Wellis 2+3 Jahre, werden sie noch zahm?????

Diskutiere Wellis 2+3 Jahre, werden sie noch zahm????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wie ihr ja wisst habe ich vor meinem Mori einen Partner zu suchen! Und jetz hat mir eine geschrieben die 2 Männchen hat! Die erste Frage...
J

Jackie

Guest
Hallo,
wie ihr ja wisst habe ich vor meinem Mori einen Partner zu suchen! Und jetz hat mir eine geschrieben die 2 Männchen hat!
Die erste Frage wäre mal: Kann man auch 3 Welli haben oder ist dann einer der Dumme?
Die andere Frage, sie sind 2 und 3 Jahre alt, werden diese denn dann noch zahm, wenn sie es jezt noch nicht sind?
Oder ist das unmöglich?
Ich wollte eigentlich eien der schon zahm ist und von dem meiner dann die Verhaltensweisen kopiert! Aber nciht dass die dann scheuer sind als mein eigener und er auch wieder scheuer wird!
Vielleicht sollte ich die beiden erst mal in ein extra Zimmer tun und schaun dass sie zutraulicher werden?
Woran liegt es dass sie in diesem Altern noch immer nciht zahm sind?

Gruß,
Verena
 
Zahm

Hallo Verena,

ich habe als erstes eine Frage:

Warum willst du sie unbedingt handzahm haben?
Wilde Wellis sind doch auch schön!
Wellis sind Schwarmtiere.
Hälts du einen Welli, dann wird er mit großer Sicherheit zahm, das ist jedoch eine Fehlprägung.
Wenn du mehrere Wellis hast und einige zahm werden, dann ist es ihr Wunsch oder Neugier.
Das erstmal dazu.

Deine Frage war jedoch, ob du die beiden Männchen nehmen sollst.
Auch ältere Wellis können noch zahm werden, meistens werden sie sogar mutiger in Bezug auf Menschen, wenn sie zu mehreren sind.
3 ist eigentlich eine unglückliche Zahl.
Besser wäre 4 Wellis, entweder 4 Welli-Männer oder 2 Damen und 2 Männer.

PS
Ich habe 8 Wellis, manche kommen mit zum Essen und andere wollen nicht viel mit mir zu tun haben.
Es liegt halt im Charakter:D :D :D
 
Hallo,

bei der Haltung im unteren Zahlenbereich sind 3 - 5 - immer eine unglückliche Haltungszahl. Es gibt viele reiberein, mit zunehmenden Alter, wenn alle so ziemlich gleich alt sind. Bei der Haltung von 15 und mehr ist das Schwarmverhalten ganz anders.
Da geht das mehr unter, da Wellis bekanntlich nicht besonders treu sind.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo,
ich habe auch einen Welli abzugeben. Dann hättest du 4. Das wäre doch eine bessere Zahl. Vielleicht hast du interesse ...
Gruß
 
Hallo Jackie!
Natürlich kannst du auch noch ältere Vögel zähmen, eine schöne Geschichte ist die von Sanne im Clickerforum. Die zähmt auch gerade ihr wilden Wellis. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich?
GRüße
 
huhu :)

also der einzige der bei mir immer zahm war war tweety (bild links)
nachdem er verstorben ist , sind 2 von meinen wellis einigermaßen zahm geworden kommen ab und zu mal auf die hand wenn ich sie in den käfig tu und hüpfen drauf rum

und die sind auch schon alt :)

und sie leben zu 5.
also alles quatsch mit diesen vorurteilen das wellis nie zahm werden die mit andern zusammen sind und das nur klappt wenn sie jung sind

einige wellis werden nie zahm hängt von den charaktären ab ´:)
 
Thema: Wellis 2+3 Jahre, werden sie noch zahm?????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben