2 Blaustirnamazonen zusammenführen

Diskutiere 2 Blaustirnamazonen zusammenführen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Besitze einen 20jährigen Blaustirnamazonenhahn , der sehr auf mich geprägt ist.Ich habe mir nach vielfältigen Auskünften vor einem Jahr eine 5...

  1. #1 Papageililly, 10. Januar 2016
    Papageililly

    Papageililly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Besitze einen 20jährigen Blaustirnamazonenhahn , der sehr auf mich geprägt ist.Ich habe mir nach vielfältigen Auskünften vor einem Jahr eine 5 Monate alte Blaustirnamazone bei einem Züchter gekauft.Habe sie gut eingewöhnt und zahm bekommen.Anfangs haben die Vögel sich vertragen und gegrault.Nun kämpfen sie ständig miteinander und nur selten graulen sie sich.Die Auseinandersetzungen werden immer härter.Die Henne gibt Balzlaute von sich und schiebt ihr Hinterteil unter den Hahn.Kann sie in dem Alter schon in der Balz sein?! Wer kann mir helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. Januar 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Um mal das hier zu beantworten
    Sie dürfte ja nun erst 17 Monate alt sein, da schließe ich das komplett aus. Es sei denn sie war doch älter als Du sie gekauft hat und sie wurde Dir als 5 Monate altes Tier verkauft. Hilfreich wäre, wenn Du das Verhalten mal aufnehmen und hier einstellen würdest.

    Grundsätzlich weißt Du schon, dass so eine Kombination - 20 Jahre alter Hahn, auf den Menschen geprägt, und 5 Monate alte Henne, HZ oder NB? , eine schlechte Beratung war?! Zu dem 20 Jahre alten Hahn hätte eine erwachsene Henne in ungefähr dem gleichen Alter gehört und kein Jungtier. Zudem kommt, dass solange Du in der Nähe bist, Du immer der "Störfaktor" sein wirst bei der Vergesellschaftung. Da Dein Hahn sicherlich Dich als Partner anerkennt und nicht die kleine Henne.

    Wie sehen denn diese Kämpfe aus. Wer greift wen an? Wie verhalten sich die beiden untereinander, wenn Du nicht in der Nähe bist?
     
  4. #3 Papageililly, 11. Januar 2016
    Papageililly

    Papageililly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, charly 18 blue
    Danke für die schnelle Antwort.Laut Citiesbescheinigung war sie 5 Monate und von den Eltern aufgezogen.Die Henne Lilly ist sehr aktiv und sucht ständig seine Nähe. Sie greift nach seinem Fuss oder Brust oder fliegt auf seinen Rücken.Er will seine Ruhe haben.Wenn sie mehrere Absagen bekommen hat, fliegt sie mich vor Wut an.Wenn ich nicht im Zimmer bin, höre ich sie auch schreien, weil sie miteinander kämpfen.Ich muss Lilly ständig beschäftigen , dann ist sie zufrieden.Auf Kommandos hört sie, wie z.B.Auf, Ab, Komm (fliegt auf meinen Arm), Bleib (bleibt auf der Stange sitzen) . Sie sind nur zum Fressen, Schlafen und wenn wir ausser Haus sind im Käfig.Ich schicke heute Abend ein Video.Bis bald
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    ich wurde noch mal den sex der henne bestimmen lassen...einfach federn ziehen auf der brust und ins labor schicken.
    Kostet ja bloss ein max von 20 euro.

    Manchmal untergehen dem labor fehler oder du wurdest verappelt.
    Ob das alter wohl stimmt?
    Wieso hast du citespapiere bekommen? .
    schonen tag
     
  6. #5 Papageililly, 11. Januar 2016
    Papageililly

    Papageililly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    Anhänge:

  7. #6 Papageililly, 12. Januar 2016
    Papageililly

    Papageililly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ,Lilly greift ständig an.Sie greift nach der Kralle des Hahnes oder an die Brust und hackt auf seinen Schnabel.Danach beißt der Hahn sie weg , ohne sie zu verletzen.Da sie nicht locker läßt, nehmen beide Kampfstellung an, breiten die Flügel aus und hacken mit dem Schnabel und haben Pingpongaugen.Manchmal legt sie sich beim Kampf auf den Rücken.Vielleicht ist es auch ein Spielverhalten?? Der Hahn versteht es nicht.Heute ist sie wieder rückwärts unter ihn gekrochen und er hat sich nicht mehr so sehr gewährt. Kennt jemand Fachliteratur zum Thema.
     
  8. #7 Papageililly, 12. Januar 2016
    Papageililly

    Papageililly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lilly ist der Vogel rechts neben der Schaukel. Der Kopf ist intensiver blau
     
  9. #8 Tanygnathus, 12. Januar 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    mir kommt das alles von deinen Erzählungen her so vor als ob es eher spielerisch ist.
    Auf den Bildern sieht es auch ganz harmonisch aus.
    Der Altersunterschied spielt schon auch eine grosse Rolle, er will sicher eher auch mal seine Ruhe haben und Lilly ist jung und hat Pfeffer im Hintern:D
    Da kann es auch einfach mal sein, dass ihm das zu viel ist, und er deswegen ihr droht, damit er Ruhe hat.

    Fachliteratur klick
    Diese beiden Bücher sollen sehr gut sein, ich selber habe sie aber noch nicht gelesen.
     
  10. #9 Papageililly, 13. Januar 2016
    Papageililly

    Papageililly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Freue mich über die Informationen.Mit neuer Geschlechtsbestimmung warte ich noch etwas, weil ich Lillys Vertrauen nicht zerstören möchte .Es ist noch nicht gefestigt.Heute Vormittag war sie sehr anstrengend für den Hahn.Ich musste ihn retten und er kam sofort auf meine Hand und ließ sich in die Volliere setzen.Lilly war wütend und griff mich an. Meine Handlungsweise ist falsch und ich muss mir etwas anderes überlegen.Vielleicht muss ich sie mit dem Klickertraining zu einem anderen Verhalten bringen??? Mittagsruhe verlief friedlich nebeneinander auf der Sta nge sitzend. Nachmittags balzte plötzlich mein Hahn. Lilly durfte nicht an ihn rücken.Wie sieht ein normales Balsverhalten aus?
     
  11. #10 Papageililly, 13. Januar 2016
    Papageililly

    Papageililly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bettina,
    Den Band 1 besitze ich, hilft mir nicht, trotzdem Dankeschön. Habe mir von Ann Castro Band 3 bestellt.Viel wichtiger ist mir der Austausch mit Vogelhaltern.
    Lieben Gruß Sabine
     
  12. #11 Tanygnathus, 13. Januar 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Sabine,

    das ist schon in Ordnung, du brauchst also eher praktische Tipps.
    Clickertraining ist bestimmt kein Fehler, aber da bist du bei Ann ja gut aufgehoben.
    Ich weiß jetzt nicht ob sie auch Hausbesuche macht, aber bei Claudia weiß ich dass sie auch kommt und dich beraten kann.
    Kannst auch einfach mal dort anrufen und vorab dich erkundigen.
     
  13. #12 Papageililly, 13. Januar 2016
    Papageililly

    Papageililly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wer ist Claudia?
     
  14. #13 Tanygnathus, 13. Januar 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich habe bei dem Namen Claudia einen Link zu ihr gesetzt.
    Klicke drauf dann siehst du wer sie ist.
    Auf der Seite findest du Kontaktinformationen, Seminartermine usw.
    Ich kenne sie persönlich und finde sie macht ein sehr gutes Training mit den Papageien.
     
  15. #14 Papageililly, 13. Januar 2016
    Papageililly

    Papageililly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke, hab es gefunden.LG Sabine
     
  16. #15 charly18blue, 13. Januar 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Das kann ich bestätigen: Claudia ist eine sehr gute Adresse!!
     
  17. #16 Papageililly, 13. Januar 2016
    Papageililly

    Papageililly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bettina , habe den Link gefunden, werde sie anrufen.L B.Gruss
     
  18. #17 Tanygnathus, 13. Januar 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Prima, mach das du wirst es nicht bereuen.
    Sag ihr liebe Grüße und berichte dann bitte auch wie es weiter geht.:)
     
  19. #18 Papageililly, 13. Januar 2016
    Papageililly

    Papageililly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann mir jemand beschreiben, wie Amazonen balzen. Wer agiert? Vielleicht muss ich den Vögeln Zeit lassen, aber ich bin unsicher. Möchte nicht , dass sich negatives Verhalten festigt.LB Sabine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tanygnathus, 15. Januar 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Sabine,

    ich sehe gerade dass noch niemand deine Frage beantwortet hat, entschuldige ich war selber sehr eingespannt,
    mußte zum Tierarzt wie du hier nachlesen kannst klick.
    Das Balzen kann unterschiedlich sein, also wer da anfängt.
    Ich finde das kann man nicht an einem Geschlecht fest machen.
    Die Hähne balzen natürlich intensiver, aber die Hennen lassen sich davon gerne anstecken und machen mit.:D
    Problematisch kann es sein, wenn einer schon soweit ist und der Partner noch nicht, da kann es zu Streitigkeiten und Unzufriedenheit kommen.
    Bei meinen zum Beispiel ( ich habe Edels ) da ist das Weibchen brutig und der Hahn ist noch in der Mauser.
    Also kommt schlechte Stimmung auf, weil er noch nicht so weit ist.
    Aber die machen das unter sich aus, und wenn er mit der Mauser fertig ist, legen sie wieder los und werden brüten.
     
  22. #20 Papageililly, 18. Januar 2016
    Papageililly

    Papageililly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bettina, danke für deine Information. Ich hatte auch viel zu erledigen. Hoffentlich geht es deinem Papagei wieder gut. Das Buch von Ann Castro habe ich gelesen. Lilly soll lernen den Hahn in "In Ruhe" zu lassen. Das üben wir nun täglich mit dem Klickertraining. Immer wenn sie sich beschäftigt, wird geklickt und sie erhält ihren Leckerbissen.Langsam fruchtet es.Innerhalb einer Stunde hat sie den Hahn nur 2 mal gestört.Jetzt balzt der Hahn. Ich hoffe , dass ich es irgendwann geschafft habe, dass sie gut miteinander umgehen und ich nicht 2 verwöhnte Vögel habe.LG Sabine
    Warum schreiben so wenig?
     
Thema: 2 Blaustirnamazonen zusammenführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei Blaustirnamazonen zusammenbringen

    ,
  2. blaustirnamazone nachts aktiv

Die Seite wird geladen...

2 Blaustirnamazonen zusammenführen - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...