1000 fragen Vogelzimmer

Diskutiere 1000 fragen Vogelzimmer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen. Ich plane ein richtiges Vogelzimmer, aber habe noch einige fragen und zwar: Ich habe in dem ganzen Geschoss Teppich liegen....

  1. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    Hallo alle zusammen.
    Ich plane ein richtiges Vogelzimmer, aber habe noch einige fragen und zwar:
    Ich habe in dem ganzen Geschoss Teppich liegen.
    Welchen Boden wähle ich dann am besten für das Vogelzimmer, damit es keine Probleme mit der Tür gibt?
    Wie habt ihr das mit den Lampen geregelt?
    Und mit dem Fenster?
    Ich stehe noch ganz am Anfang aber das wichtigste ist erst mal der Fußboden.
    Bin dankbar für jaden Vorschlag.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Ich habe Fliesen gelegt. Unglasiertes Feinsteinzeug. Ist extrem hart, da kann auch mal was schweres draufknallen ohne daß es Schäden gibt. Läßt sich gut putzen, getrockneter Kot oder Obstreste kann man leicht mit einem Spachtel entfernen.
    Die Fliesen sind auch nich tdicker als ein Teppich.
     
  4. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo,
    ich hab auch Fliesen gelegt. Als Futterstelle und Rückzugsmöglichkeit hab ich meine alte kleine Voli drin stehen, auf der die Geier auch gerne sitzen. Über der Voli hab ich eine Birdlamp angebracht an die sie ganz nah rankönnen, wenn sie wollen (extra dort, weil sie so gerne auf der Volie sitzen). Unter der Zimmerdecke und außen an der Voli hängen Äste zum klettern und schreddern, ich habe ihnen noch einen "Sandkasten" zum Wühlen angebracht und ein Fenster ist vergittert, damit sie richtige Sonne und ab und an auch Regen geniessen können... :) Ausserdem gibts noch einen Ionisator, der an der Wand hängt...
     
Thema:

1000 fragen Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

1000 fragen Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...