Rituale ("Wir bleiben drin, wenn die Lampe aus ist")?

Diskutiere Rituale ("Wir bleiben drin, wenn die Lampe aus ist")? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. noramlerweise lasse ich meine Vögel um 7:30 raus und mache die Vogellampe an. Jetzt mache ich gerade ein Praktikum und gehe schon um 6 h...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo.
noramlerweise lasse ich meine Vögel um 7:30 raus und mache die Vogellampe an.
Jetzt mache ich gerade ein Praktikum und gehe schon um 6 h aus dem Haus.
Ich habe dann vorsichtig die Decke vom Käfig entfernt, was auch kein Problem war, die Vögel haben sich nicht erschreckt, und den Käfig geöffnet.
Die Lampe habe ich aus gelassen, so dass sie noch etwas schlafen können.
Wenn ich mittags zurück komme, waren sie die ganze Woche über noch drinnen und kamen erst aus dem Käfig, wenn ich kam und/ oder die Lampe einschaltete.:?

Kann das wirklich sein, dass sie meinen, nicht fliegen zu dürfen, bis ich sie offiziell dazu "einlade"?

Ich habe jetzt morgens keine Anflugstangen am Käfig angebracht, weil ich ihnen noch etwas Schlaf gönnen wollte und das wohl stört.

Fliegen Eure Vögel los, wenn ihr morgens im Dunkeln für später den Käfig öffnet, oder kommt das nicht vor?
 
Kann das wirklich sein, dass sie meinen, nicht fliegen zu dürfen, bis ich sie offiziell dazu "einlade"?
Bei meinen hatte ich bezogen auf Abend"brot" essen einen vergleichbaren Eindruck.

Fliegen Eure Vögel los, wenn ihr morgens im Dunkeln für später den Käfig öffnet, oder kommt das nicht vor?
Doch, später fliegen sie schon los! Abends waren sie wieder iin ihrem Stübchen. Ich habe dann einfach mal Kotbällchen gezählt ...

Notfalls könntest Du ja eine Schale mit Futter außerhalb des Käfigs aufstellen. Oder ein Stückchen KoHi spendieren.

:0-
 
Ich würde Deine Bird-Lamp an eine Zeitschaltuhr anschließen.
Gerade in den Wintermonaten ist es ja teilweise recht dunkel draußen.
Meine kommen dann auch erst aus der Voliere, wenn die Bird-Lamp angeht.
Jetzt, wo es morgens schon heller ist, kommen einige Wellis auch schon raus, wenn die Bird-Lamp noch nicht angegangen ist.

Im Winter geht die Bird-Lamp bei uns um 07:30 Uhr an und um 19:30 Uhr aus;
im Sommer um 20:30 Uhr. Abends gehen sie brav in ihre Voliere, sobald die Lampe aus ist.
 
Thema: Rituale ("Wir bleiben drin, wenn die Lampe aus ist")?

Ähnliche Themen

Wasteli
Antworten
5
Aufrufe
1.704
Die_Pe
Die_Pe
Naschkatzl
Antworten
3
Aufrufe
675
Geierfreund
G
Z
Antworten
8
Aufrufe
594
zahnfee001
Z
M
Antworten
13
Aufrufe
1.157
Dirk2000
D
H
Antworten
7
Aufrufe
3.195
Habicht1994
H
Zurück
Oben