Wellis beim schlafen?? zahmer??

Diskutiere Wellis beim schlafen?? zahmer?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen. Also wenn ich das licht anmache, kann ich auch die wellensittiche die nicht zahm sind auf die finger nehmen da kommen sie...
T

T@lip

Foren-Guru
Beiträge
683
Hallo alle zusammen.
Also wenn ich das licht anmache, kann ich auch die wellensittiche die nicht zahm sind auf die finger nehmen da kommen sie ruck zuck.
Könnte man die so zahmer bekommen? oder merken sie garnicht das sie auf meinem finger sind??
 
Ich glauber wenn dich jemand dirket aus dem Schlaf holt bist du auch nicht klar bei verstand und vom Schlaf noch benebelt ;)!! Also ob es bei den kleinen Wellis hängen bleibt weis ich nicht aber das habe ich bei meinen kleinen Frech Dachs Kurt auch! Wenn dein Kleiner später besser auf die Hand kommst kannste du uns ja bescheid geben!

P.S. lass die Wellis doch in ruhe Schlafen :P
 
Könnte man die so zahmer bekommen? oder merken sie garnicht das sie auf meinem finger sind??
Sie sind in dem Moment einfach nur geschockt weil sie nicht wissen wo sie sind. Und das sie auf den Finger steigen wenn du ihn gegen den Bauch drückst ist in dem Moment ein Reflex, nichts anderes.
Zahmer bekommst du sie so bestimmt nicht, wenn sie dann richtig wach werden bekommen sie eher einen richtigen Schock!
Lass bitte diesen Blödsinn sein!
 
Zwei Sachen: Zahmer werden sie nicht - wie Lemon beschrieb sind sie einfach nur desorientiert und wissen nichts anderes, als ihrem Reflex zu gehorchen: Auf den Aststeigen, wenn er gegen meinen Bauch drückt.

Zweitens: Einen Schock bekommen sie nicht, höchstens einen leichten Schreck. Zumindest wenn sie an Dich gewöhnt sind. Aber es fördert das Verhältnis zwischen Dir und dem Welli nicht, wenn Du ihn so auf den Finger nimmst.


Beispiel: Ein Jungvogel, Henne, ist tagsüber immer gerne auf dem Finger - sie stört sich nicht sonderlich daran, wenn man sich mit der Hand nähert und sie leicht krault. Sie spielt auch gerne mit dem Finger (dran rumknabbern etc.).
In der Dämmerung kann sie - wie alle Wellis - nicht gut sehen. Sie hält den Finger für einen Artgenossen, der sie vom Schlafplatz verdrängen will und keckert entsprechend herum und hackt auch nach dem Finger.
 
Thema: Wellis beim schlafen?? zahmer??
Zurück
Oben