können wellis schielen???

Diskutiere können wellis schielen??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. als ich eben mit meinen beiden gespielt habe ist mir aufgefallen, dass wenn man beiden frontal ins gesicht sieht ihre augen sehr...
M

mamavogel

Guest
hallo.
als ich eben mit meinen beiden gespielt habe ist mir aufgefallen, dass wenn man beiden frontal ins gesicht sieht ihre augen sehr unterschiedlcih gucken. (ich weiß, blöd erklärt...)
victors blick erinnert mich irgendwie an einen menschen der schielt oder einen silberblick hat.
daher meine frage:
können wellis schielen???
 
Huhu,

wahrscheinlich ist es kein echtes Schielen, aber mein Felix hat auch einen Silberblick. :)

Auf dem Foto der rechte Vogel. Ich finds total süß. :D
 

Anhänge

  • DSCI0016.jpg
    DSCI0016.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 158
hihi der sieht ja putzig aus! meinst du denn die tiere sind dadurch beeinträchtigt?!
 
Nein, ich denke nicht, dass die Tiere beeinträchtigt sind. Ich sehe dafür nicht das geringste Anzeichen.

Felix kann ja auch "normal" gucken, aber manchmal bekommt er eben diesen Silberblick.
 
meinst du denn die tiere sind dadurch beeinträchtigt?!
Ich vermute sogar, daß das für sie in der Natur ein Überlebensvorteil sein könnte. Wellies können ja ein Auge und eine Gehirnhälfte abschalten, also einseitig schlafen bzw. sich so erholen. Und daher könnte ich mir vorstellen, daß sie, wenn sie völlig wach sind, davon profitieren, stärker als wir alles im Blick zu haben. Vögel haben ja fast eine Rundumblick ...

:0-
 
Thema: können wellis schielen???
Zurück
Oben