Rockys neue Lebenspartnerin ist da

Diskutiere Rockys neue Lebenspartnerin ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich heiße Shila -bin 20 Jahre alt und war mein ganzes leben alleine Zuerst muste ich 4 Std.Auto fahren über mich ergehen lassen-was ganz neues...
Hallo Sonja,

mensch das hört sich ja total toll an... Vielleicht muss sie sich ja auch erst eingewöhne...

Als Coco bei uns ankam setzte er sich auf eine Stange und das wars...

Gruß
Sabine
 
ooooooooh sonja was lese ich denn da...:dance:

mensch das freut mich aber riesig das dein kleiner pit wieder ein süsse prinzessin bekommen hat die es jetzt natürlich auch heisst zu verteidigen...lach :+schimpf

du hast lange genug gelitten und umso schöner ist es jetzt...das du wieder eine aufgabe hast die dich erfreuen wird...denn so wie das ja ausschaut haben die beiden ja schon einen sehr guten start gehabt..

und die ängstlichkeit und schüchternheit deiner maus wird sich auch schnell legen...da bin ich mir sicher..

für die ärztliche untersuchung drücke ich dir ganz ganz doll die daumen...wird schon alles gut werden...:trost:
 
Hallo zusammen

Schaut mal
000_0646.jpg
Und diese Augen sagen mir jedesmal Bleib weg von ihr
000_0649.jpg
Wie früher kommt er wie ein Pitbull an wenn man an die Voliere geht - und wenn ich zu nah ran gehe hab ich ein Loch in der Stirn , noch bevor ich das was ich knipsen will drauf hab 8o
Trauben und Kirschen liebt sie -genau so wie Marcolinchen
000_0643.jpg
Auch sonst hat sie vieles mit Marcolinchen gemeinsam !
Ihre Augen wenn sie einen ansieht
Ihr zartes Wesen
Ich kann sie einfach mit den Händen an Brust und Gesicht gedrückt in die Außenvoliere tragen-sie versucht nicht mal zu beißen .
Ihre Nase hab ich schon frei, sie war ganz verstopft-sieht wieder normal aus.
Morgen haben wir Termin beim Doc.
Drückt mir die Daumen , das sie Organisch gesund ist und ich keine Angst zu haben brauche -ich könnte sie wieder verlieren .
Sie ist erst seid Sonntagnachmittag bei uns , aber ich hab mich schon so verliebt-nicht auszudenken was wäre wenn !:traurig:
 
Freu

Hallo Sonja,

schön das es doch noch so schnell mit einer Partnerin für deinen Rocky gklappt hat. Jetzt warten wir alle auf die Untersuchungsergebnisse und du sollst optimistisch denken, das hilft!

Gruß

Martina
 
Hallo Sonja,

wie ich nun deinen Beitrag gelesen habe und die entsprechenden Bilder begutachten durfte, dachte ich nur, dass es wohl auch die ganz grosse Liebe zu werden scheint. Die Bilder sprechen eigentlich fuer sich und auch Rockys Beschuetzerinstinkt.

Noch hast du seine Partnerin nicht lange und noch ist alles eine Umstellung, sodass sie das ganze erstmal richtig verarbeiten muss, dass da nun ein Graupapagei sitzt und der auch was von ihr will. So etwas nennt man auch Stress und den muss sie erst verdauen.

Aufgrund der vorherigen Haltungsfehlern, koennte es schon sein, dass sie Mangelerscheinungen hat. Daher ist es auch gut, dass du bereits morgen zur Vorstellung beim TA bist. Denke und hoffe jedoch, dass es wirklich nur ein stressbedingter Faktor ist oder evtl. Mangelerscheinungen, die ja mein Pauli auch hatte und sonst alles ok ist.

Ich druecke dir in jedem Falle alle Daumen und Krallen, dass sie gesund ist.
 
Genau!
Unsere Daumen sind auch gedrückt.
Als ich das 1. Mal mit unseren Vögeln beim TA war hatte ich auch riesige Angst,aber sie war unbegründet.So ist es bei dir bestimmt auch.
 
Hallo Gissy

auch hier in der Schweiz sind alle Krallen, Daumen und Pfoten gedrückt.

Liebe Grüsse

Terry mit Kikolino und Bonny
 
Sorry , das ich mich jetzt erst melde :trost:
Aber leider hab ich mal wieder ein Problem mit dem DSL , und kam nicht ins Internet-jetzt gehts aber wieder

So wir waren beim Doc.
Erst hat es mal Schelte gegeben vom Doc.:+klugsche
Hab Rocky ja testen lassen , und hol dann ne Henne ohne Test .
Die Tatsache das das Mädel 20 Jahre allein war , und nie einen anderen Papagei gesehen hat -spielt keine Rolle -hat er gemeint!
Wir haben den Test dann nachgeholt , schon deshalb weil wir ja zweifache Begleitung hatten.
Melanie war mit uns zum Doc. mit ihrem Grauen und ihrem Mohrchen zum Check.
Für mich persönlich , hätte es keinen Sinn gemacht , derweil sie hier bleibt und für mich keine Rolle mehr spielt was sich eh nicht ändern läst .
(Wenn es so sein sollte )Aber wie gesagt , sie war seid ihrer Geburt in diesem Haus wo ich sie abgeholt habe , und hat das Haus auch nie verlassen - bis ich kam .
Woher also sollte sie sich was Ansteckendes holen können , in 20 Jahren Einzelhaft ??
Aber -wie gesagt -der Test wurde nachgeholt das kein Zweifel besteht !

So der Doc. hat sie geröntgt und Blut abgenommen

Also ganz gesund ist meine Maus nicht
Die vielen Jahre ohne frische Luft und falscher Ernährung hat ihre Spuren hinterlassen.
Leber -Nieren -Herz , alles nicht mehr wie es sein soll .
Calciummangel
Und das sie nicht fliegen kann ist kein Wunder - denn von 20 hat sie nur noch 13 die sie zum fliegen braucht .:nene:
Ein paar einzelne kommen aber alle werden wohl nicht mehr nachwachsen .:traurig:

Was die Mängel betrifft , die man beheben kann mach ich mir keine große Sorgen , denn nächstes Jahr um diese Zeit wird nichts mehr daran erinnern .
Zumal sie scheinbar nachholen will , was sie die ganzen Jahre nicht hatte -zu mindestens was das Obst und Gemüse betrifft.
Denn davon frisst sie jetzt schon viel mehr als Rocky , worüber ich sehr froh bin ! :prima:
Zusätzlich bekommt sie jetzt noch Palmöl
Na ja , mit dem müssen wir noch üben , denn da sie ja keine Pellets frisst genau so wenig wie Rocky , muß ich ausprobieren wie ich es ihnen am besten schmackhaft mache .
Bis jetzt hab ich nur Vögel mit gelben Beinen bekommen , in den Magen ist kein bissel gelangt . 8o
Wie gesagt -wir müssen probieren
Mit den Pellets wärs einfacher -einfach drauf tröpfeln
Aber seid unserm letzten Doc. Besuch versuch ich ja schon Rocky die unterzujubeln-ohne Erfolg
Der sch... mir drauf-im Wahrsten Sinne des Wortes
Aber ich bin ja hartnäckig -kommt Zeit kommt Rat
Was mir immer noch Sorgen macht ist , das sie einfach dort sitzen bleibt wo man sie hinsetzt .
Die Knochen sind in Ordnung - hab ja den Verdacht gehabt , das sie mal was gebrochen gehabt hätte , und deshalb nicht traut zu klettern .
Aber laut R.Bild ist was das betrifft alles in Ordnung .

Kann ein Vogel der sein ganzes Leben in einem Käfig von 40x40 gesessen hat wieder ein ganz normaler Papagei werden , der klettert und spielt ?
Der erkennt , wenn ich da hin will muß ich da entlang klettern und umgekehrt !
Den Kindern , die den Vogel voriges Jahr übernommen haben als der Vater starb , kann ich keinen Vorwurf machen .
Denn sie haben zu mindestens versucht ihr ein bissel besseres Leben zu ermöglichen -indem sie ihn vor einem halben Jahr zu sich hoch in die Wohnung geholt haben-weil die Mutter sie nicht mehr versorgen konnte .
Sie haben ihm einen etwas größeren Käfig gekauft , aber dann doch eingesehen das sie keine Zeit haben um sich wirklich um den Vogel ausreichend zu kümmern .
Darum ist sie jetzt bei mir , und da bleibt sie für den Rest ihres Lebens .
Auch wenn es mit der Vergesellschaftung nicht klappen würde-sie bleibt !
Das hab ich ihr versprochen !!
 
Hallo Sonja,

für mich hört sich alles so an, daß die Probleme in den Griff zu bekommen sind :).
Bei deiner guten Pflege und bei dieser Lebensfreude, die jetzt die Kleine entwickelt hat, mache ich mir da auch gar keine große Gedanken :zwinker:.

O.k., sie muß noch viel nachholen und auch lernen, aber das kommt bestimmt alles mit der Zeit. Und wie schön ist es, wenn man immer die Fortschritte erkennen kann. Auch wenn sie noch so klein sind, man freut sich damit immer ganz doll :).

Ach, lass dich mal fest :trost:.
 
Hallo Sonja, ich bin auch optimistisch :zwinker:.

Die Kleine wird sicher auch froh über die neu gewonnenen Freiheiten sein und sie sicher genießen und nach und nach die Welt erobern ;).
 
Kann ein Vogel der sein ganzes Leben in einem Käfig von 40x40 gesessen hat wieder ein ganz normaler Papagei werden , der klettert und spielt ?
Der erkennt , wenn ich da hin will muß ich da entlang klettern und umgekehrt !
Sie wird das alles von Rocky lernen.Es wird sicherlich einige Zeit dauern,aber du wirst dich wundern,wenn sie auf einmal Dinge tut,die du vielleicht erst in ein paar Monaten von ihr erwartest.Zu zweit macht halt alles viel mehr Spaß:zwinker:.
Otto,unser Hahn,lebte leider auch gut 20 Jahre allein.Als Annie kam,verschlug es ihm erst mal die Sprache.Aber das lag wahrscheinlich daran,dass er vor lauter beobachten gar nicht mehr zum ,,schnattern"kam.Jetzt fliegt er an Stellen in die Wohnung,wo er sich nie auch nur in die Nähe traute oder spielt mit Spielzeugen,welche viel zu ,,gefährlich"waren.Unser lieber Hahn fraß auch nie die Schrankwand an...8(
Er hat sogar schon gelernt teilweise wieder wie ein Vogel zu pfeifen und gemeinsam schmeckt sogar das Obst und Gemüse besser und und und
 
Hallo ihr Lieben

Danke für eure Zusprüche

Erste Erfolge gibt es schon jetzt , nach einer Woche indem sie hier ist !
Zum Beispiel ihre Stimme -die ist schon viel kräftiger geworden.
Leider Gottes versucht sie sich an dem grellen Ton von Rocky -das ist aber leider was sie nicht lernen soll 8o
Auch beginnt sie langsam etwas zu klettern .:prima:
Ich trickse sie immer aus , indem ich die geliebten Kirschen immer irgendwo anders hin hänge . Das ist zwar gemein von mir, aber so nur merkt sie , das es noch andere Plätze gibt als nur der vorm Futternapf:zwinker:
000_0656.jpg
Sie ist ja vorher einfach nur an einem Platz sitzen geblieben -aber wen wunderts -die Stangen die sie vorher benutzte war ja nur ein Bruchteil dessen , was sie jetzt benutzen kann .
Ich hoffe nur das die Schwungfedern (7 ) die ihr fehlen bald wieder nachwachsen ,damit ich bald mit ihr Flugübungen machen kann .
000_0702.jpg
Heute gab es frisch geduscht erstes Probe sitzen in Rocky Voliere ( sie ist von alleine rübergeklettert )und das find ich schon super:beifall:
000_0691.jpg000_0697.jpg
Ich trau dem Frieden aber noch nicht , und lasse sie in der Wohnung wenn ich nicht dabei bleiben kann , lieber noch in ihrem gewohnten Käfig .

Aber weiß , vielleicht schmusen sie ja bald und der Käfig ist Geschichte
Drückt mir weiterhin die Daumen
 
Hallo Sonja,

das hört sich doch alles ganz klasse an :beifall:! Ich freue mich mit jedem kleinen Fortschritt ganz doll mit :).

Ich drücke so fest die Daumen, es wäre so schön, wenn sie bald miteinander schmusen würden :jaaa:.

:trost:
 
Huhu Sonja,

das hört sich wirklich ganz gut an...freu :D.

Ich natürlich auch weiter Daumen drück :zwinker:.
 
Neue Bilder von gestern

Gestern morgen gabs erst mal gemeinsames Frühstück in der Küche:lekar:
Die Federlose kann ja nachher putzen - lach :hahaha:
Wir haben so schön rumgesaut , das sogar der Boden 1 Meter weit mit roten Flecken war. Sieht man gut auf weisem Boden !
Aber die Federlose dachte sich bestimmt-besser weise Kacheln als weiser Rauputz
000_0707.jpg000_0710.jpg
Gesternnachmittag war unsere Federlose so gemein zu Chila :hmmm:
Hat sie doch die Fruchtkette ganz nach oben gehängt 8o
Aber für Kirschen tut Chila halt alles und ist sogar bis auf den obersten Laufast geklettert -Na wer sagst denn -Geht doch :prima:
000_0711.jpg000_0712.jpg000_0713.jpg
 
Und wo wir schon mal da sind , dann bleiben wir auch hier
000_0718.jpg000_0719.jpg
Rocky hat mir dann mal gezeigt , wie das mit der Kette viel einfacher geht :+klugsche
Einfach mit Kralle hochheben und dann das aussuchen was man haben will
Hab sogar versucht ihm eine Traube zu klauen-hat aber nicht geklappt
Er hat sie dann aber doch allein gefressen-schade -hät ja teilen können
Na ja -die Kirschen hab ich ja auch allein gefressen und zwar alle:D

Anschließend hat meine neue Freundin mal die obere Etage erkundet , und getestet wie stabil das ganze ist !
000_0714.jpg000_0715.jpg
Merke schon -die Zeit in der ich die Voli für mich hatte geht langsam dem Ende zu-die wird immer dreister :D
Nur langsam könnte sie mich ja auch mal anbalzen :schimpf:
Alles balzt sie an , sogar einen blöden Stamm ( ? ) nur mich nicht:?
Ich bin doch schöner als der Stamm oder die Gitter
Bin doch nun wirklich ein stattlicher Hahn -oder nicht ?
Sieht die denn das nicht
Aber ich seh mal darüber weg !
Sie wird mit der Zeit schon lernen , das sie ein Vogel ist und kein Mensch
 
Die Testergebnisse sind da

negativ-genauso wie ich vermutet habe :zustimm:

Aber sicher ist sicher:zwinker:
 
Die Testergebnisse sind da

negativ-genauso wie ich vermutet habe
Ui, super :prima: !!!!

:( Irgendwie kann ich deine bestimmt schönen Bilder nicht anschauen...grummel.
Keine Ahnung, warum das nicht funzt, die anderen scheinen sie ja zu sehen :?.
 
Thema: Rockys neue Lebenspartnerin ist da
Zurück
Oben