1.Freiflug

Diskutiere 1.Freiflug im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Nach einer Woche war es für Blue und Hope soweit, sie durften im zimmer fliegen. hier kommen ein paar bilderchen. gruß von be

  1. #1 BoeserENGEL, 13. Januar 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Nach einer Woche war es für Blue und Hope soweit, sie durften im zimmer fliegen.

    hier kommen ein paar bilderchen.

    gruß von be
     

    Anhänge:

    • blue1.jpg
      Dateigröße:
      7,6 KB
      Aufrufe:
      132
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserENGEL, 13. Januar 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    bild 2
     

    Anhänge:

    • blue2.jpg
      Dateigröße:
      7,5 KB
      Aufrufe:
      121
  4. #3 BoeserENGEL, 13. Januar 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    war beim 2. freiflug mit meinen nymphen zusammen. alles ging gut. meine nymphen flüchteten vor den agas. da bin ich sehr froh!
     

    Anhänge:

    • cclhb.jpg
      Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      122
  5. #4 BoeserENGEL, 13. Januar 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hier hope und blue
     

    Anhänge:

    • hb1.jpg
      Dateigröße:
      11,6 KB
      Aufrufe:
      119
  6. #5 BoeserENGEL, 13. Januar 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    noch ein bildchen
     

    Anhänge:

    • hb2.jpg
      Dateigröße:
      9,7 KB
      Aufrufe:
      118
  7. #6 BoeserENGEL, 13. Januar 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    und weiter gehts
     

    Anhänge:

    • hb3.jpg
      Dateigröße:
      7,9 KB
      Aufrufe:
      115
  8. #7 BoeserENGEL, 13. Januar 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    jetzt noch hope
     

    Anhänge:

    • hope1.jpg
      Dateigröße:
      12,2 KB
      Aufrufe:
      113
  9. #8 BoeserENGEL, 13. Januar 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    und das letzte für heute
     

    Anhänge:

    • hope2.jpg
      Dateigröße:
      8,7 KB
      Aufrufe:
      114
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi BE
    Es ist völlig richtig dat die Nymhen sich beim gemeinsamen Freiflug verstecken können. Sie hätten gegen Agas keine Chance. Agas sind keine " Bösewichte " aber sind halt Agas. Ich persönlich würde auch NIE Rosenköpfchen mit Augenringenköpfchen zusammen setzen. Obwohl es auch da verschiedene Meinungen gibt.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  11. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    da hast du aber süsse!!!

    an stelle der nymphen würde ich mich aber auch verdrücken, wenn 2 halbstarke agas kommen!!!!8o 8o 8o

    die werden die nyphies ein bisschen aufmischen! behalte das gut im auge, dass die nicht terrorisiert werden.
     
  12. #11 Christine77, 13. Januar 2004
    Christine77

    Christine77 Guest

    Hallo Guido, meinst Du, dass agas MIT Augenringen "kampffreudiger" sind, als Rosenköpfchen?

    Gruss Kirsten
     
  13. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    hej kirsten,
    nach meiner erfahrung sind rosenköpfchen aggressiver (und kräftiger) als pfirsiche!!!8o

    ich hab mich allerdings gefragt, wie guido in diesem thread darauf kommt???
     
  14. Guido

    Guido Guest

    Hi Kirsten.
    Nein, die Rosenköpfchen sind nach meiner Meinung die grössten Klopper. Ich merke dat immer, wenn ich Urlaubsgäste habe. Gemeinsamer Freiflug, UNMÖGLICH. Vielleicht liegt dat aber auch daran, dat MEINE Agas ihr zu Hause verteidigen wollen:?
    Der einzige Ausweg ist, einen Tag meine fliegen zu lassen, und den anderen Tag die Gäste. Dat passt meinen natürlich überhaupt nicht, weil sie normalerweise immer rauskönnen.

    @ lilli
    Ich bin doch hier im Agaforum, oder habe ich mich verflogen:D

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  15. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    @guido
    be schrieb von ihren nymphen und den neuen schwarzköpfchen - und du schreibst über agas mit und ohne augenringe - das hat mich etwas verwirrt....:s 8) :D
     
  16. Guido

    Guido Guest

    Hi lilli
    Bin ich denn jetzt ganz bekloppt????? Schwarzköpfchen sind doch Agas:? Und Nymhies sollten Agas aus dem Weg gehen/fliegen

    Der bekloppte Guido
     
  17. #16 BoeserENGEL, 14. Januar 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    nein, lilli fragt sich nur, wie du von dem thema nymphen und schwarzköpfchen auf agas mit und ohne augenringe kommst. das ist alles.

    damit meine nymphen nicht immer unter streß stehen, lasse ich alle parteien auch ab und zu getrennt fliegen.

    gruß von be
     
  18. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    guten morgen!!!

    ja, lass sie erstmal nur getrennt raus - und zusammen nur unter strenger aufsicht. - denn das geht ganz schnell, dass da mal eine zehe (oder ein ganzer fuß) :k ab ist!!! oder der kopf blutet.

    by the way (auf die gefahr hin, dass das posting wieder mal verschoben wird ): herzlichen glückwunsch zum 22. !!sei nicht traurig, sooo alt ist das noch gar nicht!!!!
     
  19. #18 BoeserENGEL, 14. Januar 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    @lilli

    vielen dank.
    na ja man ist immer so alt, wie man sich fühlt. oder etwa nicht?

    klar lass ich sie nur zusammen fliegen, wenn ich dabei bin. das wär mir sonst doch zu gefährlich.

    gruß von be
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Guido

    Guido Guest

    Hi be
    Natürlich von mir auch alles gute zum Ehrentag. :0-

    @ lilli
    Ich glaube kaum dat unsere Geburtstagswünsche verschoben werden.


    Ich wurde doch von Kirsten gefragt ob Agas ohne Augenringe, also Rosenköpfchen, " kampflustiger " sind als Agas mit Augenringen. Darauf habe ich geantworte: Nach meiner Meinung sind Rosenköpfen die grössten Klopperer, und ich KEINE Agas mit Nymphies alleine lassen würde.
    So, ich hoffe dat alle Klarheiten beseitigt sind :D

    Liebe Grüsse
    Guido :0- Feier noch schön, be
     
  22. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi be,

    auch von mir alles gute zum geburtstag! :0-
    22 jahre jung wirst du? ... hach, waren das noch zeiten *schwelg* ... obwohl! mir fällt gerade ein, damals lebte ich noch agalos! böser fehler! :D
    ;) :p



    es ist genau umgekehrt.
    begründet auch darin, dass sich alle aga-arten mit augenringen zusammen halten lassen.
    die rosenköpfchen eben nicht. die sollen/wollen unter sich bleiben.
    womit guido - wie so oft - mal wieder recht hat.

    gruß,
    claudia
     
Thema:

1.Freiflug

Die Seite wird geladen...

1.Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...