:0- Ich bin dann mal weg

Diskutiere :0- Ich bin dann mal weg im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Aber meine Reise geht nicht auf den Jakobsweg, sondern richtung Peru. Zuerst nach Lima dann geht es weiter nach Puerto Inca. Von dort dann mit...
Und was ist das dritte schwarze? Palmkakadu?
Sehr schöne Bilder!
 
Im Katandra zuoberst und zuhinterst sass der Palmkakadu
 

Anhänge

  • Palmkakadu.jpg
    Palmkakadu.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 80
leider nicht mehr die besten Fotos...........aber so bin ich mir sicher dass sie mir diese nicht klauen...!
 

Anhänge

  • Rotschwanzamazone.jpg
    Rotschwanzamazone.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 79
  • Borstenkopf.jpg
    Borstenkopf.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 73
  • Schimmerlori.jpg
    Schimmerlori.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 76
Herr Gorilla schaut grimmig
 

Anhänge

  • SH105070.jpg
    SH105070.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 71
  • SH105164.jpg
    SH105164.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 86
  • Pompadoursittich.jpg
    Pompadoursittich.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 98
Ein paar weitere Raetselvoegel aus einer etwas anderen Ecke. Frisch vom Wochenende mal sehen wers schafft alle zu bestimmen ;););)

Sind sogar Papageien mit bei fuer die ich mich begeistern koennte.

Kolibri darf natuerlich nicht mitmachen;)

Gerhard
 
in post 74 glaub ich ist das letzte bild ein Arfak-Zierlori und in Post84 Ist das mittlere ein Borstenkopf und daneben ist ein Schimmerlori. In post 84 ganz rechts ist ein Pompadoursittich zu sehen
Tada :D
 
Ein paar weitere Raetselvoegel aus einer etwas anderen Ecke. Frisch vom Wochenende mal sehen wers schafft alle zu bestimmen ;););)

Sind sogar Papageien mit bei fuer die ich mich begeistern koennte.

Kolibri darf natuerlich nicht mitmachen;)

Gerhard

Ich weiß das die letzten bilder BRaunrückenpapagein sind.
Das andere etwa in der mitte ist eine Specht art ist, welche weiß ich aber auch nicht.
 
Der Link in Post 86 :schimpf:, der Link in 86 Lukas :D
Los hau rein!
Eines habe ich identifiziert, wie immer :zwinker:
 
in post 74 glaub ich ist das letzte bild ein Arfak-Zierlori und in Post84 Ist das mittlere ein Borstenkopf und daneben ist ein Schimmerlori. In post 84 ganz rechts ist ein Pompadoursittich zu sehen
Tada :D

Lukas......tsss......die Bilder sind mit den jeweiligen Namen der Tiere abgespeichert. Also bei meinen gibts keine Rätsel. Nur bei Gehrhard's Bilder
 
Ein paar weitere Raetselvoegel aus einer etwas anderen Ecke. Frisch vom Wochenende mal sehen wers schafft alle zu bestimmen ;););)

Sind sogar Papageien mit bei fuer die ich mich begeistern koennte.

Kolibri darf natuerlich nicht mitmachen;)

Gerhard

mal eine Frage : wie fotografierst Du eigentlich-verwacklungsfrei- mit dem Ca... 500mm Objektiv mit einem Gewicht von 3,8 Kilo ?
Der Bildstabilisator IS kann dazu ja nicht viel beisteuern , dürfte bei so einem Gewicht eher eine" Alibifunktion" haben:D .
.Mittels Stativ im " Urwald " und auf unebenen Untergrund ?
Nicht jede Unschärfe bekommt man mit BA weg ....also muß die Ausgangsqualität bereits weitgehend ok sein.
Gibt es da einen Trick ? :zwinker:
Ich habe schon Probleme mit dem 2,8 weißen Ofenrohr -letzte Ausgabe) mit " nur " 1,3 Kilo und Dreibeinstativ.
Die Bildqualität ist zwar spitze, aber bis endlich alles sicher steht und eingestellt ist , hat sich das Motiv natürlich längst verkrümelt 0l
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rasti JA alle mit Stativ (Gitzo 5er und schwerem Kugelkopf) der Stabi ist selbst auf dem Stativ von noeten aber ricjtig 100% scharf sind die Bilder leider nicht... beim Druck ist bei DINA4 ist Schluss liegt vermutlich an a) verwackeln b) Bewegung der Voegel c) zwei Konverter helfen nicht gerade scharfe Bilder zu bekommen.

Vor solchen Touren ist bei mir meist etwas Training angesagt... Rucksack mit 25 kg Balast fuellen und marschieren was das Zeug haelt, dito Hanteln ...in meinem Fall nehme ich meinen 8 kg Bohnensack (der Schwabe gibt nicht gern uinnoetig Geld aus ;) ... und dann halt Uebung... keine Bange das klappt schonr... Obwohl vielleicht liegts ja an der Kameramarke ;):D

Kopiert von anderem thread

Bilder entstanden mit 500mm 4.0 + 1,4x + 2 x Konverter = 1400mm x1,6 ( wegen des crop factors der 7D) =2240mm Brennweite das gibt dann Blende 11 und 1/8sec bei ISO800 also Blitz von noeten

drei Blitzgeraete im benachbarten Baum (drei Stunden Kletterarbeit) bevor die Voegel kamen.

Trotz des Aufwands sind die Bilder schlecht geworden weil die Biester so weit oben blieben :-( aber ich verfolge sie die naechsten TAge in der Hoffnung das sie wenigstens mal so auf 10m runter kommen dann fliegt der 2 fach oder der 1,4 er Konverter raus und die photographische Welt sieht dann gleich viel besser aus. Regenwald ist halt immer etwas tricky. Wenn alles nix hilft werd ich wohl in einen der benachbarten Baeume klettern und dort ein paar Tage oben bleiben aber der Gedanke behagt mir nicht ganz so weil, dass zum Teil sehr morsche Kameraden sind und wir jede Menge Gewitter und Unwetter haben zur Zeit ausserdem sind 5 Tage im Baum sitzen und dort auch uebernachten nicht so sehr komfortabel :-).

Sorry for the typos (IPOD)
 
@ Rasti JA alle mit Stativ (Gitzo 5er und schwerem Kugelkopf) der Stabi ist selbst auf dem Stativ von noeten aber ricjtig 100% scharf sind die Bilder leider nicht... beim Druck ist bei DINA4 ist Schluss liegt vermutlich an a) verwackeln b) Bewegung der Voegel c) zwei Konverter helfen nicht gerade scharfe Bilder zu bekommen.

Gitzo kenne ich, meinTyp " Reporter "(ca 10 Jahre alt + noch Carbon) ist schon elends schwer -aber wenn ich das hier so lese ....das artet ja in Schwerstarbeit aus .

Vor solchen Touren ist bei mir meist etwas Training angesagt... Rucksack mit 25 kg Balast fuellen und marschieren was das Zeug haelt, dito Hanteln ...in meinem Fall nehme ich meinen 8 kg Bohnensack (der Schwabe gibt nicht gern uinnoetig Geld aus ;) ... und dann halt Uebung... keine Bange das klappt schonr... Obwohl vielleicht liegts ja an der Kameramarke ;):D

Kopiert von anderem thread
also, wenn man seine Sony dauernd ertränkt:D .. kann sie ja nichts " taugen". Ich schrotte wenigstens nur das Schutzglas fürs Display. Wie, ist mir ein zwar ein Rätsel - aber- es ist bereits wieder eins fällig .

Um aufkommende Verdächtigungen im Keim zu ersticken : :+klugsche ich verwende die Kamera nicht als Schlagwaffe !


Bilder entstanden mit 500mm 4.0 + 1,4x + 2 x Konverter = 1400mm x1,6 ( wegen des crop factors der 7D) =2240mm Brennweite das gibt dann Blende 11 und 1/8sec bei ISO800 also Blitz von noeten
..
das ergibt ... murmel, murmel...ein Lichtstärke von 11,2 8o wow!

drei Blitzgeraete im benachbarten Baum (drei Stunden Kletterarbeit) bevor die Voegel kamen.
Und kaum hast Du alles mühsam installiert - herrscht ringsum gähnende Leere :D . Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Trotz des Aufwands sind die Bilder schlecht geworden weil die Biester so weit oben blieben :-( aber ich verfolge sie die naechsten TAge in der Hoffnung das sie wenigstens mal so auf 10m runter kommen dann fliegt der 2 fach oder der 1,4 er Konverter raus und die photographische Welt sieht dann gleich viel besser aus. Regenwald ist halt immer etwas tricky. Wenn alles nix hilft werd ich wohl in einen der benachbarten Baeume klettern und dort ein paar Tage oben bleiben aber der Gedanke behagt mir nicht ganz so weil, dass zum Teil sehr morsche Kameraden sind und wir jede Menge Gewitter und Unwetter haben zur Zeit ausserdem sind 5 Tage im Baum sitzen und dort auch uebernachten nicht so sehr komfortabel :-).

Vorschlag : nimm Hör-CD`s mit rauf - es geht nichts über einen ordentlichen Thriller in luftiger Höhe :D

Sorry for the typos (IPOD)

Ich wünsche Dir viel Spaß in den Wipfeln, langweile Dich nicht zu sehr da oben und :+schimpf :wage es ja nicht runter zu fallen .
 
Ich hab das alles so gewusst. Ich hab nur im WVW Führer die Bilder angesehen.
Was soll das heißen?
 
Thema: :0- Ich bin dann mal weg
Zurück
Oben