2 Wellensittiche zähmen -Wie?

Diskutiere 2 Wellensittiche zähmen -Wie? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen! Wir haben nun seit 1 Woche 2 junge Wellensittiche gekauft. Wir sind aber nur erfahren beim Zähmen eines Wellensittiches, das uns...
E

elcoco90

Guest
Hallöchen!

Wir haben nun seit 1 Woche 2 junge Wellensittiche gekauft.

Wir sind aber nur erfahren beim Zähmen eines Wellensittiches, das uns auch bis jetzt immer gut gelungen ist.

Der eine kommt auf den Finger, der andere ist etwas schüchtern. Mit Rispen in der Hand lassen sie sich nicht locken, denn sie tricksen uns aus und fressen nur und kommen nicht auf die Hand, um sie aus dem Bauer zu bekommen.

Dann haben wir eine Rispe am Ausgang befestigt -und der eine Vogel hat sogar an der Rispe gefressen. Er war sogar mit seinem Kopf außerhalb des Käfigs. Aber warum ist er nicht rausgeflogen???

Und wir bekommt man 2 Wellensittiche zahm???

Mit einem Danke im Vorraus, ich würde mich echt freuen, wenn uns jemand schreibt! Über mehrere Meinungen sind wir natürlich auch dankbar.

Eure elcoco90.
 
Hallo!

Und wir bekommt man 2 Wellensittiche zahm???

Einfache Antwort: Geduld!

Ich habe auch zwei Wellensittiche zusammen gezähmt, und die waren sogar bereits erwachsen und ein Paar!

Es war eine ähnliche Zusammenstellung: Der eine etwas mutiger, der andere scheuer.

Wir sind aber nur erfahren beim Zähmen eines Wellensittiches, das uns auch bis jetzt immer gut gelungen ist.

Man macht es eigentlich genauso wie, wenn man einen Welli zähmen will.
[das übliche Prozedere: immer etwas näher in den Käfig, irgendwann die Hand rein halten, irgendwann vorsichtig mit dem Finger näher kommen, leise mit den Piepern sprechen, zwischen durch immer mal Kohi...]

Du kannst dich auch hauptsächlich auf den einen konzentrieren; so habe ich es zumindest gemacht.
Ich habe mit dem mutigeren das oben genannte durchgezogen, immer und immer wieder... der scheuere Welli hat sich das Verhalten des anderen mit der Zeit abgeguckt und... schwupp: beide waren "zahm"!

Gruß,
Christina
 
o.k.: "schwupp" ist etwas übertrieben, es dauert schon eine Weile, aber ihr wisst, was ich meine... :D
 
Danke Niny

Hallöchen Niny!

Ein ganz ganz großes Dankeschön an dich!:beifall: Ich hätte nie gedacht, dass sich jemand so schnell meldet, der auch schon richtig genau mit dieser Sache erfahren ist: DANKE!

So, dann kann ich wieder beruhigt schlafen, und wir werden die Tipps beherzigen, also also alles weiterhin so machen,

Danke,

Eure elcoco90
 
Thema: 2 Wellensittiche zähmen -Wie?
Zurück
Oben