11 Eier im Nest und keins schlüpft...

Diskutiere 11 Eier im Nest und keins schlüpft... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, ersteinmal vielen lieben Dank für die vielen Clicks und Antworten zu meinen bisherigen Artikeln im Forum. Nachdem Bonnie 1...

  1. Gregor

    Gregor Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ersteinmal vielen lieben Dank für die vielen Clicks und Antworten zu meinen bisherigen Artikeln im Forum.

    Nachdem Bonnie 1 gestorben, wir unserem Clyde eine neue Bonnie gekauft haben ist echt Action angesagt. Nach der Erteilung der Zuchterlaubnis (wichtig), haben die beiden soviel "Spaß" miteinander, das Bonnie am 6. September angefangen hat zu legen. Insges. 11 (!) Eier, nur es will nichts schlüpfen.
    Woran kann das liegen? Clyde ist ca. 1 Jahr alt und Bonnie ca. 8 Monate? Nicht befruchtet? Was ist mit dem nächsten Gelege? Was soll ich tun?

    Freue mich auf Eure Erfahrungen und Antworten!!!

    Euer Gregor aus Köln
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darkwind

    Darkwind Guest

    Bei unseren Ziegen auch !!

    Hallo Gregor,

    bei uns ist es auch wie bei euch - 8 Eier und nichts passierte.
    Miri hatte so um den 11.9. das erste Ei gelegt, nach dem 8. war Schluss. Ich habe die Eier vorsichtig durchleuchtet - alle waren schon dunkler geworden, bei einem sah man sogar ganz toll die ersten roten Adern auf gelbem Dotter.
    Grosse Freude bei meinem Sohn und mir, haben wir doch schon geplant, wie man 8 Jungtiere passend nennt :D
    Tja, drei Wochen waren rum, es tat sich nichts.
    Wir haben nochmals nach den Eiern geschaut - sie waren alle.... wie soll ich das beschreiben... "stehengeblieben" ??
    Die dunklen Eier hatten alle grosse Luftblasen oben und unten bekommen, das Ei mit den Adern sah noch genauso aus. :( :( :(

    Während ich noch überlegte, ob ich warten soll, bis die Ziegen es von alleine merken, oder den Kasten wegnehme, bekam Miri ganz plötzlich einen ganz verschrumpelten und weissen Bauch (man sah ja die Brust, die Federn hatte sie sich wg. dem Brüten gerupft), und sah richtig elend aus, da habe ich den Kasten also rausgenommen.
    Zwei Tage hat sie nun richtig depressiv in der Ecke gesessen, sich kaum bewegt, geschweige denn geflogen oder gehüpft, seit Samstag taut sie wieder auf. *juchuu*

    Ich wäre auch schwer daran interessiert, wieso die Eier nichts wurden... hat irgendjemand 'ne Ahnung ??
    Miri sass die ganze Zeit fest auf dem Gelege, der Mann Rori hat rund um die Uhr Wache gehalten und sie gefüttert, weicht auch jetzt noch keinen Schritt von ihrer Seite.
    Den nächsten Versuch gibt es aber erst Richtung Frühjahr... Miri soll sich erstmal erholen :)
     
Thema:

11 Eier im Nest und keins schlüpft...

Die Seite wird geladen...

11 Eier im Nest und keins schlüpft... - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  3. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  4. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...