Zebras nehmen Küken nicht mehr an

Diskutiere Zebras nehmen Küken nicht mehr an im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ps: für die Leute die sich jetzt wieder denken ich würde züchten ohne groß Ahnung zu haben: es stimmt schon Das war von mir nicht böse gemeint und...

  1. terra1964

    terra1964 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    32139 Spenge
    Das war von mir nicht böse gemeint und stimmt wir haben alle mal angefangen. Da werde ich in Zukunft meine Wortwahl ändern.
    Danach will man es immer wieder erleben. :D Und dir traue ich zu das du aus deinen Fehlern lernst und es mit jedem mal besser machen wirst.
    Das ist schön am besten mit nem Bild dann freuen wir uns und sehen mal das Tipps geben wirklich lohnt.
    Gruß
    Terra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo
    das ist ein sehr interessanter austausch von euch allen ...:beifall:
    ich habe spannend uber das benehmen der zebras gelesen und gelernt..
    hat sich wie ein film vor meinen augen abgespielt...:)
    LG
    Celine
     
  4. Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Wien
    fein, dass sie wieder mit dem Nest zufrieden sind und daran arbeiten,

    bitte schau auf die Eier - ob sie die zuvor gelegten weiterbebrüten, oder neue drauflegen!!
    oder hast du die alten Eier entfernt?
    wenn nämlich neue kommen, besteht die Gefahr, dass es ev. zuviele im Nest sind, welche kaputt gehen.
    überlegst du ev. Austausch gegen Plastik? - da sitzen sie ca. 3x so lang wie normal drauf ...

    alles Gute!
     
  5. #24 Zeberfinken Freund, 8. April 2018
    Zeberfinken Freund

    Zeberfinken Freund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu auf dieser Seite,da ich selber 3 Pächen habe.habe ich fest gestellt das ein Par 3 Kücken hat die bald raukommen ,die anderen beiden Pärchen hatten Eier Liegen wo bei das 2 Pärchen schon 2 Kücken hatte aber diese aus den Nest raus schmißen ,das 3 Pärchen hatte nur Eier gelegt die aber nicht befruchtet waren . An der Voliere kann das nicht Liegen denn sie ist groß genug für 3 Pärchen die Maße Lang 120 Breit 100 Hoch 120 .Mir ist auf gefallen wenn der Hahn die Hähne treten will kommen die anderen hin zu und fangen an zu jagen so das der Hahn die Hähne nicht treten kann ,auch der Nest Bau wird gestört weil die sich das Nest material sich gegen seitig aus den Nest raus holen ob wohl genug da ist ,wenn die 3 Kücken aus den Nest sind werde ich Letzten Nistkasten raus holen und bis da hin habe ich die zweite Voliere fertig Maße Lang 90 Breit 45 Hoch 90 diese ist teil Bar mit raus nehm barer mitel Wand dann mache ich einzel Brut ,weil so wie das in mohment ist ist das keine Lösung wenn sich die Pärchen streß machen .für mich ist es ein Hobby u
     
  6. #25 terra1964, 8. April 2018
    terra1964

    terra1964 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    32139 Spenge
    Es ist dir ja schon selber augefallen das es doch an der Voliere liegt. Die Gründe hast du ja schon selber aufgezählt.
    Stell dir mal vor du würdest im Garten 3 Meisen Kästen nebeneinander aufhängen. Geht auch nicht.
    Gruß
    Terra
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.646
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    CH / am Bodensee
    richtige Entscheidung :zustimm:

    (der Hahn tritt die Henne)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zebras nehmen Küken nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Zebras nehmen Küken nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Cayugaenten Brut.... was läuft schief?

    Cayugaenten Brut.... was läuft schief?: Hallo liebe Freunde, ich stelle mich mal Kurz selbst vor. Ich heiße Franzi, bin 32 Jahre alt und Züchte Brahma, Ayam Cemani und besitze seit...
  2. Taube hat kloß im hals & kann nicht mehr wirklich schlucken..

    Taube hat kloß im hals & kann nicht mehr wirklich schlucken..: Hallo, ich bin neu hier & habe mich nur angemeldet weil ich unbedingt Hilfe brauche, ich habe seit vorgestern ein Taubenbaby (dunkel) noch ganz...
  3. 23 Tage altes Küken sieht aus wie 13 Tage alt

    23 Tage altes Küken sieht aus wie 13 Tage alt: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz neu hier und in den letzten Tagen hab mir die Beiträge sehr oft weiter geholfen. Zu dem Thema hat mir die Suche...
  4. Kanarien Küken gestorben

    Kanarien Küken gestorben: Hallo Leute, also, bei mir sind 2 Kanarienküken von gestern auf heute gestorben. Sie sind am 01.04 um ca 13 Uhr geschlüpft. Das Männchen war...
  5. 13 Tage altes Küken wird nicht mehr gefüttert

    13 Tage altes Küken wird nicht mehr gefüttert: Hallo. vor 13 tagen ist ein Küken im Nest meiner Henne geschlüpft, es wurde immer gut von ihr gefüttert. doch seit gestern Abend bewegt sich das...