2 Wellis ca. 1 Jahr, wie kriege ich sie zahm?

Diskutiere 2 Wellis ca. 1 Jahr, wie kriege ich sie zahm? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erstmal. :) also. ich habe 2 wellis. sie sind ca. 1 jahr alt (männchen und weibchen) und leider sehr scheu.. als ich sie bekommen habe ...
A

Arie

Guest
Hallo erstmal. :)
also. ich habe 2 wellis. sie sind ca. 1 jahr alt (männchen und weibchen) und leider sehr scheu..
als ich sie bekommen habe , hab ich mich sehr viel mit ihnen beschäftigt,
viel geredet, geduldig geblieben, ab und zu kamen sie auf die hand und haben fortschritte gemacht. doch dann aufeinmal flog das männchen nur noch im käfig wild rum und kam nicht mehr an.. das weibchen ist zutraulicher aber keiner der beiden ist nun zahm :traurig: ich hab mich weniger mit ihnen beschäftigt aber immer noch jeden tag mal versucht reinzugehen.. sobald ich mich dem käfig nur näher flippt das männchen total aus :( wenn ich dann versuch das weibchen mit geräuschen und futter zu locken kommt sie langsam an und wenn er dann wieder flattert,flattert sie mit.. finds sehr schade,weil ich hatte schon viele wellis und alle waren zahm.. nur diese zwei wollens einfach nicht !!
habt ihr vielleicht eine idee für mich? oder wisst ihr wie ich die beiden locken könnte? meint ihr sie sind jetzt schon zu alt sie zahm zu bekommen?

danke schonmal im voraus.
liebe flattrige grüße arie :p
 
Die sind sicherlich noch nicht zu alt. Du mußt nur Geduld haben und Dir Zeit nehmen. Von beiden aber gelegentlich seeeehr viel. Lockst Du mit Kolbenhirse?
 
Herzlich Willkommen

Zähmen ist sehr sehr oft schon hier angesprochen worden und man bekommt nicht alle Tips zusammen in einem Thread.

Unter dem Stichwort "zähmen" habe ich die Suchfunktion gerade einmal gequält. Schau mal bitte hier

Auch die Möglichkeit des clickerns gibt es, dafür haben wir hier ein extra Unterforum. Schau dich da doch auch einmal um, viellt sind da wertvolle Tips dabei.

Eins musst du zum zähmen von dir aus mitbringen: Geduld, Geduld und Geduld
 
Thema: 2 Wellis ca. 1 Jahr, wie kriege ich sie zahm?

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
904
sternenlady
S
N
Antworten
3
Aufrufe
541
Nikkilein
N
S
Antworten
2
Aufrufe
479
hjb(52)
H
Zurück
Oben