Falknerschein

Diskutiere Falknerschein im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Was muss ich tun Hi Ich habe mal ne frage.Wo kann man im Landkreis Niedersachsen einen Falknerschein machen?und wie alt muss man mindestens...
ja man darf sich dann Greifvögel aufstellen..
Sollte man aber nur machen wenn man schon Erfahrung hat und/oder einen erfahrenen Falkner in der Nähe hat der einem beim Abtragen helfen kann!

Einschränkung bzgl des Aufstellen gibts aber.. max. 2 einheimische, nicht einheimische unbegrenzt(ab ner bestimmten Anzahl soweit ich weiß aber zusatzgenehmigung).
 
Hallo
Da gibts dann eine ganze Anzahl Züchter. Kleinere und Grosse wo man je nach Budget fast alles bekommen kann. Je nach Wunsch gibts halt für verschiedene Arten auch Wartezeiten oder man muss Vorbestellungen aufgeben.
 
Hallo
Da gibts dann eine ganze Anzahl Züchter. Kleinere und Grosse wo man je nach Budget fast alles bekommen kann. Je nach Wunsch gibts halt für verschiedene Arten auch Wartezeiten oder man muss Vorbestellungen aufgeben.

Hi danke für eure antworten!!!!!!
Ist denn ein Rormilian auch gut für den anfahng????????
Mfg Shaun;)
 
...meinst du 'nen Rotmilan?
Frage meinerseits: Werden die auch zum beizen eingesetzt?

Tina
 
Außerdem benötigt man für sie in Deutschland eine Sondergenehmigung. Und die wird man normalerweise nicht bekommen.

VG
Pere ;)

Hi
Ich habe mal ne frage, wenn man jetzt bei dem Jagd oder Falknerschein durchfällt muss man dann wieder Geld bezahlen??? Und wie viel wüsste ich gerne????
Mfg Shaun ;)
 
nein du kannst auch den eingeschränkten jagdschein machen.steht aber alles auf der site:~

Cool danke!!!!
Ich war heute im Wisentgehege Springe und habe ein paar Weißkopseeadler gesehen die aber Braun waren. Das waren auch Jungvögel, als ich gesehen habe wie einer mit dem Wasser spielte das als trinken gedacht wahr sah ich am kopf ein paar Weiße Federn! Nun meine Frage werden der Kopf und der Schwanz noch Weiß wie bei einem richtigen Weißkopfseeadler oder bleiben sie Braun???????
Mfg Shaun;)
 
Cool danke!!!!
Ich war heute im Wisentgehege Springe und habe ein paar Weißkopseeadler gesehen die aber Braun waren. Das waren auch Jungvögel, als ich gesehen habe wie einer mit dem Wasser spielte das als trinken gedacht wahr sah ich am kopf ein paar Weiße Federn! Nun meine Frage werden der Kopf und der Schwanz noch Weiß wie bei einem richtigen Weißkopfseeadler oder bleiben sie Braun???????
Mfg Shaun;)
Die Seeadler (und auch der Weißkopfseeadler) benötigen etwa 6 Jahre, bis sie ihr endgültiges Alterskleid mit weißem Schwanz und weißem Kopf und Hals tragen. Als Jungvögel sind sie schwarz-braun und werden dann zunehmend heller.

VG
Pere ;)
 
Hi ich wollte fragen wie teuer so ein Harris Hawk ist?
Ich freue mich auf eure cooollllen Antworten!!!!;)
Mfg Shaun

huhu,
unser harris weib hat 950 € gekostet, wenn ich mich recht entsinne. ein guter vogel aber, fliegt schon auf die faust, etc. (haben sie seit ungefähr zwei wochen).
wir haben sie aus bayern, von einem züchter, der eben schon länger züchtet. wenn wir fragen haben, brauchen wir nur anrufen. den ersten hasen darf Hato auch dann mit den harriss von denen beizen.
 
huhu,
unser harris weib hat 950 € gekostet, wenn ich mich recht entsinne. ein guter vogel aber, fliegt schon auf die faust, etc. (haben sie seit ungefähr zwei wochen).
wir haben sie aus bayern, von einem züchter, der eben schon länger züchtet. wenn wir fragen haben, brauchen wir nur anrufen. den ersten hasen darf Hato auch dann mit den harriss von denen beizen.

Klasse, der Vogel wird fürchterlich verdroschen werden.
Es ist nicht Euer Ernst, ihn noch vor Kaninchen auf Hasen abzutragen?
Das könnte sogar gefährlich werden für einen unerfahrenen Vogel.
 
Hallo,

so genau und wieder wird ein harris kaputt geflogen!
Ob ein Vogel nach 2 Wochen auf die Faust kommt sollte nichts mit dem Preis zutun haben das sollte wohl eher normal sein, ich fliege meine Harris nach 2 Wochen aus der Voliere frei ohne Schnur und alles und nehme für die weiber ( nur) 750 euro.
Will nicht stänkern aber einen harris als erstes auf einen hasen zu lassen und evtl. Gefahr zu laufen einen älteren erfahrenen Hasen zu erwischen halte ich für sehr gefährlich hoffe der Vogel überlebt es ohne größere wunden, habe so schon Harris sterben sehen!
Gruß
Marco
 
ja bitte bitte, ich hoffe, Du verwechselst grad Hase und Kaninchen!!
@Face,bitte keinen unerfahrenen Vogel auf Hasen fliegen, das geht übel aus.
Mein Harris war wesentlich billiger, ich weiß ja nicht, was das mit dem Preis zu tun hat.
Sie hat in ihrem ersten Jahr nur einen Dreiläufer jagen dürfen( ein junger Hase) und sonst nur Kaninchen.
Sie ist ein Naturtalent, trotzdem kriegt sie ihren ersten Hasen älteren Semseters erst dieses Jahr.
 
Schließe mich den beiden an-der Preis hat nicht wirklich was über die Qualität des Vogels zu tun. Fliegen tun Harrise sehr schnell auf die Faust,teilw schon nach wenigen Tagen.
Aber bitte nicht auf Hasen zuerst fliegen!!!
 
Entschuldigt wenn meine Frage etwas abweicht aber zählt das selbe auch für Habichte, läßt man sie auch erst auf Kaninchen fliegen ??? Währe es bei wilden Habichten (weiblich) auch so, daß sie zuerst versuchen kleinere Beute (Kaninchen) zu schlagen bevor sie sich an Meister Lampe heranwagen ???
Harris und Habicht haben doch in etwa das selbe Beutespektrum auch wenn der Habicht vielleicht mehr Vögel erbeutet. Trotzdem hörte ich schonmal das der Harris noch agressiver sei obwohl er kleiner Ausmaße annimmt. Ist da was dran ???
 
Thema: Falknerschein

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
447
harpyja
harpyja
M
Antworten
10
Aufrufe
3.018
Marvina
M
F
Antworten
8
Aufrufe
2.018
Boday1991
B
M
Antworten
18
Aufrufe
3.327
harpyja
harpyja
Zurück
Oben