Frage zu Taube im Garten

Diskutiere Frage zu Taube im Garten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir haben seit ca. einem halben Jahr eine kleine Taube bei uns im Garten, die immer zum fressen zu uns kommt. Im Internet hab ich...
S

SabineH

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,
wir haben seit ca. einem halben Jahr eine kleine Taube bei uns im Garten, die immer zum fressen zu uns kommt. Im Internet hab ich mal gegoogelt und sie sieht aus wie eine Palm-/Senegal-Taube.
Leider ist sie allein und seit Neuestem wird sie immer von anderen Tauben vertrieben. Die Tauben kommen nur und treiben unsere Taube weg. Wenn die Taube vertrieben ist sind auch die anderen Tauben wieder weg.
Was kann ich denn machen, damit sie sich bei uns wohl fühlt und von den anderen Tauben in Ruhe gelassen wird.
Vielen Dank für eure Infos.
 

Anhänge

  • 1170420.jpg
    1170420.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 29
hallo Sabine
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Diese Taube wird wohl irgendwo entflogen sein. Ob sie Winterkälte draussen übersteht?
Hast du keine Möglichkeit zum einfangen?
und wo ist "bei uns im Garten"?
 
Hallo,

einen kalten deutschen Winter dürfte das Tier draussen vermutlich nicht überstehen.

Viele Grüße
 
Wie kann ich denn die Taube einfangen und was würde ich dann mit ihr machen?
Wir versuchen uns schon zu nähern aber sie lässt uns nur bis kurz vor sie hin und dann fliegt sie weg.

Garten = Wiese und Garten. Sie kommt immer zum Fressen zu unseren Futterstellen, die wir für die Vögel eingerichtet haben.
 
Bevor wir evtl von falschen Voraussetzungen ausgehen: Wohnst Du denn überhaupt in Deutschland?
 
Hallo,

man kann auch beobachten, in welche Richtung die vom Futterplatz immer abfliegt, wenn sie beunruhigt wird, und dann dort ein Vogelschutznetz für Beerensträucher so aufspannen, dass sie in eine Art "Sackgassen-Netztunnel" getrieben werden kann. Das Netz sollte man aber nur aufspannen, wenn man auch anwesend ist und die Situation engmaschig überwachen kann.

Eventuell könntest du auch mal beim örtlichen Tierheim nachfragen, ob die da eine Fangeinrichtung vorrätig haben? Vielleicht haben die dort sogar einen Experten für solche Fälle?

Viele Grüße
 
Thema: Frage zu Taube im Garten

Ähnliche Themen

DBDoSto_RE6
Antworten
4
Aufrufe
741
Sammyspapa
Sammyspapa
D
Antworten
5
Aufrufe
1.997
Qwert
Q
simonute
Antworten
7
Aufrufe
1.684
simonute
simonute
Zurück
Oben