2&2 macht 4

Diskutiere 2&2 macht 4 im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Nun ist gestern noch ein Pärchen Augenringe bei mir eingezogen und nach ca. 3/4 Tag rumgezicke wurde soeben von zumindest Dreien gleichzeitig aus...

  1. isika

    isika Guest

    Nun ist gestern noch ein Pärchen Augenringe bei mir eingezogen und nach ca. 3/4 Tag rumgezicke wurde soeben von zumindest Dreien gleichzeitig aus einem Schälchen gefuttert.

    Vorerst wurde zunächst einmal ein gehöriger Sicherheitsabstand gewahrt und der zuerst gekommende Hahn fand den weiblichen Neuzugang höchst attraktiv, doch der Partnerhahn, hat klare Grenzen gesetzt: "Das ist meine"!!

    Sieht nun nach Beginn einer fröhlichen 4er WG aus.
    Nun ja, ein paar Tage braucht es sicherlich noch, doch es sieht schon ganz nett aus.

    Habe anfangs gedacht, ich könne sie nicht unterscheiden, da ja alle grün sind!
    Doch, sie sehen unterschiedlich aus. Noch!

    Der Lärmpegel ist auch ziemlich nach oben gestiegen.:D

    Nun muß ich wieder los und beobachten!

    Herzliche Grüße
    Isika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ... und wieder eine "infizierte":D :beifall: :zustimm: :freude:
     
  4. isika

    isika Guest

    Infiziert, schon lange! [​IMG]

    Hat was mit diesem Forum zu tun...:D

    Habe sie wieder vom gleichen Züchter bekommen.:zwinker:

    Eigentlich müßten die Sperlis sich noch kennen! So lange ist es ja nicht her!

    Gute Nacht,
    Isika
     
  5. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Isika,

    unsere haben auch nur den ersten Tag etwas rumgezickt, genau genommen war es nur die ältere Henne.

    Aber jetzt sind sie ein Herz und eine Seele, klar, die Weiber haben mal ihre drolligen 5 Minuten, aber sonst möchten wir sie auch nicht missen.

    Und unsere sind jetzt leiser als zu dem Zeitpunkt, wo sie noch zu zweit waren. Sie beschäftigen sich alle viel miteinander, gegen abend werden sie dann mitteilungsbedürftiger, aber nur für kurze Zeit.

    Viele Grüße,
    Britta
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich bin fest davon überzeugt, dass sich vögel wiedererkennen!

    habe das mehrfach bei den wellis beobachtet, wenn wir vom selben züchter neue nachholten, die im gleichen alter waren wie die zuletzt geholten.
    das war immer eine stürmische, liebevolle begrüßung - wogegen die "alten" reserviert waren.

    da ich sperlis nicht so oft in so kurzer zeit nachholte, konnte ich es bei ihnen noch nicht beobachten, denke aber, dass es hier ebenso ist
     
Thema:

2&2 macht 4

Die Seite wird geladen...

2&2 macht 4 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...