Mein Weißbauch leckt hingebungsvoll an meiner Hand, was bedeutet das?

Diskutiere Mein Weißbauch leckt hingebungsvoll an meiner Hand, was bedeutet das? im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen am Anfang. Mein Gelbschenkel Hahn ist fast 4 Jahre alt und wenn er auf meiner Hand ist (bevorzugt rechts) fängt er an, an meinen...

  1. #1 Carina2312, 02.07.2021
    Carina2312

    Carina2312 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen am Anfang.
    Mein Gelbschenkel Hahn ist fast 4 Jahre alt und wenn er auf meiner Hand ist (bevorzugt rechts) fängt er an, an meinen Handknochen (wenn ich eine Faust mache der vom Zeigefinger) rum zu züngeln und knabbern und könnte das Stundenlang machen. Zwischenzeitlich putzt er sich wieder und dann geht es an meiner Hand weiter. Er schubbert sich auch auf meinem Arm von links nach rechts und meine Hand sowie Arm wird wie ein Ast zum wetzen missbraucht, was sehr doll kitzelt. Aber dennoch frage ich mich warum?!
    Ist das eher weil er "Salz" braucht , ich gut "schmecke ", oder er mich einfach nur mit putzen möchte ?
    Ich habe schon wie wild gegoogelt, aber finde nichts da ich nicht weiss wie ich das am besten in der Suchleiste eingeben soll.
    Ansonsten verhält er sich normal, putzt, frisst, trinkt und hat Quatsch im Kopf und pfeift in den verschiedensten Tönen.

    Hoffe dass einer darauf eine Antwort weiss
     
  2. Else

    Else Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Magdeburg
    Lebt er allein, das heißt ohne Artgenossen?
     
  3. #3 Carina2312, 02.07.2021
    Carina2312

    Carina2312 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Er ist alleine. Sein Vorbesitzer hatte nur ihn. Wir wollen ihm aber ein Artgenossen dazu holen. Aber erst nächstes Jahr
     
  4. #4 Karin G., 02.07.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.737
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    das hört sich nach Paarungsverhalten an
    Steht sein Geschlecht einwandfrei fest?
    ..... und dann kümmert ihr euch baldmöglichst um einen gegengeschlechtlichen geschlechtsreifen Partner.
     
    Alfred Klein gefällt das.
  5. #5 Pauleburger, 02.07.2021
    Pauleburger

    Pauleburger Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    323
    Genau, bitte sehr bald!
    Wie lang ist er schon bei euch? Umso länger ihr den Zustand so lasst, desto schwieriger wird es wahrscheinlich mit der Verpaarung.

    Was das lecken angeht, glaube ich tatsächlich, dass das Salzige schmeckt. Hatte auch mal so einen Fetischisten :D
     
    Alfred Klein gefällt das.
  6. #6 Carina2312, 02.07.2021
    Carina2312

    Carina2312 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ja das steht fest. Er kommt Ursprünglich aus dem Papageienpark in Bochum und ist dort geschlüpft.
    Habe alles an Papiere für den kleinen.
    Ihn haben wir seit gestern Abend.
    Ja das hatten mein Mann und ich schon besprochen dass noch einer her muss.
    Solange er nicht versucht sich an mir zu "rubbeln" bin ich noch zufrieden. Vielleicht wird ja so mein Mann eifersüchtig *lach*.
    Nein , mir kommt nur das gelecke spanisch vor. Er legt den Kopf zur Seite und fängt an zu schlabbern. Nicht von vorne , nur von der Seite. Und er ist ein schisser. Haben so viel Spielzeug geholt für ausserhalb des Käfigs, und vor allem hat er Angst. Ich denke dass er bei dem Vorbesitzer ein reiner Käfighocker war. Und wenn er draußen war dann nur aufm Käfig. Naja ok der kann auch scheissen wie ein beo x○. Aber da war nur Käfig Spielzeug , seile , Stangen , Schaukel und was zum knabbern. Er traute sich nicht mal auf die Schulter und war skeptisch.. Aber nach paar mal drauf setzen klettert er jetzt selbstbewusster auf die Schulter. Und am Fenster Gaffen wie Frau Waschke kann er super , und schreit dann gerne in den krassesten Tönen die Autos an. Achso und beim Autofahren kotzt er.
     
  7. #7 Alfred Klein, 03.07.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.745
    Zustimmungen:
    2.127
    Ort:
    66... Saarland
    Du liegst damit mit deiner Vermutung wohl richtig. Allerdings - bitte - niemals salziges verfüttern. Zuviel Salz ist für Vögel, Ausnahme Meeresvögel, giftig.
     
  8. #8 Sam & Zora, 03.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.227
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Typisches Zeichen für einen Einzelvogel....er sieht dich als seinen Partner und möchte sich mit dir paaren. Das züngeln und kabbern an deiner Hand wird irgendwann mit Futter hochwürgen und ablegen dieser widerlich stinkenden Pampe auf dieser weitergehen und das ist alles andere als lustig. Du solltest es möglichst NICHT zulassen, wenn er wieder auf einem Körperteil von dir "schubbert", lenke ihn ab und beschäftige ihn mit etwas anderem....er braucht dringend und schnellstmöglich einen gegengeschlechtlichen Partner!
     
    Moni Erithacus, Luzi und papugi gefällt das.
  9. #9 krummschnabel, 03.07.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    Münsterland
    Hallo Carina,
    wenn er ständig an deiner Hand leckt, könnte es auch daran liegen, dass ihm Mineralien fehlen. Du kannst ihm mal Sepiaschalen anbieten. Die bekommst du im Zoofachhandel, das sind diese weißen ovalen Kalkschalen vom Tintenfisch. Oft nehmen sie diese besser an, als die gekauften Mineralsteine, die man in den Käfig hängen kann.
    Alles andere hört sich nach starkem Paarungstrieb an - da solltet ihr wirklich schnell handeln. Es könnte sonst auch passieren, dass euer Vogel dich als "Partnerin" wählt und dein Mann könnte dann durch BIsse verjagt werden.
     
    Luzi und Alfred Klein gefällt das.
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    Er masturbiert sich mannchen und weibchen konnen das machen bei mannchen konnte es bis zu ejaculation kommen,,,armer kerl, hoffe er der sie wird wissen wie es man mit einem partner macht...bittenicht ein jahr warten...wie Corinna schrieb bald wird er aus liebe hochwurgen und dir die pappe auf die hand schmieren. Obwohl der geruch nicht "stinked" ist, mag ich auch nicht ist eben schon voll von guten bakterien...:D ablenken ist gut...
    Wie alt ist der vogel denn...
    Celine
     
Thema:

Mein Weißbauch leckt hingebungsvoll an meiner Hand, was bedeutet das?

Die Seite wird geladen...

Mein Weißbauch leckt hingebungsvoll an meiner Hand, was bedeutet das? - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Schlafverhalten bei meinem Tarantaweibchen...

    Merkwürdiges Schlafverhalten bei meinem Tarantaweibchen...: Hallo ihr Vogelfreunde, ich bin neu hier und habe eine Frage, bei der ihr mir evtl. hoffentlich helfen könnt! Anna & Struppi sind knappe 3 Jahre...
  2. Meine Henne hat wieder Eier gelegt

    Meine Henne hat wieder Eier gelegt: Hallo zusammen, bin neu hier. Aber brauche dringend Hilfe. Meine Graupapageienhenne 12 Jahre alt, hat jetzt 38 Tage 3 unbefruchtete gebrütet....
  3. Welche Zusätze für für meine liebsten Mönchsgrasmücken?

    Welche Zusätze für für meine liebsten Mönchsgrasmücken?: Welche Zusätze sind für meine liebsten Mönchsgrasmücken notwendig oder ratsam?? Ich danke euch jetzt schon für die Antworten viele Grüße
  4. Mein Kanarienvogel braucht hilfe

    Mein Kanarienvogel braucht hilfe: Hallo ihr lieben ich Besitze mehrere Vögel in Spanien (grosse Voliere mit Zebrafinken und Kanarienvögeln) ein Kanarienvogel ist seit gestern...
  5. Mein Kanarienvogel hat ein schlimmes Auge

    Mein Kanarienvogel hat ein schlimmes Auge: Mein Kanarienvogel hat seit einiger Zeit ein schlimmes Auge. Jetzt habe ich ihn mit mehrfach durchgeseihten Kamillentee verdünnt eingesprüht. Hat...