hilfe bei neuem spielzeug

Diskutiere hilfe bei neuem spielzeug im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, ich wollte einpaar neue spielzeuge für meinen papagei auftreiben aber alles was ich im internet finde weiss ich das er damit nicht spielen...
C

chaki

Neuling
Beiträge
13
hallo,
ich wollte einpaar neue spielzeuge für meinen papagei auftreiben aber alles was ich im internet finde weiss ich das er damit nicht spielen würde denkspiele und sowas halt.Er braucht etwas
wie ein nagespielzeug da ich nicht viel im internet oder in zoofachmärkten finde dachte ich mir bau ihm selber eins
und da wollte ich euch um rat bitten habt ihr schonmal sowas gemacht was hat den papageien gefallen was nicht und wenn ihr es gemacht habt könnt ihr vielleicht eine kleine anleitungen posten mit bildern oder skizzen.:zustimm:
danke
mfg chaki:)
 
Viele Papageien mögen einfache leere Papprollen von WC Papier oder von diesen Haushaltsrollen.

Du kannst auch erstmal Äste zum Benagen reinhängen.Machste immer so ca.15-20cm Äste(zuschneiden auf die Länge)an ein Band.Ich flechte

oft aus schmalen Frotteestreifen von alten Handtüchern son Seil und bastel da einfach Stöcker und Papprollen mit rein.

Natürlich mußt du auch geeignete Äste haben,aber das weißt du ja bestimmt selbst.
 
Was habt ihr ihm den bisher zum Spielen gegeben? Ich meine, du weist doch bestimmt was ihm gefällt und was nicht. Es wäre wichtig seine Vorlieben zu kennen, wenn man dir Tipps geben will, was du selber machen kannst.

Mag er Leder oder Klötze, Acryl oder Metall, Kork oder Pappe? Zeig doch mal, womit er sich bisher beschäftigt hat und wo das Spielzeug hin soll. Willst du es in seinen Käfig geben oder irgendwo draußen aufhängen?
 
Viele Papageien mögen einfache leere Papprollen von WC Papier oder von diesen Haushaltsrollen.

Du kannst auch erstmal Äste zum Benagen reinhängen.Machste immer so ca.15-20cm Äste(zuschneiden auf die Länge)an ein Band.Ich flechte

oft aus schmalen Frotteestreifen von alten Handtüchern son Seil und bastel da einfach Stöcker und Papprollen mit rein.

Natürlich mußt du auch geeignete Äste haben,aber das weißt du ja bestimmt selbst.
Das mit den Papprollen von den Haushaltstüchern und vom WC Papier ist wirklich gut!
Meine zerfetzen sie in ganz kurzer Zeit...

da sie ja jetzt in der AV sind tagsüber bekommen sie auch von mir täglich frische Äste, Ahorn, Haselnuss und Obst, das habe ich alles selber,
es ist einfach schön ihnen beim "zerpflücken" zuzuschaun.

Aber was gebe ich ihnen dann im Winter zum schreddern? Da komme ich nicht mehr raus auf mein Grundstück, da ist alles zu vom Schnee.

Deine Idee mit den Frotteestreifen, finde ich absolut gut, das kann ich machen, ich bin nämlich im Basteln total unbegabt.

Meine Beiden spielen auch sehr gerne mit bunten Holzklötzchen und mit ihren Acrylschnullern...:)

ich entdecke immer wieder etwas Neues an ihnen, fast täglich...
 
danke für die antworten meiner ist eher so ein angsthase er geht langsam an das spielzeug ran und wenn er dran ist,ist es .....kaputt haha so sind sie nunmal die grauen mitbewohner
 
Klopapprollen?

viele benutzen ja vom WC Papier die Papprollen......................ich verzichte darauf und gebe lieber nur noch die vom Kleenex? oder anderes zum schreddern.

Durch EHEC weiß nicht, wenn die Rollen im WC gehangen haben.:? ob da nicht doch Keime übertragen werden können?

LG:0-
 
Meine (Wellensittiche) lieben neben Korkröhren halbe Weidentunnel.
Die halten bei den Wellensittichen recht lange.
Man bekommt sie in der Nagerabteilung von Zoofachgeschäften und Onlinshops.

Es gibt Weidentunnel, halbe Weidentunnel und Weidenkörbe unterschiedlicher Größe, von sehr klein bis sehr groß (größter Druchmesser eines Weidentunnels vielleicht 20 bis 30 cm). Kostenpunkt von 5 bis 20 €
 

Anhänge

  • DSCN3333.jpg
    DSCN3333.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSCN2074.jpg
    DSCN2074.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 20
  • DSCN2376.jpg
    DSCN2376.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 21
Meine (Wellensittiche) lieben neben Korkröhren halbe Weidentunnel.
Die halten bei den Wellensittichen recht lange.
Man bekommt sie in der Nagerabteilung von Zoofachgeschäften und Onlinshops.

Es gibt Weidentunnel, halbe Weidentunnel und Weidenkörbe unterschiedlicher Größe, von sehr klein bis sehr groß (größter Druchmesser eines Weidentunnels vielleicht 20 bis 30 cm). Kostenpunkt von 5 bis 20 €

für die Wellis und auch Nymhen bestimmt optimal:zustimm: schöne Bilder
aber bei den größeren "Geiern" die "Schreddern das garantiert schnell weg"?

LG:0-
 
Hallo,

eigentlich sind Naturäste " zum Teil umsonst" und die Geier haben reichlich zu schreddern:zwinker:

Auch die eine oder andere "Abwechslung" mögen sie gern? Ich denke mal, ein wenig Phantasie und einige Ideen hier aus den Forum................daraus kann man schon was machen:zwinker:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/198/file0312.jpg/]http://img198.imageshack.us/img198/1131/file0312.jpg Uploaded with ImageShack.us[/URL]

auch wenns kein Grauer ist...............

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/199/file0298.jpg/]http://img199.imageshack.us/img199/8177/file0298.jpg Uploaded with ImageShack.us[/URL]



interessante Themen................findet man auch bei den Amazonen:beifall: (Tontöpfchen zum Schreddern)

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/269/file0317.jpg/]http://img269.imageshack.us/img269/2263/file0317.jpg Uploaded with ImageShack.us[/URL]

LG:0-
 
Thema: hilfe bei neuem spielzeug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben