2 sehr laute Nymphensittiche

Diskutiere 2 sehr laute Nymphensittiche im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallöchen, ich brauche mal euren rat! ich mach zurzeit die urlaubsbetreuung von den 2 nymphensittichen meiner schwester! es geht darum...

  1. #1 nine01984, 7. August 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    hallöchen,

    ich brauche mal euren rat!

    ich mach zurzeit die urlaubsbetreuung von den 2 nymphensittichen meiner schwester!

    es geht darum das die beiden immer richtig laut (das tut schon in den ohren weh) rufen was man auch im ganzen haus hört. nun meine frage fehlt den irgendwas?

    habe gehört das die nymphis eher ruhige artgenossen sind und nur morgens mal 2 stunden lang ein paar töne von sich geben..... bei den beiden geht das aber den ganzen tag so!

    sie haben täglich ein paar stunden freigflug spielgelegenheiten und alles sind vorhanden!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 7. August 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich würde mal sagen sie sind unzufrieden.

    Hast Du irgendwas in ihrer Umgebnung veränder?
     
  4. Piper

    Piper Guest

    :0- Nine

    Sind die zwei bei dir zuhause oder fährst du zu deiner Schwester und versorgst sie dort?
    Fals sie bei dir sind könnte es an der neuen umgebung liegen.

    Sind die beiden ein echtes paar? Also Hahn und Henne? Oder vielleicht zwei Hähne? Dann könnte das evtl auch die ursache sein.
     
  5. #4 nine01984, 7. August 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    die beiden sind in ihrer gewohnten umgebung geblieben!

    wir wohnen beide noch zuhause!

    meine schwester hat vorher ihr zimmer aufgeräumt aber daran kann des ja nun net liegen!

    und ich habe nur 2 pflanzen aus dem raum gestellt weil sie gifitig sind und ich nicht die ganze zeit bei ihnen sitze wenn sie freiflug haben!

    was sie genau sind weis ich nicht! können 2 hähne sein kann aber auch hahn und henne sein!

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=117433

    was soll ich nun tun? des mit dem lauten geschrei ist nämlich langsam nicht mehr lustig!

    oder hören die die wellensittiche und machen deswegen son radau?
     
  6. Gill

    Gill Guest

    Hallo!!!
    Sind die denn noch bei deiner Schwester oder hast du sie zu dir geholt?
    Viell. ist es wirklich die ungewohnte Umgebung.
    Sind die 2 denn bei deiner Schwester anders?
     
  7. Gill

    Gill Guest

    uppps....hat sich wohl meine Antwort mit den anderen überschnitten :D
     
  8. #7 nine01984, 7. August 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    ich und meiner schwester wohnen noch zuhause bei mama!

    die vögel sind also in ihrem zimmer geblieben in ihrer gewohnten umgebung!

    also sie sind auch net viel anders bei ihr die lautstärke war schon immer da! nur jetzt ist halt noch diese laute rufen hinzugekommen was echt sehr extrem ist. bei ihr sind die beiden auch viel allein und so oft bzw lange haben sie auch keinen freiflug!

    und jetzt mach ich ihnen halt morgens den käfig auf versorge sie mit frischem wasser obst futter und allem!

    ich gehe aber mehrmals am tag nach ihnen schauen! aber ich bleibe nie lange da weil einem die ohren von dem gebrüll weh tun!

    habe auch schon das radio angemacht in der hoffnung das sie dann net mehr so rumbrüllen.

    und gegen abend wird der käfig geschlossen! und abgedeckt weil sonst wird man sobald die sonne aufgeht von dem geschrei geweckt!
     
  9. Piper

    Piper Guest

    Rufen sie erst so laut seit deine schwester im Urlaub ist oder schon vorher?

    Wie ist dennd as verhalten der beiden sonst? Singen sie auch viel? Klopfen sie viel mit dem schnabel rum? Hast du vielleicht schonmal gesehen das sie die flügel so gestellt haben das es aussah wie ein Herz?
     
  10. #9 nine01984, 7. August 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    vorher haben sie das auch schon gemacht!

    aber jetzt halt extrem laut und richtig fies!

    also singen hab ich sie noch nie gehört immer nur diesen schrecklichen ton!

    meine schwester meinte mal das der eine klopft aber das hab ich noch net mitbekommen!

    hab mal gesehen wie sie die flügel abgestellt haben ja... aber ob des nun wie nen herz aussah?

    ich dachte die stellen die flügel auch ab wenn ihnen warm ist!?

    meine wellis machen das zumindest
     
  11. Piper

    Piper Guest

    Ja das stimmt wenn denen warm ist stellen die die Flügel auch ab aber beim Balzen sieht das etwas anders aus.

    Da sie ja noch nicht so alt sind könnte das auch zum Balzen üben gehören.
    Da hört sich das echt fies an.
    Klingt das so in der art?
    Klick Hier
     
  12. nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    hm weis net

    also ab und an mag wohl son ton dabei sein! aber dabei sind sie dann nicht so laut wenn sie sone töne von sich geben hör ich sie nur ganz leise in meinem zimmer!

    das schreien hört sich anders an! das tut regelrecht weh im ohr das hört man ja auch im ganzen haus!
     
  13. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wenns so ein richtig lauter eintöniger Ton ist , wäre meine Vermutung , daß es sich um 2 Hennen handelt auf der Suche nach einem Partner/Schwarm.
    Das ist ein Kontaktruf der logischerweise möglichst weit zu hören sein soll und tatsächlich sehr anstrengend ist.
    Unsere 4 machen ihn 1. wenn sie uns morgens oben hören und den stoßen sie so lange aus , bis wir runter kommen und den Käfig aufmachen...dann ist Ruhe !
    Oder 2. auch wenn jemand von uns nach Hause kommt und vergißt die Pieper gleich persönlich zu begrüßen....das übersetze ich also :
    1. Wir haben Euch gehört und wissen daß Ihr wach seid.... kommt sofort runter und kümmert Euch um uns
    2.Hey...wir sind auch noch da, tu nicht so , als ob Du uns nicht gesehen hast.....ts ts ts .....keine Manieren mehr die Federlosen :D
     
  14. nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    also das eine soll wohl ein hahn sein bei dem zweiten weis man es nicht!
    vielleicht erkennt ihr das ja auf den fotos!? link hab ich ja schon eingefügt!

    naja die beiden rufen morgens jetzt schon mal nicht da ich halt den käfig abdecke da man sonst ziemlich früh von dem geschrei wach wird! also denke ich net das sie mich rufen damit ich ihnen denkäfig aufmache.

    gestern abend habe ich das abdecken vergessen da ging das geschrei recht früh los! bin dann auch rüber zu ihnen habe sie rausgelassen in der hoffnung das es dann aufhört aber nix war....

    sie saßen dicht an dicht und haben lauthalsgerufen und des ging ewig so!

    ich habe die auch noch nie so richtig singen zwitschern gehört immer mehr des schreckliche eine ton
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Piper

    Piper Guest

    Versuch die beiden doch mal abzulenken. Gib ihnen mal frische zweige zum knabbern.

    Ich denke ihr bzw deine schwester sollte vielleicht doch mal eine DNA analyse ( www.geschlechtsbestimmung.de ) machen lassen um die geschlechter genau zubestimmen. Ich vermute mal das es zwei Hähne sind die jetzt so langsam geschlechtsreif werden.
     
  17. nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    frische zweige und sowas haben sie auf ihrem spielplatz! das hat meine schwester ihnen alles noch aufgehängt bevor sie gefolgen sind!

    bei uns aus dem garten mag ich nix von den bäumen abschneiden da die mein opa wohl gespritzt hat!


    gibts noch irgendwelche tricks um die nen bissel ruhiger zu stellen? radio fernseher?

    das mit der dna analyse werd ich ihr mal vorschlagen sobald sie wieder da ist
     
Thema:

2 sehr laute Nymphensittiche