ich weiss, ich nerve bestimmt

Diskutiere ich weiss, ich nerve bestimmt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an ALLE, wie manche bestimmt wissen und sich an meine Mails noch erinnern können, suche ich bestimmt schon über 2 Jahre einen Platz für...
G

Gusti

Guest
Hallo an ALLE,
wie manche bestimmt wissen und sich an meine Mails noch erinnern können, suche ich bestimmt schon über 2 Jahre einen Platz für meinen Gusti.(ca. 1/2 Jahr im Forum)
Dass ich immer noch suche hängt damit zusammen, ich kann mich einfach nicht von meinem Spinner trennen und bis jetzt für ihn keinen geeigneten Platz gefunden habe.
Aber jetzt wird es ernst. ich habe Asthma im fortgeschrittenem Stadium.
Ich Reise durch unsere schönen Bundesländer und mit wachsamen Augen durchforsche ich alle Angebote.
Ende des Monats besichtige ich nochmals eine Partnervermitlung für Papageien. Für mich ist es der grösste Wunsch, mein Gusti findet einen Partner und mich sehr schnell vergisst.

Das war mein Vorspann

Jetzt zu meiner Frage??????????????
Kann man einen Papagei nur 2 Stunden in einen seperaten Käfig, sichtbar für die anderen Vögel sperren und ihn dann sofort seinem Schicksal überlassen?????? hinein ins Vergnügen????

Ich kann mich nicht richtig damit anfreunden. Andere Plätze die ich schon angesehen haben ,lassen den Vögeln mehr Eingewöhnungszeit.

Was ist denn nur richtig???????????
Gruss Gusti
 
auf keinen Fall

Papgeien brauchen manchmal bis zu einem Jahr um sich zu verlieben! Prüfe genaustens, was Du ihm antust!
 
Kann man einen Papagei nur 2 Stunden in einen seperaten Käfig, sichtbar für die anderen Vögel sperren und ihn dann sofort seinem Schicksal überlassen?????? hinein ins Vergnügen????
Hm, wenn möglich würde ich die ersten Treffen doch lieber auf etwas neutralerem Boden stattfinden lassen, als wie einen fremden Grauen einfach in eine Meute andere Grauen zu setzen oder aber es müsste eine wirklich sehr große Voliere sein, wo sich die Tiere wirklich gut aus dem Weg gehen können ;) .
 
Meine Henne hatte eine Woche Zeit sich an den Hahn beim Züchter zu gewöhnen. Alles sah sehr gut aus. Zu Hause gab es dann ein Riesen-Theater mit Jagen etc. Nachdem wir den Raum umgebaut haben war dann Ruhe. 2 Jahre hat es bis zum Kraulen und gegenseitigen Füttern gedauert.
 
hallo......

war gusti nicht eine henne oder habe ich das jetzt falsch im kopf....hab grad mal deine alten beiträge durchgeforstet.......laut derer scheint gusti eine henne zu sein....

wenn ja schliesse dich doch mal mit pico kurz.....grad gestern hat sie ihren beitrag wieder nach oben geschoben.....dort wird eine timneh henne gesucht....und laut deinem user bild scheint gusti doch eine timneh zu sein oder?

falls ich falsch liege korrigiere mich
 
Jetzt zu meiner Frage??????????????
Kann man einen Papagei nur 2 Stunden in einen seperaten Käfig, sichtbar für die anderen Vögel sperren und ihn dann sofort seinem Schicksal überlassen?????? hinein ins Vergnügen????
Ich kann mich nicht richtig damit anfreunden. Andere Plätze die ich schon angesehen haben ,lassen den Vögeln mehr Eingewöhnungszeit.
Was ist denn nur richtig???????????
Gruss Gusti

Hallo Gusti,
2 Std. ist mit Sicherheit zu kurz! Ein Vogel, der jahrelang allein gehalten wurde, muss erst mal ausgiebig Gelegenheiten haben, sich an den Anblick der anderen Grauen und das Treiben in der Voliere zu gewöhnen.
Ihn dann, wenn er zu den anderen kommt, einfach seinem Schicksal zu überlassen, wäre absolut verantwortungslos. Wir haben dir ja auch erzählt, wieviel Stunden wir bei der Beaufsichtigung der Vögel in der Voliere verbringen, bei den Kakadus am meisten, wenn einer integriert werden soll oder einen Partner sucht, bei den Amazonen auch sehr zeitaufwändig, die Grauen sind da noch die verträglichsten.

Also ich glaube, dass da ein Missverständnis vorliegt: nur 2-3 Stunden und dann rein ins Vergnügen - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
LG
Susanne
 
Hallo Gusti,

Du denkst schon richtig! Eingewöhnungszeit und gute Beobachtung ist wichtig.

Timnehs zu verpaaren oder zu vergesellschaften ist überhaupt nicht leicht!!!

Die Kleinen mit dem festen Charakter (Sturkopp) sind schwieriger als Kongograue!

In meiner Timnehgruppe sind zur Zeit drei unverpaarte Tiere.
 
Hallo,
nun ist Gusti hier,....
eine charakterfeste Timneh-Dame, 17 Jahre alt.
Die Trennung von dem langjährigen Familienmitglied war furchtbar schwer - aber bei gesundheitlichen Gründen kann man nichts machen.
Seit vorgestern hängt Gusti tagsüber im eigenen Käfig außen an der Afrikanervoliere - auf Augenhöhe mit den anderen Bewohnern - und .... den ganzen Tag sitzt ihr gegenüber auf dem innen angebrachten Sitzast "Joschi" (der hier vor einem Jahr einzog um eine Partnerin zu suchen, seine war verstorben...)
Abends kommt Gusti ins Wohnzimmer, zu uns, weil aus unserer Sicht der intensive "Menschenkontakt" nicht einfach abrupt abgebrochen werden darf. Sie pfeift mit uns - aber sie spricht noch nicht. Das kommt sicher auch noch. Mal sehen, was sich weiter entwickelt.
Und, liebe Ruth, kannst ruhig schlafen, Gustaf bzw. Gusti geht's gut und ihr liebstes Leckerli hat sie auch bekommen - auch wenn's nicht ganz "artgerecht" ist!
LG
Susanne
 
schön ,ende gut alles gut:freude:

Hallo olbi0909
Nee, ist noch nicht Ende.... mal sehen, was weiter passiert,... z.B. mit Joschi, oder Timmy, oder Laura, oder Coco DO, oder Paul oder Coco HM - wünsche mir, ich hätte mal so viele Bewerber vor der Tür stehen gehabt - alles passende Hähne!!!!
Denn: auch "Laura" ist ein Hahn!!!!
LG
Susanne
 
Hey, Susanne, Laura und Gustav - ein lustiges Paar, wenn's nach den Namen geht - das kapiert ja keiner mehr, wenn man das anderen erklären will (wer ist wer...)! :zwinker: :D

Und wenn Joschi interessiert ist - wer weiß? Wir drücken die Daumen, dass Gusti sich bald einen passenden Herren aussucht und dass ihr die Trennung von Ruth nicht ganz so schwer fällt!

Dir, Ruth, gute Besserung - bei Susanne gehts Gusti bestimmt gut! Ich weiß das ist nur ein schwacher Trost, aber Du konntest ja nicht anders entscheiden!:trost:

LG Dörnte
 
Hallo Susanne

wieder einmal mehr darf ich Deine Papageienliebe erleben.
Ich bin überzeugt, Gusti wird bei Dir einen charmanten Hahn finden:D
Ich freue mich auf weitere Berichte.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Terry mit Kiko und Bonny
 
Huhu Susanne,

ich drück natürlich auch die Daumen, dass Gusti bei Euch fündig wird und sich verliebt :zwinker: .
 
Liebe Ruth,
ich habe heute gesehen, dass du "online" warst....
Sicher wolltest du wissen, wie es deinem Gusti, geht....
Gusti hat sich verliebt - und, nicht böse sein.... nicht in 'nen Timneh (von denen hier ja genug rumfliegen) sondern in einen tollen Kongo-Hahn! Und er liebt sie auch!
Am 28.09.07 ist Gusti in sein neues Zuhause umgezogen .... aber ich wollte nichts schreiben, ehe nicht die Fotos aus Gustis neuem Zuhause da sind ... und eh Gusti sich nicht entschieden habe, ob sie Cindy und seine neuen Futtergeber wirklich mag!
Die Fotos kannst du hier angucken (ganz ganz liebe Bitte an Modi, Tierfreak, BEA oder wen auch immer, die Links zu verstecken - bei mir klappt's nicht! - brauch mal jemanden von euch hier zur Nachhilfe!!!!!! - Bitte!!!!!!)
Link: Gusti und Cindy
Bitte versteck mir einer die Links - ich will keine Reklame machen ... brauch ich wirklich nicht!!!!, aber ich glaube, dass die Fotos Ruth gut tun werden, denn Gusti hat eine neue Heimat gefunden - bei einem nicht artgleichen Partner, aber sie liebt ihn trotzdem und die Futtergeber lieben sie auch so, wie Ruth es tat.
Ruth, kannst wieder ruhig schlafen!
Liebe Grüße von deinem Gustaf!
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Susanne und Ruth,

einfach nur goldig die beiden Süßen! :freude:
Ruth, kannst wieder ruhig schlafen!
Das denke ich auch, bei den tollen Beweisfotos mit dem schnuckeligen Pärchen als Motiv!
Egal, ob Kongo oder Timneh, wenn die Chemie stimmt. Und die scheint hier mehr als nur zu stimmen....:zwinker: Ich wünsche den beiden ein langes, gemeinsames, glückliches Leben.
 
Susanne, wo die Liebe hinfällt :D.
Ich freu mich auch ganz doll mit Euch, dass sich die beiden verliebt haben :prima:.
 
hallo,
wie alt ist dein gusti??
wir haben eine graupi henne so ca 30 j - und suchen dringend einen partner für sie!!!
wir suchen nicht zur zucht - sondern zur gesellschaft
würde mich über eine antw sehr freuen !!!!!!!!
gruß nicol koops
 
Hallo Nicol,

Gusti ist bereits vergeben, er wurde bei Susanne vergesellschaftet und ist nun glücklich in seinem neuen Zuhause angekommen.

Susanne, hast du mal wieder prima hinbekommen und aus dieser Vergesellschaftung sieht man eindeutig, dass auch Timnehs sich mit Kongos verstehen können. Wo die Liebe eben hinfällt.

Die Fotos sagen einfach alles aus. Es ist die Liebe, die sich da gefunden hat.
 
Thema: ich weiss, ich nerve bestimmt

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
276
micarusa
micarusa
Zurück
Oben