagd und Falknerschein machen möchtest, kommt ne Menge auf Dich zu, also all die Fragen kann man hier beim besten Willen nicht beantworten;)
Terzel kommt von Tertius der dritte Teil, weil die Männchen ein drittel kleiner sind als die Weiber.
 
Cooll danke für eure antworten!!!!!:beifall:
Falls Du das englische Wort "cool" meinst, dann bitte mit zwei "o" und einem "l". Ob dieses Wort angebracht ist, ist eine andere Frage. Substantive werden auch nach der Rechtschreibreform noch groß geschrieben.

Nur so als Tip ...

VG
Pere ;)
 
hallo pere,
sei doch nicht so steng mit der rechtschreibung.
warst du auch mal ein kind? grins

falco
 
Ein wenig kann ich den Pere schon verstehen wenn er sagt das "cool" nicht immer ganz angebracht ist !!! Es stößt irgentwie unangenehm auf !!!

Aber zur Zeit ist in den anderen Threads auch garnix mehr los. Hat denn keiner von einem Erlebnis zu berichten ??
Keine neuen Fotos von ausgeflogenen Jungvögeln ??

:traurig::traurig::traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisentgehege Springe ist toll.
Es ist ziemlich groß und weitläufig, man sollte sich genug Zeit nehmen, denn manchmal verstecken sich die Tiere. Ich habe z. B. die Elche gar nicht zu Gesicht bekommen.
Auch die Greifvogelvorführung ist gut.
Hier findest du ein paar Bilder
Die Homepage des Wisentgeheges ist auch sehr schön.
 
Wisentgehege Springe ist toll.
Es ist ziemlich groß und weitläufig, man sollte sich genug Zeit nehmen, denn manchmal verstecken sich die Tiere. Ich habe z. B. die Elche gar nicht zu Gesicht bekommen.
Auch die Greifvogelvorführung ist gut.
Hier findest du ein paar Bilder
Die Homepage des Wisentgeheges ist auch sehr schön.

HI danke kann man da auch die greifvögel anfassen oder sogar auf die hand nehmen(mit handschuh)???ßßß
 
Thema: Falknerschein

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
447
harpyja
harpyja
M
Antworten
10
Aufrufe
3.018
Marvina
M
F
Antworten
8
Aufrufe
2.018
Boday1991
B
M
Antworten
18
Aufrufe
3.327
harpyja
harpyja
Zurück
Oben