1Hahn und 2 Hennen

Diskutiere 1Hahn und 2 Hennen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo , habe in einen Käfig einen Hahn und 2 Hennen. Die eine Henne hat schon 3 Küken ausgebrütet, ein Ei liegt noch im Nest. Die zweite Henne...

  1. ignis

    ignis Guest

    Hallo ,
    habe in einen Käfig einen Hahn und 2 Hennen. Die eine Henne hat schon 3 Küken ausgebrütet, ein Ei liegt noch im Nest. Die zweite Henne hat noch keine Eier gelegt und macht auch keine Anstalten dazu. Meine Frage: Kann ich die zweite Henne dabei lassen, wenn die Jungen dann größer werden und auch aus den nest fliegen, oder gibt es da Probleme.
    mfg ignis

    p.s. sind die ersten Küken
     
  2. #2 Wichtel, 17.05.2007
    Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Hallo,
    einfach beobachten, wenn die Henne keinen Stress macht, kannst du sie mit im Käfig lassen, ansonsten bleibt nur "Einzelhaft" für Störenfriede.
     
  3. #3 gfiftytwo, 17.05.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hallo ignis

    wie groß ist denn der Käfig?
     
  4. ignis

    ignis Guest

    1 hahn 2 hennen

    es ist ein große voliere 0,80cm breit 0,60cm tief und 120cm hoch

    das proplem ist im moment der hahn, er treibt beide umher und vertreibt sogar die henne von ihren nest
     
  5. #5 Wichtel, 17.05.2007
    Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Dann nimm den Hahn raus!
     
Thema:

1Hahn und 2 Hennen

Die Seite wird geladen...

1Hahn und 2 Hennen - Ähnliche Themen

  1. Möchte kapuzenzeisig und kanarien Weibchen zusammen setzen ist das möglich

    Möchte kapuzenzeisig und kanarien Weibchen zusammen setzen ist das möglich: Möchte kapuzenzeisig und kanarien Weibchen zusammen setzen ist das möglich
  2. Graupapagei Niere und Leber

    Graupapagei Niere und Leber: Hallo, ich bin neu hier und wir haben einen schönen Kongo-Graupapagei. Er ist 22 Jahre und wurde von uns mit der Hand aufgezogen. Nun waren wir...
  3. Jetzt doch Innenvoliere: Linoleum oder PVC für Wand und Boden?

    Jetzt doch Innenvoliere: Linoleum oder PVC für Wand und Boden?: Hallo zusammen, aus verschiedenen Gründen werden die Vögel nun doch eine Innenvoliere bekommen. Zuletzt hatten sie ein Vogelzimmer, das nach und...
  4. Polypen und verdreckter After

    Polypen und verdreckter After: Guten Tag, Wir haben zwei Nymphensittiche, welche beide inzwischen über 10 Jahre alt sind. Unser Weibchen war vor 2 Jahren einmal richtig krank,...
  5. Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten

    Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten: Hallo, ich hätte ein paar Fragen / Überlegungen zum Thema Zucht. Mein Sperlipärchen ist sehr harmonisch, gesund und ich mag ihre...