Habicht Attacke.!

Diskutiere Habicht Attacke.! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo...Heute als ich meine Tauben daußen hatte , weil ich den Schlag sauber gemacht habe hätte ein Habicht fast einen meiner Pommernkröpfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gabriel

Kannst du nicht allen einen Gefallen tun?Nein du brauchst nicht gehen aber schreibe doch mit Absätzen das man den ganzen Unfug besser entziffern kann mit 4 Tauben die du hast bist du wohl der Experte schlechthin?

Lasse sie besser drin mit 4 Stück kannst du keinen Habicht über den Winter bringen.
 
Das ist lebensverachtend.
Wer seine Tiere als "Schrott" bezeichnet, hat offenbar keinerlei Achtung vor ihnen und sollte keine halten dürfen.

:

Über dich kann ich wirklich nur lachen mehr nicht!

So viel schwachsinn wegen einen satz den ich gerne wiederhole!

Der Habicht selektiert meine tauben und schnappt sich den schrott der nicht gut fliegt!

So jetzt darf ich keine tauben mehr züchten oder?

Ich find's einfach hammer wie manche leute gerne ihre nase überall reinstecken wollen.

Ich bezeichne meine tauben ganz einfach wie ich will und was du darüber denkst ist mir ziemlich rille!

Gruß Hossy
 
Über dich kann ich wirklich nur lachen mehr nicht!
Ja, das glaube ich: Keine Achtung vor Tieren, keine Achtung vor Menschen - passt zusammen. Über dich kann ich nicht lachen; mir können nur "deine" Tiere leid tun.

So jetzt darf ich keine tauben mehr züchten oder?
Wenn es nach mir ginge, dürftest du selbstverständlich nicht - du solltest dir meinem Eindruck nach besser ein Hobby suchen, in dem du keine Macht über Lebewesen hast.

Ich find's einfach hammer wie manche leute gerne ihre nase überall reinstecken wollen.
Schon gemerkt, dass hier ein öffentliches Forum ist, in das jeder seine Nase reinstecken darf, der Lust hat? "Portal für Vogelfreunde" übrigens - falls du es bislang nicht so richtig wahrgenommen hast. Natürlich: Manchmal mag man seine Nase nicht reinstecken, etwa da, wo es nach Lebensverachtung stinkt.

Ich bezeichne meine tauben ganz einfach wie ich will und was du darüber denkst ist mir ziemlich rille!
Ob es dir passt, wenn ich oder andere deine Verachtung Tauben gegenüber nicht akzeptieren, ist mir auch egal. Glaubst du eigentlich, es will überhaupt irgendwer deine übeltönenden Provokationen lesen? Vielleicht meinst du gar, die seien witzig?

Das war's dann auch mit meinen Reaktionen auf deinen Schrott (da passt das Wort mal) - mir ist meine Zeit ehrlich zu schade, derart tierfeindlichen Dreck mehr als ein- oder zweimal zu kommentieren, nur, weil jemandem anscheinend nichts Besseres oder Intelligenteres einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elgrün kan es sein das du dir selber unheimlich gerne beim labern zuhörst? Hossy hat recht! und wie es aus deinen "fingerspitzen" kamm.... bist du sicher kein "Vogelfreund" und hast von der Natur (geschweige den von Taubenzucht) keinen blassen schimmer!!!!! Tauben die den Vorstellungen eines züchters nicht entschprechen MÜSSEN weg!!!!!!!!!!!! wie hossy das macht ist eher lobenswert und GRÜNER geht es garnicht....SO! muss es bei einer Flugrasse sein! deine kusheltiertheorie ist das abartigste und unnatürlichste was man sich vorstellen kann! züchten mit der natur heist "nur der stärkste überlebt"....so geht das schon seit Millionnen von Jahren nur der SuperDuperElgrin versucht das heldenhaft zu unterbinden! ach ja Grün ist GURKENFARBE!))))))))))
 
Nur ein anderer Begriff

Hi Elgrin
was macht ein Eierproduzent dessen Hennen nach 20 Monaten nicht mehr den Ertrag bringen..?
Die Hennen werden geschlachtet..nur ein anderes Wort für Selektion!

Schrott
wahrlich kein schönes Wort,ist halt Taubenzüchter-Jargon..
Sch..... ebenso kein schönes Wort,doch in der Gesellschaft voll akzeptiert..steht sogar schon lange im DUDEN!

Und nun schreibe bitte nicht mehr .." es geht um Tauben"....
Michael
 
Hi Elgrin
was macht ein Eierproduzent dessen Hennen nach 20 Monaten nicht mehr den Ertrag bringen..?
Die Hennen werden geschlachtet..nur ein anderes Wort für Selektion!

Schrott
wahrlich kein schönes Wort,ist halt Taubenzüchter-Jargon..
Sch..... ebenso kein schönes Wort,doch in der Gesellschaft voll akzeptiert..steht sogar schon lange im DUDEN!

Und nun schreibe bitte nicht mehr .." es geht um Tauben"....
Michael

Ab und zu mal muss ich Michi zustimmen,also geniest es leute es kommt nicht so oft vor : )

Nur neben bei erwähnt,ich kenn einen Persa züchter der seine Tauben viel härter selektiert!

Die erste die runterkommt wird nie wieder kopfschmerzen haben weil der kopf weg ist!

Ich zb kann sowas nicht da verschenk ich lieber die taube oder der habicht holt sie.

Wie der Michi sagte:Bitte schreib nicht mehr es geht um Tauben!

Hossy
 
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie manche Taubenzüchter sich doch selbst in aller Öffentlichkeit entlarven! Weiter so! :beifall:
Da wissen Unbedarfte, wie ihr so gestrickt seid, ihr "LIEBHABER" mit euren "LIEBLINGEN". Elgrin hat sicher Recht, wer so über Tiere denkt, ist wohl auch nicht anders zu Menschen. Lebensverachtend. Ja, ich muss mich grad wieder schütteln! :(
 
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie manche Taubenzüchter sich doch selbst in aller Öffentlichkeit entlarven!

So ist es - "Abschreckung" nennt man das wohl. Was glauben die wohl, was für ein Bild sie hier abgeben? Und welchen Gefallen sie ihren Kollegen und Vereinen damit tun?

Was hätten sie dort gern für "Nachwuchs", wenn überhaupt?
Zu"guter"letzt: Wie soll und wird es weiter gehen mit Züchtern und Vereinen? Und wie lange noch?

Also, wäre ich ein organisierter Züchter und müsste das hier lesen: Mir wäre das so peinlich, dass ich meinen Züchter-Ausweis verstecken würde ... hm, gibt es den überhaupt, wo einen Ausweis? Ich habe ja, wie bereits festgestellt wurde, keine Ahnung. Sachkundenachweis?

Apropos "Nachweis" ...

Elgrün kan es sein .....

..steht sogar schon lange im DUDEN!

Die erste die runterkommt wird nie wieder kopfschmerzen haben ....

Weiter so, Jungs - das nenne ich Image-Pflege! :zustimm:

Wie der Michi sagte:Bitte schreib nicht mehr es geht um Tauben!
Verständige Vogelforen-Nutzer nennen die nun mal so.
 
Gut daß man hier auch Taubenzüchter kennt, die eine andere Einstellung zu ihren Tieren haben! Und gut, daß man aufgrund des einen oder anderen Neandertalers nicht alle Züchter über einen Kamm scheren wird. Oder?...^^

Tina
 
Doch !!!
So Elgrins machen das !!!
 
Gut daß man hier auch Taubenzüchter kennt, die eine andere Einstellung zu ihren Tieren haben!
Ja, ein Glück - die Frage ist nur, ob das diejenigen sind, die Neulingen und Interessierten als erstes auffallen. Wie du siehst, werden die längsten Sargnägel für das Hobby "Taubenzucht" offenbar am lautesten verkauft.


Und gut, daß man aufgrund des einen oder anderen Neandertalers nicht alle Züchter über einen Kamm scheren wird. Oder?...^^
Doch, das wird manchmal getan - und wenn ich manche Szenen hier beobachte, wundert es mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Mischen sich zu solchen Anlässen tierfreundliche Züchter und Halter mit leiser und sachlicher Stimme zu Wort, werden sie leider oft "niedergeschrien" - es sei denn es handelt sich um "Urgesteine" wie zum Beispiel Uli, Heinrich oder Andrea, die es wagen können, ein Machtwort zu sprechen, ohne gleich angefallen zu werden.
 
Gut daß man hier auch Taubenzüchter kennt, die eine andere Einstellung zu ihren Tieren haben! Und gut, daß man aufgrund des einen oder anderen Neandertalers nicht alle Züchter über einen Kamm scheren wird. Oder?...^^

Tina

*seufz* von vorne bis hinten einfach schön. Nein, das ist nicht ironisch gemeint oder so
 
Mischen sich zu solchen Anlässen tierfreundliche Züchter und Halter mit leiser und sachlicher Stimme zu Wort, werden sie leider oft "niedergeschrien" - es sei denn es handelt sich um "Urgesteine" wie zum Beispiel Uli, Heinrich oder Andrea, die es wagen können, ein Machtwort zu sprechen, ohne gleich angefallen zu werden.


Mja, diese "Neandertaler" neigen eben zum bölken. Aber wer am lautesten schreit hat noch lange nicht recht, also ärgere Dich nicht über solch abgestumpfte Gesellen. In der Taubenzucht wird selektiert, ok. Diese Selektion führte zu den Rassen und dessen Fähigkeiten /Eigenschaften die wir heute kennen. Davon kann man halten was man will, (ich weiß was Du davon hälst Elgrin ;) ) aber ich denke auch Menschen mit unterschiedlich Ansichten können friedlich nebeneinander exestieren, wenn sie denn gewillt sind. ABEr Aussagen wie "Der Schrott muss weg" usw, sind unnötig hart und wie ich vermute darauf ausgelegt empfindlichere Menschen damit zu treffen und zu provozieren. Der Taube ist es letztlich egal wie man sie nannte, bevor man sie auffutterte, aber Menschen wie Du empfinden solche Ausdrücke wie einen Schlag in die Magengegend. Wenn ich auch nicht in allem konform mit Dir gehe Elgrin, so empfinde ich dennoch Ausdrücke wie Schrott im Bezug auf ein Tier abstossend. Lass Dich davon einfach nicht provozieren
 
Genau! :D

Aber ernsthaft: Ist solchen Leuten nicht klar, daß sie ihrem eigenen Hobby damit einen wahren Bärendienst erweisen?

Tina
 
Moin zusammen,

es gibt Momente (wie jetzt grade) in denen ich mich schäme der alten Zunft "Taubenzüchter" an zu gehören.

Der eine selektiert seinen "Schrott" mit Hilfe der Greife, die Tatsache missachtend, dass der Greif nur Chancen bei Tauben hat, die unerfahren, sehr jung oder (tatsächlich) krank sind, wofür der Halter grundsätzlich die Verantwortung trägt
.
Es werden Beispiele und Vergleiche bemüht, die jeder Beschreibung spotten (Löwen und Rinder in einem Zulu-Kaffer-Kral) und als amputierter (nicht mehr hinkender...) Vergleich für die Richtigkeit der kurz zuvor aufgestellten These herhalten müssen.

Manchmal glaube ich, dass ich hier zu den wenigen gehöre, die nicht normal sind. Ich betreibe die Taubenzucht als Hobby. Ich ziehe (bewusst) keine Tauben auf, um die es nicht schade ist, wenn der Greif sie packt.
Ich setze niemals Tauben auf Flüge, von denen ich sicher bin, dass einige wegen der äusseren Umstände nicht nach Hause kommen können (aktuell: die Hitze).
Ich verpasse ihnen keine Medikamente ohne Diagnose durch den TA, der sie vorher untersucht hat. Unvorbereitete Tauben werden nicht angepaart. Gezüchtet wird nur aus Tauben, von denen ich die Jungen auch haben möchte.

Zuflieger werden gepflegt, gemeldet und zurück geführt. Eigene und auch fremde. Das sehe ich als meine Verpflichtung an. Keine Taube fliegt hier ohne Namensring. Nicht, weil es Pflicht ist, sondern, weil es bitter nötig ist.

Tauben, die auch ich selektieren muss, werden grundsätzlich in der Küche des Nachbarn verarbeitet. Sie hatten ein Leben in relativer Freiheit bei guter Gesundheit.

Wenn man die Statements einiger "Züchter" hier so liest, vergeht einem ehrlich die Lust am Schreiben. Aber nur fast

Tina hat mit ihrer Vermutung sicher recht, dass diese Leute der gesamten Zunft einen Bärendienst erweisen. Frei nach dem Motto "selig sind die, arm im Geist, denn sie wissen nicht, was sie tun!"

Gruß

Heinrich
 
Hi Heinrich, das der Habicht nur kranke und junge Tauben kriegt stimmt nicht ganz...der ist ein extrem anpasungsfähiges raubtier mit einem überaschungsangriff ist dan auch die schnellste und wendigste Taube fällig....aber wo ist bitte der wesentliche unterschied zwischen deinem Nachbar und dem Habicht? ich würde sagen beide sind so ziemlich gleichberechtig))))))) wen Habicht seine beute tötet, sieht es zwar grausam aus aber das Tier hat keine schmerzen...die natur hat mitgedacht und Adrenalin erfunden....

und diese Gang von Free Willy Fans und Tanzbärbewunderer die hier fleissig billige Kommentare abgibt.....sollte mal Lernen das Tiere nicht vermenschlicht werden dürfen oder will einer von ihnen ein leben eines Tieres führen?
 
Moin Turman,

ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Sorry!
Natürlich schlagen Greifvögel auch Tauben, die nicht krank, jung oder unerfahren sind. Bei den erfahrenen haben sie es nur wesentlich schwerer, eine zu erwischen. Deshalb ist es auch ein Trugschluss, zu glauben, dass man über den Greif auf Qualität der Taube selektieren kann.

Beste Grüße

Heinrich


Hi Heinrich, das der Habicht nur kranke und junge Tauben kriegt stimmt nicht ganz...der ist ein extrem anpasungsfähiges raubtier mit einem überaschungsangriff ist dan auch die schnellste und wendigste Taube fällig....aus aber das Tier hat keine schmerzen...die natur hat mitgedacht und Adrenalin erfunden....
 
....aber wo ist bitte der wesentliche unterschied zwischen deinem Nachbar und dem Habicht?
Da wird es schon einige geben: Zum Beispiel hat der Nachbar vermutlich keine Federn und der Habicht keine Brille.

wen Habicht seine beute tötet, sieht es zwar grausam aus aber das Tier hat keine schmerzen...
Wieso sollte er dabei auch Schmerzen haben, der Habicht?
Übrigens weiß ich auch was, das grausam aussieht - aber ich habe meine Meinung über manche Beiträge hier ja bereits angedeutet ...

die natur hat mitgedacht und Adrenalin erfunden....
Warum schaust du nicht beim nächsten Zoobesuch mal auf 'nen Sprung im Löwengehege vorbei? Keine Angst, tut nicht weh: Die Natur hat mitgedacht und Adrenalin erfunden!

(...) oder will einer von ihnen ein leben eines Tieres führen?
Als Haustier? Kommt drauf an, bei wem.

Ich bin aber nicht sicher, ob ich mich angesprochen werden soll: "Free Willy Fans" und Tanzbärbewunderer? Naja, vermutlich macht uns allen die Hitze zu schaffen, so oder so ...

@Heinrich H.: :zustimm:
 
Moin Turman,

ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Sorry!
Natürlich schlagen Greifvögel auch Tauben, die nicht krank, jung oder unerfahren sind. Bei den erfahrenen haben sie es nur wesentlich schwerer, eine zu erwischen. Deshalb ist es auch ein Trugschluss, zu glauben, dass man über den Greif auf Qualität der Taube selektieren kann.

Beste Grüße

Heinrich

kann er bei einem Grösseren Schwarm werden erst die schwachen dran glauben müssen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Habicht Attacke.!

Ähnliche Themen

I
Antworten
34
Aufrufe
17.324
Deinonychus
Deinonychus
wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
407
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
619
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
370
h8cru
h8cru

Neueste Themen

Zurück
Oben