ich weiss, ich nerve bestimmt

Diskutiere ich weiss, ich nerve bestimmt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; gusti Hallo an ALLE die sich am Werdegang von Gusti beteiligt haben. Ich bin immer noch sehr traurig. Meine Wohnung ist aufgeräumt, die...

1. Gusti

Gusti Mitglied

gusti

Hallo an ALLE die sich am Werdegang von Gusti beteiligt haben.

Ich bin immer noch sehr traurig. Meine Wohnung ist aufgeräumt, die Gegenstände im Wohnzimmerschrank bleiben an seinem Platz, und was noch viel schlimmer ist, es freut sich keiner mehr, wenn ich endlich morgens mein Bett verlasse und noch vieles mehr.

Ich habe lange einen Platz gesucht für meinen Spinner und ich glaube, ich habe richtig gehandelt. Das die Liebe auf einen Gongo fällt, wo doch so viele Hähne seiner Rasse vorrätig waren, bleibt mir ein Rätsel. Aber ich freue mich. Wo eben halt die Liebe hinfällt.

es grüsst Euch

Ruth

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

Uhu Guest

Hallo Ruth,
    ja,... wo die Liebe hinfällt... 9 Timnehs hatte Gusti hier zur Auswahl ... und sucht sich einen Kongo aus!
    Genau so wie Coco Hameln, ein Timneh, der sich Jacko Kreisensen, einen Kongo-Graupapagei, ausgesucht hat!
    (Die Ortsnamen sind unsere Notlösung für all die Jackos und Cocos unter den Timnehs / Kongos, die den gleichen Namen haben (oder die Loras unter den Amazonen...). Umbenennen wollen wir sie nicht, deshalb wird halt einfach der letzte Wohnort dahinter gehängt!)
    Wir freuen uns, dass Gusti so schnell so ein tolles Zuhause gefunden hat. Die Familie hat uns Sonntag besucht und meinte: "Mit Gusti haben wir einen richtigen Glücksgriff gemacht." (Nee, nicht sie .... ihr Cinderich (Cindy) hat sich ja die Gusti ausgesucht! - Neeee, stimmt auch nicht: Gusti hat sich Cindy ausgesucht, denn Gusti kann fliegen und Cindy nicht!)
    Cindy hat Freiflug in der ganzen Wohnung, ist überall dabei, und wenn die beiden arbeiten müssen, zufrieden mit Cindy in der Voliere.
    Im Frühjahr kommt dann die Außenvoli.
    Und, Ruth, ich hab dir versprochen, dich immer auf dem Laufenden zu halten -"versprochen ist (bei mir) versprochen und wird auch nicht gebrochen!"
    LG
    Susanne

4. Uhu

Uhu Guest

Hallo,
    hier nun mal ein kurzes Video, ich hoffe es klappt!
    LG
    Susanne

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Susanne,

nein, es klappt leider nicht.
    Du musst den Link direkt vom Video einstellen, nicht von deinem Account.:zwinker:

6. Uhu

Uhu Guest

Danke Sybille,
    bei dem Link musste man anscheinend noch auf "watch video" gehen.
    Klappt es bei diesem Link?
    LG
    Susanne

7. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Susanne,

ja, jetzt funktioniert der Link.:zustimm:
    Gusti ist ja echt krass drauf... :D
    Ist die Liebe zwischen Gusti und Cindy noch aktuell?

8. Uhu

Uhu Guest

Hallo Sybille,
    Ja, die Liebe wird immer größer .... Gusti und Cindy haben u.a. Pappkartons, zum Zerfleddern...
    Aber Gusti hat vier Eier rein gelegt ... in den Karton ...
    der wird jetzt von Gusti und Cindy bewacht!
    Sie geht auch fleißig dem Brutgeschäft nach und Cindy füttert sie hingebungsvoll... Ganz der stolze Vater (wenn der wüsste, was beim Durchleuchten der Eier zu sehen war... nur "heiße Luft"!)
    LG
    Susanne

9. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hihi, bei dem Video musste ich auch gerade herzlich lachen :D :zustimm:.

Hab selten so ein süßen Poltergeist gesehen, echt drollig :p.

10. Sybille

Sybille Foren-Guru

Super! :freude:
    Ich freue mich für Gusti, für Cindy und natürlich auch für Ruth, der die Trennung von Gusti so schwer fiel...

11. gaby.h

gaby.h Mitglied

Hallo Ruth,
    meine Hochachtung das du nicht an dich sondern an Gusti gedacht hast.
    Ich kann deine Trauer verstehen bei so einem tollen Vogel, aber du kannst wenigstens ihren weiteren Werdegang mitverfolgen.:beifall::zustimm:

LG Gaby

12. Uhu

Uhu Guest

Hallo,
    heute erreichte mich folgende Mail der neuen Halter von Gusti:
    "Hallo Familie Rückemann,

ich hoffe, Sie und alle gefiederten Mitbewohner sind gut ins neue Jahr gekommen. Leider oder auch Gott sei Dank gibt es keinen Nachwuchs bei unseren zwei Monstern. Ich habe nach vier Wochen angefangen, die Eier nach und nach rauszunehmen. Um Gusti tut es mir leid, weil sie so eifrig und pflichtbewusst gebrütet hat. Wenn sie mal aus ihrer Kiste rauskam, hat sie alles im Laufschritt erledigt.

Der Cinderich hat sie auch kräftig unterstützt, mit Füttern oder dass er einfach stundenlang mit in der Kiste saß. Er wurde auch immer richtig böse, wenn ich vor der Kiste den Sand sauber gemacht oder mit der Taschenlampe in die Kiste geleuchtet habe. Dann saß er immer vor dem Eingang der Kiste und war so aufgeplustert, dass er aussah, wie eine kleine Kampfkugel.

Aber den Eiern haben sie nicht hinterhergetrauert. Zum Schluss hatten wir den Eindruck, dass Gusti von diesem Stress erlöst werden wollte. Als das letzte Ei weg war, haben sie noch ab und zu und die Kiste reingeschaut, aber dann war alles in Ordnung.

Jetzt wollte ich nur noch mal fragen, um was für einen Kaffeelöffel es sich bei dem Spielzug von Gusti gehandelt hat. War das ein Bestecklöffel oder ein Maßlöffel? Eigentlich sollte sie den zu Weihnachten bekommen, aber da war sie ja zu beschäftigt!!

Viele Grüße"
    Find ich einfach nur schöööööön!
    LG
    Susanne

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Uhu

Uhu Guest

Hallo,
    häufig sind die Zahl der zugesandten Fotos und Videos den ehemaligen Besitzern "nicht genug".
    Kann ich nachvollziehen, wenn die Trennung so schwer fiel, wie bei Gusti!
    Aber genau das ist "relativ" - den ehemaligen Eigentümern ist oft nicht genug, was den neuen Haltern schon manchmal "lästig" ist.
    Und genau deshalb ist es besser, wenn der Kontakt direkt über die läuft, die den Vogel vermittelt / verpaart haben.
    Trotzdem - oder gerade deswegen - hier noch mal Fotos:
    LG
    Susanne

Anhänge:

15. Uhu

Uhu Guest

Huhu Gusti,
    liest du hier noch??????
    Am 22.08. kommen Cinderich und Gusti zum "Urlaub" hierher ....
    Ich hab dir ja 'ne Mail geschrieben und dich zum Wiedersehen eingeladen! - Bekomme aber keine Antwort!
    Weiß jemand, ob Gusti hier noch liest? Wäre doch schön, wenn sie vorbei kommen könnte....
    LG
    Susanne

Thema:

ich weiss, ich nerve bestimmt

Die Seite wird geladen...

ich weiss, ich nerve bestimmt - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...