Phasen, in denen mich das Leben verarscht!

Diskutiere Phasen, in denen mich das Leben verarscht! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Sorry Leute. Bin grad ziemlich frustriert momentan. Das meine erste Brut ein absoluter reinfall war, mag ja gehen. Aber momentan kackts mich...
OH Gott 8o,
das ist wirklich schlimm, so seine Tauben zuverlieren.
Tut mir wirklich sehr leid für dich.
 
Moin,

mich verarsch das Leben auch gerade!!

Vergangene Nacht ist mein Taubenschlag fast komplett abgebrannt!
In einem angrenzenden Gewächshaus hat ein Frostwächter in Flammen aufgegangen und das Feuer ist sofort übergesprungen!

Tauben konnte ich nur noch wenige retten, meine Elstern, Rosettentiger, weißschläge, rot-und gelbfahlen sind bis auf einzelne Reservetiere völlig ausgelöscht!

Fast 20 Jahre Zuchtarbeit auf einen Schlag dahin...


Hallo

Das tut mir so unendlich Leid, was mit deinen Tauben passiert ist. Dagegen ist mein Verlust ja nur ein kleiner Pipifax...
Ich weiss nicht, was ich dazu noch sagen soll :(
 
@Kölner Tümmler:
Auch ich will mein Beileid und Bedauern äußern und
hoffe Du erholst Dich irgendwann von diesem
herben Schicksalsschlag. Das tut mir wirklich leid
für Dich und deine Kölner.
 
Die Khakitäubin war nur der Anfang vom Ende
:(:nene::( nun hab ich auch noch Salmonellen im Zuchtschlag:(:nene::(
 
Die Khakitäubin war nur der Anfang vom Ende
:(:nene::( nun hab ich auch noch Salmonellen im Zuchtschlag:(:nene::(

Hi Cherli man muss schon eine ziemliche "Glückssau" sein um nicht (als Taubenzüchter) dieser Seuche irgendwann zu begegnen also COOL bleiben und (wie die Leute hier schreiben) peinlichst genau die anweisungen eines TA umsetzen! es wird schon werden es gibt weitaus schlimmere sachen die Tauben kriegen können....wenn man schon sowieso "auf lebenszeit"Taubenzüchter ist dann "Augen zu ..und durch!....."sicher ist verlust einer wertvollen Taube nicht sooooo... angenehm, aber es ist sicher kein grund zu verzweifeln was die Zukunft angeht! Optimismus heilt alles! es sei den du mischt in der EMOscene ganz vorne mit:):):)
 
Linda, es tut mir so leid für dich.
manchmal hat man das gefühl das einfach alles klappt wie am schnürchen und man ist stolz und voller freude und nen anderes mal zertrampelt ein paar sein ei und legt kein zweites nach... noch besser die täubin bleibt tagelang sitzen und man kann sie erst durch ein mehrtägiges trennen wieder normal und triebig bekommen. da könnte man schon ab und zu mal davon laufen.
aber keine sorge das wird wieder. mach deine tauben mit dem TA wieder fit und andere kleine ausfälle kommen leider bei den besten züchtern vor.

liebe grüße jasmin
 
So.
Für mich ist die Zucht dieses Jahr gelaufen, nachdem nun auch noch mein rez. Gelbes Weibchen gestorben ist. (Hat wohl die Impfung nicht vertragen).
Ich hab die Schauze gestrichen voll, und werde, sobald alles, was die Impfung ner sauber übersteht, ausgemerzt wurde, entscheiden wie (oder ob) es mit der Zucht weitergeht.
Magere Jungtierausbeute von diesem Jahr:
1 rez. Gelbes
5 rez. Rote
1 dom. Rot
1 dom. Rotscheck
1 blaugehämmert
2 braun spread
1 Orientalisches Mövchen
2 Schimmel
1 noch nicht zu definierendes.

Viel schlimmer geht nimmer
 
Hallo Linda !

Es geht schon immer irgendwie weiter.

Gruß Peter
 
mensch linda ! du kannst noch tauben halten ich bald nicht mehr. mir wären salmonellen lieber ,wie garkeine tauben mehr halten zu können. rückschläge sind dazu da um ihnen entgegen zu treten.
 
Gestern und Heute 2 Jungtauben ertrunken !!!!!!!

Hallo

Mich hat das Leben auch ziemlich verarscht , gestern und heute sind mir jeweils 1 Jungtaube ertrunken 8(8(8( , ich habe alles versucht bauchmassage usw....
Hat aber nichts gebracht noch gestern hatte ich den kleinen in meiner Hand :traurig:

Klaus
 
Hallo

Mich hat das Leben auch ziemlich verarscht , gestern und heute sind mir jeweils 1 Jungtaube ertrunken 8(8(8( , ich habe alles versucht bauchmassage usw....
Hat aber nichts gebracht noch gestern hatte ich den kleinen in meiner Hand :traurig:

Klaus
Hi Klaus
wie und worin sind die Tauben ertrunken..?
....so etwas habe ich noch nie gehört...8o
Michael
 
mensch linda ! du kannst noch tauben halten ich bald nicht mehr. mir wären salmonellen lieber ,wie garkeine tauben mehr halten zu können. rückschläge sind dazu da um ihnen entgegen zu treten.

ach Du liebe Zeit, warum kannst denn (bald) keine Tauben mehr halten? furchtbarer Gedanke, wäre dies für mich....gerade wo ich wieder "Blutgeleckthabe"...

LG Andreas
 
Hi Klaus
wie und worin sind die Tauben ertrunken..?
....so etwas habe ich noch nie gehört...8o
Michael

Hi OR-Michi

Also als ich hoch zu meinen Tauben gehen wollte da sah ich 1 Jungtaube im Wasser liegen TOT ,glaube mal das er Wasser trinken wollte und ausversehen ins Wasser reingesprungen ist danach ist er ertrunken aber wenn meine anderen Tauben ins Wasser springen können die schwimmen.Ich glaube mal das die Tauben panik gekriegt haben.

Klaus
 
Hallo,

sowas ist ja furchtbar.
Hast du den so eine tiefe wasserschüssel im schlag stehen, das die jungen da von allein nicht mehr rauskommen?
 
Mir ist vor Jahren auch mal eine schöne gelbe in ner Regentonne ersoffen,ist vom Rand abgerutscht und nicht mehr rausgekommen...

das ist traurig und jetzt habe ich auf sowas immer nen Deckel,abgesehn vom teich, da baden alle mal so drin....konnte ich ihnen auch, trotz genügender Bademöglkichkeiten ,nicht abgewöhnen....
 
Hallo,

sowas ist ja furchtbar.
Hast du den so eine tiefe wasserschüssel im schlag stehen, das die jungen da von allein nicht mehr rauskommen?

Hallo,

Ja ich habe eine nicht so tiefe Wasserschüssel im schlag stehen aber die kleinen können garnicht da rein ,meine vermutung ist das sie ins Wasser reingesprungen/reingeflogen sind.Ich setze die kleinen immer wieder in ihrer Nester zurück aber nach jedem Morgen sind sie wieder unten.

Klaus
 
Na ja, den armen Kleinen nützt es ja nun nichts mehr aber hast du schonmal über die Anschaffung einer Taubentränke nachgedacht um soetwas in Zukunft zu vermeiden?
LG
Karin
 
Ich setze die kleinen immer wieder in ihrer Nester zurück aber nach jedem Morgen sind sie wieder unten.
Klaus

Hallo Klaus
sind die Kleinen in dem Alter,..in dem sie selber das Nest verlassen,...
...hätten sie schon längst in ein eigenes Jungtier-Ateil gesetzt werden müssen!

Im Allgemeinen setzt man Jungtiere,ganz nach Rasse,mit dem 24. bis 26. Tag ab!
Michael
PS welche Rasse(n) hast du auf deinem Schlag?
 
Thema: Phasen, in denen mich das Leben verarscht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben