Eingewöhnung ins neue Zuhause - Wie verhält man sich?

Diskutiere Eingewöhnung ins neue Zuhause - Wie verhält man sich? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, unsere Sittiche haben um 18Uhr das neue Zuhause entdeckt. Nach 30min. Fahrt und dem Fang mit dem Kescher sicherlich sehr viel...
hm, wir hatten 20Jahre einen Wellensittich und nie etwas vor der Scheibe und Sie sind nie dagegen geflogen. Ich dachte die Gardinen sind erstmal nur zur Eingewöhnung und dann können sie weggenommen werden. Sind gerade wieder draußen. So richtig rumfliegen sie allerdings auch heute nicht. Sitzen auf der Gardinenstange und beobachten nur. Ich dachte die Bourkesittiche sind Vielflieger?
 
hm, wir hatten 20Jahre einen Wellensittich und nie etwas vor der Scheibe und Sie sind nie dagegen geflogen. Ich dachte die Gardinen sind erstmal nur zur Eingewöhnung und dann können sie weggenommen werden. Sind gerade wieder draußen. So richtig rumfliegen sie allerdings auch heute nicht. Sitzen auf der Gardinenstange und beobachten nur. Ich dachte die Bourkesittiche sind Vielflieger?
Aber eher nicht tagsüber, da sie dämmerungsaktiv sind, laufen solche Aktivitäten eher morgens und abends.
 
Hallo zusammen,
jetzt haben wir das Problem, dass die Vögel nicht mehr reinwollen und mittlerweile so clever sind, dass eine wartet während der andere frisst und dann den nächste reinfliegt. Sobald einer im Käfig ist und wir zumachen wollen fliegt er sofort wieder raus. Heute Nacht waren sie komplett draußen. Schön für die Vögel unschön für uns......

Kann man abends einfach das Licht ausmachen und sie fangen oder ist der Kescher wirklich das beste. Wir wollen sie ja zahm kriegen und Kescher und Hand sehe ich hierbei kritisch.....
 
hi,
das mit dem licht so´ne sache. die sehen noch recht gut auch wenns dunkel ist und wenn muss bei dir dann aber jeder grif sofort passen. sonst scheuchst du sie im dunkeln auf und im schlimsten fall rutsch einer hinter einen schrank.
ich würde den kescher nehmen. ist schnell und stressfrei und soll ja auch keine dauerlösung sein.
 
? ist zu der Zeit, da sie in den Käfig zurücksollen, die Atmosphäre ruhig, entspannt, Licht langsam runter (gedimmt) ...
sonst könnte es sein, dass der Vogel heraussen "Aufpasserfunktion" übernimmt?

habt ihr vlt. ein Käfigfoto? gibt es im hinteren oberen Bereich ein geschütztes (seitlich und oben abgedeckt) Schlafplätzchen?

(hab das Phänomen bei meinen ZF-Hähnen, die sitzen oft lange am Käfigdach, bevor sie dann auch reinschlüpfen zur Henne, manche erst knapp vor Dunkelwerden, wenn alles ganz ruhig ist)
 
Hallo
Ich hänge mich einmal hier mit rein.Hatte immer Vögel zu Hause Wellensittiche,Agarporniden und seit einigen Tagen einen Zitronensittich.Leider bislang nur einen möchte noch eine Henne dazu der Züchter hatte aber leider nur noch den einzelnen Hahn.
Meine Frage ist es möglich Zitronensittiche und Bourkesittjche zu vergesellschaften.

Liebe Grüsse
 
Thema: Eingewöhnung ins neue Zuhause - Wie verhält man sich?
Zurück
Oben