wieviele nester?

Diskutiere wieviele nester? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich hab mal ne frage,also ich hab ja 2,5 zebrafinken....(ja immernoch nicht 8....aber die voliere ist auch noch net fertig....) so...
C

chrissi0811

Stammmitglied
Beiträge
165
hallo,

ich hab mal ne frage,also ich hab ja 2,5 zebrafinken....(ja immernoch nicht 8....aber die voliere ist auch noch net fertig....)

so und da wollte ich jetzt mal interessehalber fragen,wieviele nester ich denen rein geben müsste(will die eierchen ja für meine schlange).
also es wären ja 2 gemischt geschlechtliche päärchen,also 2 nester...oder sollte man den anderen damen dann auch noch nester anbieten!??

mfg
 
Legemaschinen

Da Du die Zebrafinken nur als Legemaschinen für Schlangenfutter benutzen willst hast Du m.E.keine Antwort verdient.Heinrich
 
Da Du die Zebrafinken nur als Legemaschinen für Schlangenfutter benutzen willst hast Du m.E.keine Antwort verdient.Heinrich


Die Antwort, find ich a bisserl übertrieben! Als Legemaschinen kann man sie schwerlich nehmen. Will ja auch keiner!

Pro Paar min. 1 Nisthilfe! Egal ob echtes Paar oder gleichgeschlechtlich.
Meine Finken legen Eier auch ohne Nest.
 
jo, häng ruhig nester rein--auch die schlangen wollen leben.

solange die huperdamen ausreichend zeit bekommen, sich immer zu erholen laß sie eier legen.

--denk immer an ausreichende kalkversorgung--

kannst den herren ja immer ne neue henne unterschieben

manchmal möchte man doch zebrafinkenhahn sein :-)
 
Meine legen nicht, denn ich halte sie entsprechend.
Natürlich kann ich gerade bei ZF die Hennen als Legemaschinen mißbrauchen, dann reihen sie ein Gelege an das andere.
Das kann aber nicht der Sinn der Vogelhaltung sein.
Es gibt sicher andere Möglichkeiten an Eier zu kommen.
Vor 2 Jahren habe ich einer Liebhaberin von Eierschlangen 50 Eier geschickt. (unbefruchtete)
 
jo, sicher kann man sie als legemaschinen missbrauchen, aber ich gehe mal davon aus, das chrissi verantwortungsvoll mit den hennen umgeht.

und so wie es aussieht, hat er ja hennenüberschuß, wenn die dann seperat gehalten werden und sich so immer erholen können, seh ich das im grunde als eine gute "futtertierhaltung" an.

da sind manche mäuse,ratten oder meerschweinchen schlimmer dran
 
also das macht mich etwas sauer 8(

wenn ich meine tiere als legemaschinen benutzen würde hätte ich nicht gefragt,ab welchem alter ich sie das 1. mal brüten lassen kann und hätte nicht nach volierengrößen gefragt und würde mich allgemein nie drum kümmern bzw. hier fragen wie ich es am besten mache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
über sowas könnt ich mich echt aufregen--kein plan von mir und meiner haltung aber erstmal rummeckern.....8( 8( 8( 8( 8( 8(

@alle andere danke,bei mir legen sie nichts auf den boden(hab ich auch glück denk ich,sonst könnte ich das ja gar nicht merh kontrollieren,bzw. ich müsste die geschlechter trennen...)
nistmaterial usw. biete ich ja auch noch nicht an,da die ´´kücken´´ ja erst 14wochen alt sind...

gut dann danke,dann werd ich dann wohl mehrere nester kaufen müssen....DANN wenn es zeit ist.

sie haben bei mir einen futternapf drin,da ist immer grit drin,das können sie sich immer nehmen wann sie wollen und nehmen es auch gut an :)

@nordherr....da haste recht,ich glaube meine beiden hähne fühlen sich pudelwohl,balzen immer andere mädels an.....jeden tag ne neue ;) und schmusen mit allen :D
 
chrissi, ich kenne das von einem bekannten, der hat auch eierschlangen und als "nahrunslieferant" zebras.

er hat 2 hähne und 8 weiber.

er macht das so,

2 volieren--in einer sitzen die männer in der anderen die weiber.

dann setzt er immer 2 weiber zu den kerlen und läßt eine brut zu. dann trennt er die paare wieder und setz neue hennen rein.
 
ja so in etwa werd ich das wahrscheinlich auch machen,ich setz dann immer die päärchen zum brüten getrennt von den anderen,ich denk das ist das beste,dann haben die keinen streß und ich auch net :zwinker: :)
 
Thema: wieviele nester?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben