1,0 ; 0,0 Was bedeutet das?

Diskutiere 1,0 ; 0,0 Was bedeutet das? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, bin nach wie vor auf der Suche nach Züchtern für meine beiden Rußköpfchen. Es ist wirklich unglaublich, wie schwierig das ganze ist. Bin...

  1. #1 Charlotte28, 1. Oktober 2005
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    bin nach wie vor auf der Suche nach Züchtern für meine beiden Rußköpfchen. Es ist wirklich unglaublich, wie schwierig das ganze ist. Bin bisher noch nicht fündig geworden.
    Ich lese bei meiner Suche immer wieder 0,0 ; 1,0 ; 1,1 u.sw. Ist das die Bezeichung für das Geschlecht der Vögel? Bin bisher auf keine Erklärung gestoßen.

    Danke und Grüße
    von Charlotte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandros, 1. Oktober 2005
    Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Charlotte,

    1,0 ist ein Hahn-Männlich
    0,1 ist eine Henne-weiblich
    1,1 ist ein Paar, ein Hahn und eine Henne
    1,1,2 ist ein Hahn eine Henne und zwei Jungvögel, Geschlecht noch undefiniert.

    0,0 ist die Promillegrenze die du haben solltest, wenn du einen Unfall hast. Spass beiseite das gibt es normalerweise bei Geschlechtsangaben nicht, denn es würde bedeuten KEIN hahn,KEINE Henne.

    Gruss Alexandros
     
  4. #3 Charlotte28, 1. Oktober 2005
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Alles Klar. Dann heißt wahrscheinlich 0,0,5 Rußköpfchen 5 Jungvögel ohne Geschlechtsbestimmung, oder?

    Grüße Charlotte
     
  5. #4 Alexandros, 1. Oktober 2005
    Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Charlotte,


    Genau



    Gruss Alexandros
     
  6. #5 Charlotte28, 1. Oktober 2005
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke für die Info! Jetzt kann's weitergehen mit der Suche.

    Grüße Charlotte
     
Thema:

1,0 ; 0,0 Was bedeutet das?

Die Seite wird geladen...

1,0 ; 0,0 Was bedeutet das? - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?

    Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?: Hallo! Seit gut 1 1/2 Wochen haben mein Freund und ich zwei kleine Mitbewohner: 2 freche kleine Pfirsichköpfchen mit den Namen Meelo und...
  2. Welcher Vogel aus Thailand? ( = 1,0 Grünrücken-Nektarvogel Cinnyris jugularis flammaxillaris)

    Welcher Vogel aus Thailand? ( = 1,0 Grünrücken-Nektarvogel Cinnyris jugularis flammaxillaris): Hallo, ich wüsste gerne, welchen Vogel ich in Thailand fotografiert habe. Gruß, Peter [ATTACH]
  3. PLZ 63 - habe noch Platz für 1,0 Katharinasittich

    PLZ 63 - habe noch Platz für 1,0 Katharinasittich: Ich habe jetzt noch Platz für einen männlichen Katharinasittich. Farbe und Alter egal. Wichtig ist nur, dass er aus einer Außenvoliere kommt und...
  4. Suche 1,0 Rosenbrustbartsittich mit PBFD

    Suche 1,0 Rosenbrustbartsittich mit PBFD: Hallo Vogelfreunde, ich habe letztes Jahr eine kleine Rosenbrustbartsittichdame mit PBFD übernommen. Damit sie nicht so alleine ist, bin ich...
  5. Sperlingspapageien abzugeben 1,0 Blaugenick und 0,1 Grünbürzel

    Sperlingspapageien abzugeben 1,0 Blaugenick und 0,1 Grünbürzel: Gebe leider auch umständehalber mein Paar Sperlinge ab, untypisch ein Blaugenickhahn und ein Grünbürzelmädchen, aber verstehen sich gut. Würde...