Benötige rasche Antwort

Diskutiere Benötige rasche Antwort im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe es mit meinen Geiern gut gemeint und ihnen zu Weihnachten ein Katzenhäuschen aus Weide gekauft. Beide mögen dieses Haus, Jacko...
Cody74863

Cody74863

Mitglied
Beiträge
108
Hallo,

ich habe es mit meinen Geiern gut gemeint und ihnen zu Weihnachten ein Katzenhäuschen aus Weide gekauft. Beide mögen dieses Haus, Jacko war bisher meist oben und Jacky unten im Eingang. Doch heute hatte Jacko mal unten gesessen und ich nehme an, er hat den Platz vor ihr verteidigen wollen. Jedenfalls haben sich die beiden im Häuschen gestritten und ich hatte Angst um Jacky gehabt. Da Jacko nicht immer so liebenswert mit ihr umgeht. Jacko liebt Körbe über alles, darum kam ich auf diese Idee. Ich musste in die Voliere rein gehen um es zu beenden.

Ich würde das Häuschen nun am liebsten wieder heraus nehmen und es entsorgen. Wäre schade um das Geld denn ich habe da 50 Euro für bezahlt. Ich habe es für eine gute Idee gehalten. Ist denn meine Angst wirklich so berechtigt oder sollte ich vielleicht einfach einen Fluchtweg heraus schneiden, ach ich ärgere mich war bestimmt eine dumme Idee ihn überhaupt zu kaufen. Ich bin sehr beunruhigt und eher besorgt.

Was ratet ihr mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn das Häuschen aus?? Stell mal ein Foto rein. Mach doch mehrere Löcher rein,so mache ich das mit großen Pappkartons, das klappt gut ,wenn es Zoff gibt.
 
Kann mir vorstellen wie der Katzenkorb aussieht..ein Eingang (vorne) und ansonsten zu. Wie Caro vorschlägt ...versuche meherer Ein-/Ausgänge in den Weidenkorb zu schneiden, sollte das nicht möglich sein, weg damit sonst wird es sicher immer wieder Gezanke geben. Alternative...ein ganz normaler Korb (flach) mit Henkel, an einem Seil in die Voliere gehängt und befüllt mit Schreddermaterial, damit haben beide die Möglichkeit den Korb zu nutzen.
 
Ich sende Euch hier die Fotos. Ich habe daran gedacht einen zweiten Eingang zu schneiden. Das würde ja gehen, aber ist dann etwas zackig könnten sie sich vielleicht daran verletzten. Vielleicht genügt es auch schon das Fenster heraus zu schneiden.

WhatsApp Image 2021-01-06 at 17.28.26.jpeg WhatsApp Image 2021-01-06 at 17.28.47 (1).jpeg
 
Ja,so hab ich mir das Teil fast vorgestellt. Mach das Fenster raus und auf der gegenüberliegenden Seite auch ein großes Loch,sonst wird es zur Bruthöle.Sie werden es so wie so zerschreddern egal was es gekostet hat :D:kehren:so was ähnliches hatte ich auch mal, hat ca.8Tage gedauert dann war nix mehr davon über......aber die Geier hatten Spass. Leg zusätzlich Pappe oder Telefonbücher rein,da haben sie zusätzlich zu tun. Die Stoffkissen würde ich rausnehmen,die machen sie eh platt.:zustimm:
 
Bitte entschuldige das ich mich jetzt erst melde. Eigentlich war es bis gestern um 06 Uhr in der Frühe sehr dringend. Gestern verstarb meine Mam, sie erlag ihren schweren Entzündungen der Hauptanteil jedoch war das sie an Einsamkeit durch Corona starb. Sie hätte eine Chance gehabt, doch nichts durfte zu Ihr. Keine Geschenke, keine Briefe, keine gemalten Bilder und kein Mensch. DIe Klinik war unterbesetzt und man durfte nur in Schutzkleidung in die Zimmer. Die Schwestern schafften dadurch nicht viele Patienten und so war sie vereinsamt und hatte nichts aus dem sie Kraft schöpfen konnte. Zum Schluss hat man einfach noch behauptet sie hätte angeblich Corona gehabt und wäre daran erkrankt. Was eigentlich war, wurde unter dem Tisch gekehrt.

Ich werde das Fenster aufmachen und einen zusätzlichen Eingang rein schneiden. Sonst war das Teil ein Fehlkauf, weil meine Mam da schon im sterben lag. Ich schaffe es gerade dadurch gerade nicht gut mich um Spielkram und Schredermaterial zu kümmern. Darum wollte ich ihnen da was gutes tun. Wie meine Gedanken eben gerade noch so funktionieren, plante ich.

Danke für Eure Antworten, ich bin schon ein paar Jahre bei Euch, das Forum existiert schon so lange, das ich fast auf jede Frage eine Antwort hier finde. Darum schreibe ich hier nicht oft. Meist genügt mir was ich lese. Danke das es dieses Forum gibt.
 
Auch von mir mein herzliches Beileid.

Mitfühlende Grüße
Heidrun
 
Das ist sehr, sehr traurig. Ich möchte nicht wissen, wie viele Tote es mittlerweile aus Einsamkeit/Depression gibt.
Wünsche Dir positive Gedanken trotz alldem. Zum Glück haben wir unsere Vögel, die uns viel geben. Mein herzliches Beileid.
 
Thema: Benötige rasche Antwort
Zurück
Oben