2. Sittich muss her- was beachten?

Diskutiere 2. Sittich muss her- was beachten? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Samstag war ich auf dem Geburtstag von Bekannten und habe auf der Fensterbank eine junge (vielleicht ein paar Monate alt) Nymphenhenne in einem...

1. Mausispatz

Mausispatz Taubenhospital

Samstag war ich auf dem Geburtstag von Bekannten und habe auf der Fensterbank eine junge (vielleicht ein paar Monate alt) Nymphenhenne in einem Käfig entdeckt.
    Ich bin das Thema dann ganz behutsam angegangen. Auf die Frage, warum denn nur ein einzelner Vogel, kam die Antwort "weil einer alleine zahmer wird."
    Naja, wie dem auch sei, konnte ich die Leute nun doch zu einem Zweiten überzeugen.

Ich habe angeboten, mich da für sie umzusehen, damit sie nicht in die nächste Zoohandlung laufen (ihren jetztigen haben sie auf einem Markt gekauft).
    Ich habe schonmal in den umliegenden Tierheimen geschaut- da gibt es keine. Und hier im Forum unter der entsprechenden Rubrik sind alle über sechs Jahre alt.

Wäre doch schon sinnvoll einen im selben Alter dazu zu setzen, oder? Lieber Henne oder Hahn?
    Gibt es sonst noch was zu beachten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 22. November 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

es wäre schon gut einen jungen Hahn dazuzusetzen und damit ist diese Frage
    auch schon beantwortet. Schau doch mal hier nach einem Hahn. Ansonsten gibt es hier Infos über Nymphen.

4. Mausispatz

Mausispatz Taubenhospital

Wieso gibt es überhaupt Züchter, die ihre Tiere in Einzelhaltung verkaufen? Versteh das nicht...

Am liebsten hätte ich ja dann einen Hahn aus dem Tierschutz... ist aber sicher schwer so einen jungen zu bekommen, oder?

5. #4 charly18blue, 22. November 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Tja ein Züchter will seine Tiere ja verkaufen, also wird auch heute noch so ein Unsinn mit dem Einzelvogel wird schneller zahm erzählt.
    Einen jungen Abgabehahn zu finden wird wahrscheinlich recht schwer werden, das müßte der Zufall sein.

6. #5 charly18blue, 22. November 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Schau mal hier

7. Wind-Hexe

Wind-Hexe Wo ist Willi???

Ich habe dieses Jahr auch ein Jugtier einzeln abgegeben, weil mir die Leute hoch und heilig versprochen haben, sich sofort nach einem Partnervogel umzusehen. Alle meine anderen Jungvögel sind mindestens zu zweit umgezogen oder zu bereits vorhandenen Vögeln gekommen.

PS: ich sende dir noch eine PN...

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2. Sittich muss her- was beachten?

Die Seite wird geladen...

2. Sittich muss her- was beachten? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...