Wellis 2+3 Jahre, werden sie noch zahm?????

Diskutiere Wellis 2+3 Jahre, werden sie noch zahm????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wie ihr ja wisst habe ich vor meinem Mori einen Partner zu suchen! Und jetz hat mir eine geschrieben die 2 Männchen hat! Die erste Frage...

  1. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Hallo,
    wie ihr ja wisst habe ich vor meinem Mori einen Partner zu suchen! Und jetz hat mir eine geschrieben die 2 Männchen hat!
    Die erste Frage wäre mal: Kann man auch 3 Welli haben oder ist dann einer der Dumme?
    Die andere Frage, sie sind 2 und 3 Jahre alt, werden diese denn dann noch zahm, wenn sie es jezt noch nicht sind?
    Oder ist das unmöglich?
    Ich wollte eigentlich eien der schon zahm ist und von dem meiner dann die Verhaltensweisen kopiert! Aber nciht dass die dann scheuer sind als mein eigener und er auch wieder scheuer wird!
    Vielleicht sollte ich die beiden erst mal in ein extra Zimmer tun und schaun dass sie zutraulicher werden?
    Woran liegt es dass sie in diesem Altern noch immer nciht zahm sind?

    Gruß,
    Verena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Körnergeier, 31. Juli 2003
    Körnergeier

    Körnergeier Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Zahm

    Hallo Verena,

    ich habe als erstes eine Frage:

    Warum willst du sie unbedingt handzahm haben?
    Wilde Wellis sind doch auch schön!
    Wellis sind Schwarmtiere.
    Hälts du einen Welli, dann wird er mit großer Sicherheit zahm, das ist jedoch eine Fehlprägung.
    Wenn du mehrere Wellis hast und einige zahm werden, dann ist es ihr Wunsch oder Neugier.
    Das erstmal dazu.

    Deine Frage war jedoch, ob du die beiden Männchen nehmen sollst.
    Auch ältere Wellis können noch zahm werden, meistens werden sie sogar mutiger in Bezug auf Menschen, wenn sie zu mehreren sind.
    3 ist eigentlich eine unglückliche Zahl.
    Besser wäre 4 Wellis, entweder 4 Welli-Männer oder 2 Damen und 2 Männer.

    PS
    Ich habe 8 Wellis, manche kommen mit zum Essen und andere wollen nicht viel mit mir zu tun haben.
    Es liegt halt im Charakter:D :D :D
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    bei der Haltung im unteren Zahlenbereich sind 3 - 5 - immer eine unglückliche Haltungszahl. Es gibt viele reiberein, mit zunehmenden Alter, wenn alle so ziemlich gleich alt sind. Bei der Haltung von 15 und mehr ist das Schwarmverhalten ganz anders.
    Da geht das mehr unter, da Wellis bekanntlich nicht besonders treu sind.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. LissiII

    LissiII Guest

    Hallo,
    ich habe auch einen Welli abzugeben. Dann hättest du 4. Das wäre doch eine bessere Zahl. Vielleicht hast du interesse ...
    Gruß
     
  6. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo Jackie!
    Natürlich kannst du auch noch ältere Vögel zähmen, eine schöne Geschichte ist die von Sanne im Clickerforum. Die zähmt auch gerade ihr wilden Wellis. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich?
    GRüße
     
  7. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    huhu :)

    also der einzige der bei mir immer zahm war war tweety (bild links)
    nachdem er verstorben ist , sind 2 von meinen wellis einigermaßen zahm geworden kommen ab und zu mal auf die hand wenn ich sie in den käfig tu und hüpfen drauf rum

    und die sind auch schon alt :)

    und sie leben zu 5.
    also alles quatsch mit diesen vorurteilen das wellis nie zahm werden die mit andern zusammen sind und das nur klappt wenn sie jung sind

    einige wellis werden nie zahm hängt von den charaktären ab ´:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis 2+3 Jahre, werden sie noch zahm?????

Die Seite wird geladen...

Wellis 2+3 Jahre, werden sie noch zahm????? - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  5. Aymarasittich, (w), 7 Jahre, Bad Nenndorf (PLZ: 31542)

    Aymarasittich, (w), 7 Jahre, Bad Nenndorf (PLZ: 31542): Hallo, ich suche ein Zuhause für meine Aymara Henne. Sie ist 2011 geboren, jetzt also etwa 6/7 Jahre alt. Ihr Partner ist vor einer Woche...