Katharinasittiche im Fresskoma?

Diskutiere Katharinasittiche im Fresskoma? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe seit drei Monaten unter anderem hier wie auch auf diversen anderen Seiten über Katharinasittiche gestöbert. Gestern war es...
Der Text ist weg. :(
In Kurzform:

Die Bilder gestern sind in Zubettgehphase1.
Also nicht ganz die volle Beleuchtung was an ist.
Ich teste Mal rum und schreib Tagebuch. Wann sie fliegen was da anders war.
Und ich halte Ausschau nach einer weiteren Beleuchtungslösung. Sollen ja ein schönes Leben haben die Quietschentchen. :D
 
Für Leute die den Thread irgendwann Mal finden und sich fragen was daraus wurde.

Sie sind sehr aktiv mittlerweile. Ich hatte irgendwo in einem anderen Thread hier gelesen das deren Katharinasittiche Trantüten sind.
Das kennen wir nicht. Ich scherze immer das mein Hahn mit nem Ziegensittich gekreuzt wurde. :D
Ich verstecke häufiger das Futter. Wir haben schrittweise Flugtraining gemacht. Alles ganz langsam und immer mit Alternativen. Es gab immer Futter im Käfig, aber wenn ich da stehe mit nem Napf in der Hand und genüsslich njam njam mache war irgendwann kein Halten mehr. <3
Und heute war der Herr das erste Mal auf dem Hirsefinger. Sie hatte das vor drei Wochen schon Mal gemacht, aber dann kam ein Tierarzt Besuch. Da mussten wir noch Mal ansetzen mit dem Vertrauen. Ich grausame Kuh...

Das Prime schlägt wahrscheinlich mit einer Verzögerung an. Ich hab an den Käfig Rollen gemacht, nun ist er so lange Licht draußen ist direkt mit der einen Hälfte vorm Fenster.

Sie haben gelernt das Scheiben aua machen, indem ich selbst Hände und Kopf ( ja, auch Kopf...) dagegen gehauen hab und gejammert hatte.

Sicherlich stehen noch ne Menge Änderungen ins Haus, speziell was neues Spielzeug betrifft und Gesellschaft. ;) Sie liebt es durch Treppensprossen durchzuhangeln und Purzelbäume zu machen. :) Daher hab ich jetzt einen Modellbau Handbohrer bestellt. Ich bin ebenso Besitzer einer Japansäge und hab hier so einiges rangeschafft an Material.
Das wird richtig toll.
 

Anhänge

  • IMG_20200325_162623.jpg
    IMG_20200325_162623.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20200325_162617.jpg
    IMG_20200325_162617.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20200317_173641.jpg
    IMG_20200317_173641.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-20200212-WA0005.jpeg
    IMG-20200212-WA0005.jpeg
    303,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20200203_200049.jpg
    IMG_20200203_200049.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 15
Thema: Katharinasittiche im Fresskoma?
Zurück
Oben