blaumeise braucht eure hilfe... bitte schnell

Diskutiere blaumeise braucht eure hilfe... bitte schnell im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - guten abend alle zusammen, meine Freundin hat heute (leider) eine Blaumeise gefunden und mit nach Hause genommen. Das Tier ist befiedert aber...
N

ni2co

Neuling
Beiträge
7
guten abend alle zusammen,
meine Freundin hat heute (leider) eine Blaumeise gefunden und mit nach Hause genommen.
Das Tier ist befiedert aber noch sehr klein. Kann nicht fliegen und schläft sehr viel. heute hat es ein paar flugversuche gestartet aber sehr hilflos. der vogel lag dann auf dem rücken und hatte den kopf zwischen den beinen.
der vogel hat sich öfters aufgeplustert... das hielt aber nicht lang an.
der kot sieht auch normal aus. geräusche hat es nicht von sich gegeben.
nun das problem... das tier will nicht essen und der tierarzt meint einfach "da aussetzen wo wir es gefunden haben" das problem: mitten auf der hauptstraße!
wir haben jetzt hier: warmer käfig, wollsocken, wärmflasche, vogelfutter, butter, wasser, traubenzucker, haselnüsse und ein paar eichenholzästchen sowie ein paar eichenblätter.

wir brauchen hilfe denn wir sind ratlos was wir machen sollen! und wie wir es füttern können. das tier macht den schnabel nämlich nicht auf sondern versteckt ihn im federkleid oder schläft.

danke im vorraus
 
Da fliegt einem ja der Draht aus der Mütze.
Setz sie in irgend einen Busch . Warum hört ihr nicht auf den TA.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch nachdem die Anfrage hier in etlichen Unterforen gestellt und beantwortet wurde.
 
Thema: blaumeise braucht eure hilfe... bitte schnell

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
2.177
Bochumervogel
B
C
Antworten
10
Aufrufe
455
swift_w
swift_w
L
Antworten
14
Aufrufe
739
Piratenvogel
Piratenvogel
F
Antworten
2
Aufrufe
383
FederSanne
F

Neueste Beiträge

Zurück
Oben