Aufgedrehter Vogel?!

Diskutiere Aufgedrehter Vogel?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen... Hab mal ne Frage: Seit einiger Zeit hab ich zu Hause eine völlig aufgedrehte kleine Welli-Dame im Käfig. Unsere Piwi pfeift...
Steffi81

Steffi81

Stammmitglied
Beiträge
447
Hallo zusammen...

Hab mal ne Frage: Seit einiger Zeit hab ich zu Hause eine völlig aufgedrehte kleine Welli-Dame im Käfig. Unsere Piwi pfeift nicht nur, sie "schreit" ja schon fast. Dabei hüpft sie manchmal ganz aufgeregt durch den Käfig und wirkt wie aufgezogen. Ich hab aber keine Ahnung, warum!? :+keinplan Als sie noch einzeln gehalten wurde, hatte sie die Angwohnheit, sich zu verdrehen, also zB den Kopf zwischen den Beinen durchzustecken und einfach so zu verharren, bis man sie beachtet. Das hat sie dann schlagartig aufgehört, als sie in meinen kleinen Minischwarm kam. Aber das macht sie auch wieder öfter... :traurig: Das heißt doch, dass sie Aufmerksamkeit will, oder?
Die bekommt sie, und nicht nur von mir - momentan versucht Oscar mit ihr anzubändeln. Leider noch ohne großen Erfolg. Und raus kommen die Monster jeden Tag! Wollte also mal wissen, ob ihr euch das erklären könnt oder schonmal ähnliche Beobachtungen gemacht habt?!

Und noch was. Es geht nochmal um Piwi. Sie hat seit vorgestern nen kleinen Kotballen an der Kloake hängen, kann aber noch Kot absetzen. Das Problem ist, ich kann sie nicht greifen, denn sie hasst es abgrundtief, angepackt zu werden. Würde ich es versuchen, würde sie mir kräftigst in die Hand beißen. Gibt's noch ne andere Möglichkeit, wie ich ihr helfen könnte? Schüssel mit Wasser hinstellen, dass das nach nem kleinen Bad aufweicht und vielleicht leichter abfällt???

Danke euch schonmal...:blume: :0-
 
hi steffi.
wann schreit die kleine? vlt wenn sie im käfig ist? eingesperrt?
meine drehen voll ab kurz bevor es ihre zeit ist raus zu kommen...dann halt 5 minuten wie die bescheuerten Fliegen/Schreien dann ist gut.

Wenn Oscar hartnäckig genug ist wird er schon erfolgreich sein :zwinker:

Wegen dem kot...sie wirds schon selbst abmachen ;) die idee mit Badegelegenheit ist auch gut ;)
 
wann schreit die kleine? vlt wenn sie im käfig ist? eingesperrt?
Genau! Sie ist im Käfig und dann ruft sie wie ne Wilde. Und dann ist's wie Du sagst: ich lass sie raus, sie fliegt gaaanz viel und dann wird sie nach und nach ruhiger. Nur, das hat sie sonst nie gemacht, deswegen wundert's mich jetzt halt. Kann das damit zusammenhängen, dass sie raus will? Meinst Du, sie verrenkt sich auch deswegen?

Wenn Oscar hartnäckig genug ist wird er schon erfolgreich sein :zwinker:
Ja, ich drücke ihm auch die Daumen. Ist halt süß, er guckt immer, wie Krümel das bei Homer macht und macht das jetzt mit Piwi nach. :cheesy:

Wegen dem kot...sie wirds schon selbst abmachen ;) die idee mit Badegelegenheit ist auch gut ;)
Ok, dann warte ich noch was ab... Und lasse sie heute mal baden, Wasser liebt sie nämlich zum Glück.

Danke Dir!:trost:
 
Thema: Aufgedrehter Vogel?!

Ähnliche Themen

Rantanplan
Antworten
28
Aufrufe
2.633
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
6
Aufrufe
2.927
Christo
C
C
Antworten
5
Aufrufe
1.220
Cocoloco
C
Zurück
Oben