Wilde Karde, beliebtes Futter des Distelfink

Diskutiere Wilde Karde, beliebtes Futter des Distelfink im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wilde Karde in der Blühphase. Später eine beliebte Nahrungsquelle des Distelfink :
azring

azring

Stammmitglied
Beiträge
345
Wilde Karde in der Blühphase. Später eine beliebte
Nahrungsquelle des Distelfink :
 

Anhänge

  • DSC06034.JPG
    DSC06034.JPG
    662,5 KB · Aufrufe: 23
Auch Nektarlieferant für Wildbienen:
 

Anhänge

  • DSC06036.JPG
    DSC06036.JPG
    363,2 KB · Aufrufe: 15
oh, deine blühen schon, unsere noch nicht,
habe diesmal nur zwei Pflanzen stehen lassen, sie sind bereits über 2 Meter hoch, Riesengewächse
die versamen sich ja überall, letztes Jahr hatten wir drei Pflanzen zum neuen Nachbarn stehen, bei uns haben wir dort alle Sämlinge rausgerupft, aber bei ihnen wuchert es. Haben sie vielleicht noch nicht gemerkt, trotz sonst "gelecktem" Garten. Naja, wenn Samen rüberfliegt, kann man ja nichts machen. :zwinker:
Doch dem wollten wir dieses Jahr entgegen wirken und darum dieses Jahr die Pflanzen an der anderen Seite.

4F7DDAFA-6CFD-4740-BBD8-C996EED50FAC.jpeg
 
Auch Zitronenfalter u. Pfauenauge wissen die
wilde Karde zu schätzen.
 

Anhänge

  • DSC06037.JPG
    DSC06037.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 6
  • DSC06038.JPG
    DSC06038.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 7
Hier noch ein paar Wilde Karde Besucher ( Pfauenauge, Distelfalter, Admiral, Hummel )
 

Anhänge

  • DSC06063.JPG
    DSC06063.JPG
    415,1 KB · Aufrufe: 15
  • DSC06060.JPG
    DSC06060.JPG
    375,6 KB · Aufrufe: 14
  • DSC06057.JPG
    DSC06057.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 15
  • DSC06086.JPG
    DSC06086.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • DSC06077.JPG
    DSC06077.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 14
Hallo,

in der Regel ein sehr gutes Stieglitzfutter, besonders wenn sie noch nicht ganz reif sind. Bei vollständiger Reife werden sie sehr hart, sodaß sie kaum noch genommen werden.
Dies nur zur Ergänzung.:bier:

Eine gute Alternative dazu wäre die Kugeldistel. Deren Samen wird nicht so hart und wird auch in reifen Zustand gern genommen. Insekten besuchen die Blüten genauso gern.

Kugeldisteln – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wilde Karde, beliebtes Futter des Distelfink

Ähnliche Themen

Zurück
Oben