Blaumeisen Nistkasten Anfänger braucht Hilfe:)

Diskutiere Blaumeisen Nistkasten Anfänger braucht Hilfe:) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen liebe Vogelfreunde, Habe vor zwei Monaten mein neues kleines Hobby entdeckt und einen Nistkasten mit Wlan Kamera verbaut, da ich...
Möglicherweise ist der Nistkasten durch das zusätzliche Sichtfenster nun tatsächlich zu hell... Meisen mögen es dunkel und muckelig, deswegen gehen sie in geschlossene Kästen und nicht in Halbhöhlen. Wenn ich mir's so überlege... ich wollte auch nicht an einem Sichtfenster schlafen :zwinker:
Das laute Klick-Geräusch kann natürlich auch stören.
 
Ich habe gestern Abend die Futterstelle und Wasserstelle abgehangen Heute Morgen waren 3 Rotkehlchen am suchen und meckern laut, ich schätze dadurch haben die Blaumeisen sich gestört gefühlt, werde die Futterstelle und Wasser auf der anderen Hausseite festmachen
 
Das Blaumeisen Paar ist wieder da es lag wohl wirklich an der Futterstelle habe sie auf den anderen Hausseite montiert .Erfahrungen machen den Meister

Danke
 
Thema: Blaumeisen Nistkasten Anfänger braucht Hilfe:)
Zurück
Oben