Vorstellung und Fragen :-)

Diskutiere Vorstellung und Fragen :-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Vogelliebhaber, ich möchte uns zunächst kurz vorstellen :0-. Wir sind Kleintierzüchter und haben bereits Kaninchen, Hühner und...
ktz mit ♥

ktz mit ♥

Neuling
Beiträge
3
Hallo liebe Vogelliebhaber,

ich möchte uns zunächst kurz vorstellen :0-.
Wir sind Kleintierzüchter und haben bereits Kaninchen, Hühner und Wachteln, die wir liebevoller in unserer Kleintierzuchtanlage züchten, lieben und versorgen.
Nun kamen auch "die Vögel meiner Kindheit" hinzu - die Wellensittiche.
2 wunderschöne Pärchen durften gestern in unsere Voliere einziehen.

Nun habe ich direkt auch ein paar Fragen :)
Wir würden (bei erfolgreicher Nachzucht) gerne geschlossen beringen, um die Tiere jederzeit zuordnen zu können und Buch über die Nachzucht führen zu können.
Leider kenne ich mich in dieser Hinsicht nur bei Geflügelringen über den BDRG aus.
Daher meine Frage: Worüber bezieht ihr Eure Ringe und welche Größe benötige ich für Halbstandards?
Am liebsten würde ich Ringe mit jährlich wechselnder Farbe und fortlaufender Nummer der Nachzuchttiere
verwenden.

Es würde mich sehr freuen das ein oder andere Feedback zu erhalten :)
Herzliche Grüße,
Tanja mit Familie
 
G'day Betrifft Ringe für Wellensittiche ,man muss sich in einem Vogelverein anmelden entweder die AZ oder DSV du bekommst dann eine Monat-Zeitung und kannst dann auch Ringe bestellen , diese sind geschlossen und jährlich eine andere Farbe der Ringe.
 

Anhänge

  • 1,1-Wellensittich.jpg
    1,1-Wellensittich.jpg
    577,3 KB · Aufrufe: 60
Super vielen Dank schon mal! :zustimm:
Es gibt so viele Vereine, Verbände und Organisationen, dass ich erstmal durchsteigen muss :idee:
Wahrscheinlich ist es am sinnvollsten sich einem Ortsverein anzuschließen, der mit dem AZ oder DSV verbunden ist oder?

VG, Tanja
 
AZ finde ich schon sehr gut und ist ein sehr großer Vogelverein und Artenschutz und es gibt viele Ortsverbände wo du der immer Hilfe holen kannst. Ich war selbst über 40 Jahre in der AZ jetzt bin ich in down under und beobachte meine Lieblinge in Freiheit
 

Anhänge

  • Australien-o7-003.jpg
    Australien-o7-003.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 51
  • budgies beim schnäbeln.jpg
    budgies beim schnäbeln.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 81
  • einige Vögel i Freivoliere.jpg
    einige Vögel i Freivoliere.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 61
Okay super danke für den Tipp! :)
 
Thema: Vorstellung und Fragen :-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben