Wanderfalke

Diskutiere Wanderfalke im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Schöner Wanderfalke von 2017,fliegt schon auf die Drohne
Ja,der Falke ist nicht schlecht.Fliegt zur Zeit auf die Drohne mit 1002 gr..Nach der Jagdsaeson wenn er genug Muskeln aufgebaut hat wird er sicher um die1200 gr. wiegen in voller Kondition..Ich habe ihn gekauft da ich selbst keine Wanderfalken züchte und er soll ein reinblütiger Schotte sein.Aber da kann man heutzutage nicht mehr sicher sein.
 
Ja,der Falke ist nicht schlecht.Fliegt zur Zeit auf die Drohne mit 1002 gr..Nach der Jagdsaeson wenn er genug Muskeln aufgebaut hat wird er sicher um die1200 gr. wiegen in voller Kondition..Ich habe ihn gekauft da ich selbst keine Wanderfalken züchte und er soll ein reinblütiger Schotte sein.Aber da kann man heutzutage nicht mehr sicher sein.
Das halte ich angesichts der 1.200 g für sehr unwahrscheinlich. Das müsste schon ein Sumo-Schotte sein.

VG
Pere ;)
 
Er kam mit über 1100 gr. aus der Kammer und ich habe vor ihn bis Weihnachten intensiv auf Fasane zu fliegen. da können schon die 1200 gr. zusammenkommen.Ob er wirklich ein lupenreiner Schotte ist kann ich nicht sagen den Du wirst wissen das heute leider die meisten Züchter Roßtäuscher sind.Der Falke stammt direkt aus UK und wenn man ihn so ansieht glaube ich nicht das pealesgene dabei sind.-.Ich hatte vor langer Zeit einen Wildfangfalken aus Nordschottland (äußere Hebriden) der damals in voller Kondition 1230 gr. auf die
Waage brachte
Grüße
Karl.
 
Ich kann es nicht ausschließen. Aber wenn man bedenkt, dass Beizvögel im Schnitt leichter sind als Wildvögel (weil sie mit geringeren Fettreserven fliegen) und unsere wilden weiblichen Wanderfalken um die 900 g haben, dann müssten die wilden Schotten im Mittel deutlich über 1.200 g Normalgewicht haben. Das ist unwahrscheinlich. Aber es mag einzelne besonders große Individuen geben. Und wie du sagst: Was wirklich drin steckt, weiß niemand.

VG
Pere ;)
 
Der Wildfang von den Hebriden war ein ungewöhnlicher Falke.Alles was an einem Wanderfalken schwarz weiß oder braun ist,war bei diesem Falken grau.und das zu einer Zeit wo es noch lange keine Zucht oder Hybriden gab,Leider habe ich keine Fotos von diesem
ungewöhnlichem Wanderfalken
 
Thema: Wanderfalke

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
19
Aufrufe
923
Munia maja
Munia maja
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
442
harpyja
harpyja
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
409
wdgnwas
wdgnwas
esth3009
Antworten
15
Aufrufe
1.108
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben