Mögen meine kein Obst und Gemüse?

Diskutiere Mögen meine kein Obst und Gemüse? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin ganz frische Halsbandsittichhalterin und habe eine Frage zum Fressverhalten von Obst und Gemüse. Meine scheinen das frische...
H

Happy Animals

Mitglied
Beiträge
77
Hallo,

bin ganz frische Halsbandsittichhalterin und habe eine Frage zum Fressverhalten von Obst und Gemüse.

Meine scheinen das frische nicht zu mögen. Sie gehen zum Napf, nehmen sich was raus und lassen es fallen. Wenn es auf dem Boden liegt, gehen sie nicht mehr dran. Habe schon mit vielen verschiedenen Sorten probiert, gross geschnitten, klein geschnitten, mittel geschnitten.

Ich sehe aber, dass sie danach "mümmeln", vielleicht sind sie noch nicht so geschickt, dass sie es festhalten können?

Sollte ich es mal mit so einer Art Futterbaum probieren? Wenn ja, wo krieg ich sowas her? Oder kann ich das nehmen, was ich auf für die Ninchen nehme, ging doch auch, oder?

Viele Grüsse Slke
 
Ich habe zwar keine Halsbandsittiche aber Obst-und gemüsemuffelige Graue:zwinker:.
Meine fressen Gemüse(natürlich ohne Salz) nur wenn ich es etwas ankoche und es unbedingt noch warm ist.Ansonsten muß ich das gleiche essen,was ich ihnen ,,andrehen"möchte und sie fressen es,natürlich aus der Hand.
Da ich nur 2 habe funktioniert das ganz gut und ich ernähre mich auf diese Art und Weise auch etwas gesünder:D
 
Hallo Silke,

ich habe zwar auch keine Halsis sondern zwei Blaustirnamazonen. Als wir Coco bekommen haben hieß es "der frisst überhaupt kein Obst, vor allem mag er keine Weintrauben" ... jetzt rate mal was er am liebsten frißt ;)

Ich kann Dir nur zwei Dinge raten: selber das Zeugs futtern - die Neugier wird siegen und das Obst/Gemüse immer wieder anbieten. Du musst einfach sturer sein, als Deine Pieper :D

Was bietest Du denn so an?

LG
Papagilla
 
Hallo Silke,

Es gibt da solche Obstspieße, da kann man ein Stück Obst sehr gut drauf tun und es dann in den Käfig hängen.
Da können die Geier nichts runterschmeißen, da müssen sie schon reinbeißen um was ab zu bekommen. Ist ´ne praktische Sache so lange die Biester nicht auf die Idee kommen das Obst zu schreddern.
 
Ist ´ne praktische Sache so lange die Biester nicht auf die Idee kommen das Obst zu schreddern.
das stimmt.Leider haben meine gleich von Anfang an geschreddert was das Zeug hält.Aber ich denke trotzdem das der eine oder andere Happen auch mal im Magen landet.
 
Da ich nur 2 habe funktioniert das ganz gut und ich ernähre mich auf diese Art und Weise auch etwas gesünder:D

So geht es mir auch *lol*

Meine neuen Mohren fressen Gott sei Dank alles an Obst und Gemüse.
Aber ich hatte mal Graue, die haben auch nichts frisches angenommen.
Ich habe alles probiert ...
Ein wenig hat bei mir auch das Voressen bewirkt
und die Obstspieße waren auch nützlich.
Manches habe ich dann über das Körnerfutter geraspelt,
so konnte ich untermogeln.
Aber wählerisch sind sie immer geblieben.
 
Hallo Silke,
meine Halsis mögen fast alles an Obst und Gemüse. Natürlich werden die Stücke auch kleingehackt und im Umfeld verteilt, aber ein Teil wird gefressen. Lediglich bei Salat hält sich die "Fressgier" in Grenzen. Ist ihnen wohl zu "langweilig".
Ansonsten probiere es mal mit kochen. Z.B. Möhren ankochen und dann anbieten.
 
Thema: Mögen meine kein Obst und Gemüse?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben