Zebras nehmen Küken nicht mehr an

Diskutiere Zebras nehmen Küken nicht mehr an im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
Ps: für die Leute die sich jetzt wieder denken ich würde züchten ohne groß Ahnung zu haben: es stimmt schon
Das war von mir nicht böse gemeint und stimmt wir haben alle mal angefangen. Da werde ich in Zukunft meine Wortwahl ändern.
weil ich es einmal erleben wollte wie soetwas zu Stande kommt.
Danach will man es immer wieder erleben. :D Und dir traue ich zu das du aus deinen Fehlern lernst und es mit jedem mal besser machen wirst.
sollte es was neues geben halte ich euch auf dem laufendem
Das ist schön am besten mit nem Bild dann freuen wir uns und sehen mal das Tipps geben wirklich lohnt.
Gruß
Terra
 
Hallo
das ist ein sehr interessanter austausch von euch allen ...:beifall:
ich habe spannend uber das benehmen der zebras gelesen und gelernt..
hat sich wie ein film vor meinen augen abgespielt...:)
LG
Celine
 
fein, dass sie wieder mit dem Nest zufrieden sind und daran arbeiten,

bitte schau auf die Eier - ob sie die zuvor gelegten weiterbebrüten, oder neue drauflegen!!
oder hast du die alten Eier entfernt?
wenn nämlich neue kommen, besteht die Gefahr, dass es ev. zuviele im Nest sind, welche kaputt gehen.
überlegst du ev. Austausch gegen Plastik? - da sitzen sie ca. 3x so lang wie normal drauf ...

alles Gute!
 
Hallo ich bin neu auf dieser Seite,da ich selber 3 Pächen habe.habe ich fest gestellt das ein Par 3 Kücken hat die bald raukommen ,die anderen beiden Pärchen hatten Eier Liegen wo bei das 2 Pärchen schon 2 Kücken hatte aber diese aus den Nest raus schmißen ,das 3 Pärchen hatte nur Eier gelegt die aber nicht befruchtet waren . An der Voliere kann das nicht Liegen denn sie ist groß genug für 3 Pärchen die Maße Lang 120 Breit 100 Hoch 120 .Mir ist auf gefallen wenn der Hahn die Hähne treten will kommen die anderen hin zu und fangen an zu jagen so das der Hahn die Hähne nicht treten kann ,auch der Nest Bau wird gestört weil die sich das Nest material sich gegen seitig aus den Nest raus holen ob wohl genug da ist ,wenn die 3 Kücken aus den Nest sind werde ich Letzten Nistkasten raus holen und bis da hin habe ich die zweite Voliere fertig Maße Lang 90 Breit 45 Hoch 90 diese ist teil Bar mit raus nehm barer mitel Wand dann mache ich einzel Brut ,weil so wie das in mohment ist ist das keine Lösung wenn sich die Pärchen streß machen .für mich ist es ein Hobby u
 
An der Voliere kann das nicht Liegen denn sie ist groß genug für 3 Pärchen die Maße Lang 120 Breit 100 Hoch 120 .Mir ist auf gefallen
Es ist dir ja schon selber augefallen das es doch an der Voliere liegt. Die Gründe hast du ja schon selber aufgezählt.
Stell dir mal vor du würdest im Garten 3 Meisen Kästen nebeneinander aufhängen. Geht auch nicht.
Gruß
Terra
 
Thema: Zebras nehmen Küken nicht mehr an

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
807
SchwarzerPhönix
S
mellucia
Antworten
19
Aufrufe
313
Max78
Max78
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Astrid Timm
Astrid Timm
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.306
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben