Gruppenhaltung verschiedener Arten-Hilfe-

Diskutiere Gruppenhaltung verschiedener Arten-Hilfe- im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wie scho geschrieben habe ich zum 01.08.2020 eine reich besetzte Voliere als Pfleger übernommen. Ich glaube der Besatz ist so nicht optimal...
Wenn ich richtig verstehe, hast du Königssittich, Sing-, Ziegen- und Schildsittich jeweils als Einzeltier? Eventuell wendest du dich mal an den örtlichen Kleintierzuchtverein. Gibts bestimmt bei euch auch. Könntest versuchen zu tauschen und jeweils ein Partnertier für einen deiner Einzelnen zu bekommen. Oftmals gibt es da Leute, die auch mal ein älteres Tier haben, welches sie aus ihrer Zucht nehmen.
Marion L.


Danke für den Tipp
 
Könntest versuchen zu tauschen und jeweils ein Partnertier für einen deiner Einzelnen zu bekommen.
Ich würde lieber versuchen welche los zu werden , sprich verschenken.
Es sind wenn ich es richtig verstanden habe 8 Volieren und deswegen würde ich versuchen auf weniger Arten zu kommen. Voliere 2 könnten auch 3 Arten bleiben aber irgendwie sollten Kanarienvögel da raus.
Die Beos und Stare brauchen eigene Volieren. Die Kanarienvögel eine für sich.
Die Prachtfinken eine.
Wellis eine und Nymphen eine.
Die unzertrennlichen
Bin ich bei 7 Volieren und noch 5 oder 6 weitere Arten.
Meiner Meinung nach zu viele Arten für 8 Volieren.
Gruß
Terra
 
Ich würde lieber versuchen welche los zu werden , sprich verschenken.
Es sind wenn ich es richtig verstanden habe 8 Volieren und deswegen würde ich versuchen auf weniger Arten zu kommen. Voliere 2 könnten auch 3 Arten bleiben aber irgendwie sollten Kanarienvögel da raus.
Die Beos und Stare brauchen eigene Volieren. Die Kanarienvögel eine für sich.
Die Prachtfinken eine.
Wellis eine und Nymphen eine.
Die unzertrennlichen
Bin ich bei 7 Volieren und noch 5 oder 6 weitere Arten.
Meiner Meinung nach zu viele Arten für 8 Volieren.
Gruß
Terra

Hallo!
Danke für die Antwort.
Bitte den erklärenden Text genau lesen.
V = Voliere1,2,3,4,5,6,7 = Volierennummer
 
Meist gilt: Krummschäbel zu Krummschnäbeln und Langschnäbel (z.B. Kanarienvögel, Mövchen, Täubchen etc.) unter sich. Dann sollte das ok sein. Beo und Glanzstar, könnte ich nicht sagen, wohin. Eher für sich vielleicht.

LG und schönen Sonntag, Evi
 
Thema: Gruppenhaltung verschiedener Arten-Hilfe-
Zurück
Oben