1Hahn und 2 Hennen

Diskutiere 1Hahn und 2 Hennen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo , habe in einen Käfig einen Hahn und 2 Hennen. Die eine Henne hat schon 3 Küken ausgebrütet, ein Ei liegt noch im Nest. Die zweite Henne...

1. ignis

ignis Guest

Hallo ,
    habe in einen Käfig einen Hahn und 2 Hennen. Die eine Henne hat schon 3 Küken ausgebrütet, ein Ei liegt noch im Nest. Die zweite Henne hat noch keine Eier gelegt und macht auch keine Anstalten dazu. Meine Frage: Kann ich die zweite Henne dabei lassen, wenn die Jungen dann größer werden und auch aus den nest fliegen, oder gibt es da Probleme.
    mfg ignis

p.s. sind die ersten Küken

2. #2 Wichtel, 17.05.2007
    Wichtel

Wichtel Guest

Hallo,
    einfach beobachten, wenn die Henne keinen Stress macht, kannst du sie mit im Käfig lassen, ansonsten bleibt nur "Einzelhaft" für Störenfriede.

3. #3 gfiftytwo, 17.05.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Hallo ignis

wie groß ist denn der Käfig?

4. ignis

ignis Guest

1 hahn 2 hennen

es ist ein große voliere 0,80cm breit 0,60cm tief und 120cm hoch

das proplem ist im moment der hahn, er treibt beide umher und vertreibt sogar die henne von ihren nest

5. #5 Wichtel, 17.05.2007
    Wichtel

Wichtel Guest

Dann nimm den Hahn raus!

Thema:

1Hahn und 2 Hennen

Die Seite wird geladen...

1Hahn und 2 Hennen - Ähnliche Themen

1. Zebrafink ist spurlos verschwunden?

Zebrafink ist spurlos verschwunden?: Also mein Vater hat Grad so ne komische Decke über die Voliere gemacht (weil ihn nervt es, dass sie früh aufstehen) also Mal abgesehen davon dass...
  2. Zebrafink fliegt seit kurzem wenig und flieht nicht schnell bei Nähe

Zebrafink fliegt seit kurzem wenig und flieht nicht schnell bei Nähe: Also, ich bin vor kurzem nach Hause gekommen und einer meiner weiblichen Zebrafinken sitzt nur auf der Stange, fliegt nicht direkt weg bei...
  3. Vergesellschaftung Schönsittich und Mohrenkopfpapagei

Vergesellschaftung Schönsittich und Mohrenkopfpapagei: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung von meinen zwei Schönsittichen (Männlich und Weiblich) und den beiden...
  4. Ring- und Meldepflicht

Ring- und Meldepflicht: Guten Morgen zusammen, kennt jemand im Netz eine aktuelle Quelle, aus der eindeutig zu entnehmen ist, für welche Vogelart: - Ringpflicht und...
  5. Hirse & Co. für Papageien und Sittiche

Hirse & Co. für Papageien und Sittiche: Ihr Lieben, nur eine Frage....hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Futterkrämerei gemacht? Bin durch Zufall darauf gestoßen....es...